PC-pilot Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 http://www.youtube.com/watch?v=Z25PBj3YlCE&NR=1 also, wenn ich mal das bedürfniss habe, einmal nicht mehr leben zu wollen (kommt sicher nicht vor) , dann werde ich genau das tun, was in dem Video gezeigt wird. :D:D (ich hoffe ich habe das Thema im richtigen forum gepostet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 also.. ich habs mir jetzt das 2 mal angesehen.. fazit: 1-braune Hose :D (bei mir) 2-ich glaub so schnell war ich auch noch nie auf meine ski unterwegs 3- is der irre?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Och, das ist doch ganz easy... der hat ja nen Fallschirm dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AC–Pilot Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 woa geniaaaal skigliding, sieht nach "Eiger"aus auf dem video.??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Selbstverständlich sieht das nicht nur gefährlich aus, es ist auch gefährlich. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, zumal ich schon in äusserst gefährlicher Weise bei einem Startlauf mit der Super Cub im Blumental ob Mürren von so einem Spinner nur knapp verfehlt wurde. Wenn diese Leute sich dann am Schluss wenigstens selber von den Felswänden abkratzen würden... :004: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Starke/irre Sache - was für Reaktionsprofis und guten Flughintern ;) Würde ich in Form von "Freakness" mit den Elementen auf Risiko spielen wollen - mein Ding wäre jenes: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Fliegerei hat etwas mit Verantwortung für sich und andere, mit Risikoeinschätzung und mit Vernunft zu tun. DAS ist nicht Fliegerei. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gian-Marco Nacht Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Trifft der eigentlich immer den Schnee, oder hatte er auch ein par mal Fels unter den Skis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Speedgliding ist eine extrem gefährliche Disziplin, die natürlich nur von den besten Extremsportlern ausgeübt wird. Bis letztes Jahr brauchten sie dazu noch nicht einmal ein Gleitschirmbrevet. Natürlich führt diese Sportart auch immer wieder zu Unfällen, so zum Beispiel vor einem Jahr, als ein Berner Extremsportler am Schilthorn (glaube ich jedenfalls) in den Felsen geflogen ist. Gefährlich, aber extrem spektakulär! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Also es ist sicher aufregend, aber was der macht ist für mich fast schon krank... Ich hatte mal welche vor mir die das auch gemacht haben, auf dem Gemstock bei andermatt, aber die sind dann mitten auf der Piste gestartet und ca. 100 Ski und Snowbordfahrer mussten wegen denen warten... Unf fie hatten halt ihre Schirme über die ganze Piste ausgelegt und keiner konnte durch...:D:eek::mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hmmm wie doooof wäre es wen man unterwegs einen Ski verliert:D Viel Spass mit wieder einsammeln:) Lieber die als ich, währe wohl auch nicht meine Welt so etwas zu machen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 ...wow einfach "crazy" guys... :005: http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=1778399&server=vimeo.com& und mit dieser Szenerie...drei, zwei, eins und Atem anhalten... salve Edy :rolleyes::cool::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBX Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Für einen ungeübten wäre es eine sichere Fahrkarte dahin. Aber auch geübte kann es mal bei sowas kalt erwischen. Der Adrenalin-Kitzel ist wahrscheinlich durch sonst nichts mehr nicht zu toppen für diese Piloten. Mit 40 macht das keiner mehr (oder er ist wirklich verrückt). Da denkt man in der Regel nach wie bescheuert man doch früher war :004: . Ich war auch mal 25. Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Moin, wenn das seine Krankenkasse wüsste...... :001: Manche Leute sollte man lehrweise mal an den Rollstuhl fesseln, damit die merken was für ein Glück die haben das die kern gesund sind, mal abgesehen vom Kopf. Wenn ich als Sanitäter solchen Leuten helfen müsste, dann wünsch ich keinem das der nochmal ein zweites mal mir unter die Augen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, zumal ich schon in äusserst gefährlicher Weise bei einem Startlauf mit der Super Cub im Blumental ob Mürren von so einem Spinner nur knapp verfehlt wurde. Hans, ich kann Dich verstehen und gehe mal (naiv) davon aus, dass sich im Falle dieses Videos nicht einfach jemand unkontrolliert den Berg heruntergestürzt hat, sondern dass dem schon eine gewisse Planung vorausging? Halsbrecherisch ist es natürlich allemal. Was persönliche gefährliche Begegnungen betrifft: mir war in meiner aktiven Zeit als Privatpilot mal im Endteil ein langsamer UL-Pilot von ausserhalb der Platzrunde genau vor meine Nase geschwirrt - freilich ohne sich im Funk anzukündigen. So blieb mir nichts anderes übrig, als den Endanflug abzubrechen und durchzustarten, ohne allerdings zu wissen, ob er auf der Piste stoppen oder nur einen "Touch and Go" fliegen und mir dann beim Durchstarten in die Quere kommen würde. Leider war der Kerl mir anschliessend am Boden nicht in die Hände geraten.... Will damit sagen, dass man nicht unbedingt eine Sportart per se verteufeln sollte, denn es hängt letztlich vom Verantwortungsbewusstsein des Einzelnen ab. Und Schwachköpfe gibt es leider überall.. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Wenn das nicht so bockgefährlich wäre hätte ich da glaub ich schon Spass dran gg. :D Aber so ein Risiko einzugehen finde ich extrem. Und wenn dann ohne dass ich jemand anderen gefähre, was ja bei dem Typen der Fall ist. cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich finde den Titel extrem geschmacklos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ich hätte den "Köttel in der Bux" wenns nur in die nähe des Abgrundes ginge.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ich leider auch Holger. Doch wenn ich nicht mit dieser Schwindelunfreiheit geschlagen wäre- zum Geier, ich würde wohl auch dort hinunterdreschen. Und hier das Ganze nochmals ohne Fallschirm: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 @ Frederik na wenn das so ist, dann bin ich halt geschmacklos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Moin, ich habe mich deshalb bedankt weil Du die Situation richtig einschätzt. Ich Frage Dich aber deshalb um so mehr, wo liegt der Sinn in dem man sich so einen Endorphinen Nervenrausch holt, (Etwa nur weil es eine legale Droge ist ?) nichts anderes ist das nämlich, und das geht solange gut bis man einen 6er hat, aber nicht im Lotto sondern im finden des Endes aller Aktivitäten. Ich habe mal gesehen wie ein Motoradfahrer vor einem Einsatzort durch ein Fahrzeug gerauscht ist, drei ein halb Tote darunter eine Schwangere Frau. Und das alles nur weil die Orientierung zum Wendekreis des eigenen Fahrzeugs fehlte, und der Fahrer zurück setzte, wäre Er durchgefahren wäre nichts passiert. Schon mal überlegt was im Tal passiert wenn der eine Lawine auslöst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Wisi, bei Deinen genannten Aktivitäten muss sich der Zusammenkratzer nicht in Lebensgefahr begeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Moin, @Wisi, Du hast ja recht, "wo soll man da eine Grenze ziehen", das kann man wirklich nur selber tun als Akteur, und da muss man eben darauf vertrauen das derjenige weiß was Er tut, meistens ist es aber eben nicht so, und bei solchen Sportarten gibt es nur es passt oder eben nicht. Im zweiten Video >hier< ist der Bereich abgesperrt, im ersten kann ich nichts davon sehen, bei 0:50 und 1:45 werden Flächen befahren die durchaus instabile sein könnten, den zweiten Fahrer habe ich gar ganz nicht mehr gesehen. Wir haben früher auch sowas gemacht als Gebirgsjäger, zwar nicht so extrem wie die aber durchaus auch Gefährlich, deshalb kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben. Es gibt irgendwo auf der Welt einen Ort wo man in einem großen Ball den Hang hinunter rollen kann, wer mal erleben will wie sich sowas (unkontrollierte Energie entlädt) anfühlt sollte das mal machen, danach wird man vielleicht einsichtiger werden. Wenn es aber keine Leute gäb die die Grenzen und darüberhinaus erreichen würden, dann wären wir heute noch nicht da wo wir sind, und jeder brauch sein Erlebnis wohl auf seine Art, nur jeder sollte ein recht auf Selbstgestaltung haben, und da denke ich sollte die Grenze sein. Im übrigen brauch man auch nicht solch extreme Aktivitäten machen um zum Beispiel ganze Landstriche zu verändern, das können Schreibtischtäter genauso gut, nur man sieht es halt nicht so extrem öffentlich. So, nun habe ich fertig zum Thema. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Wisi, bei Deinen genannten Aktivitäten muss sich der Zusammenkratzer nicht in Lebensgefahr begeben. Wer sagt denn auch, dass immer alles zusammengekratzt werden muss? Die Natur regelt sowas auch selbstständig. Und wenn nicht freut man sich halt in ein paar tausend Jahren über einen neuen 'Ötzi'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 @ Frederik na wenn das so ist, dann bin ich halt geschmacklos.. Ich glaube da verstehst du was falsch: Er findet nicht Dich, sondern die Überschrift geschmacklos. Die ist zwar von dir, was aber nicht automatisch heisst dass er Dich als Person auch geschmacklos findet. Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.