Zum Inhalt springen

Embraer Jockey fliegt mit Swiss 1081, 19 Bilder, 765 kB


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

heute kriegt ihr einen Bericht von mir smile.gif

 

Ich bin heute Abend mal mit dem ERJ145 den Flug CRX1081 von Frankfurt nach Zürich geflogen und da ich dies online bei VATSIM getan habe, war doch einiges los, sowohl in Frankfurt als auch in Zürich.

 

 

Parkposition V113 vor dem Terminal 2 in Frankfurt, hier stehen einige Pötte rum!

crx1081-01.jpg

 

 

Überblick über das Lichtermeer des Frankfurter Flughafens

crx1081-02.jpg

 

 

Die Freigabe kam vor ein paar Minuten rein und wir sind grad beim Anlassen von Triebwerk 1, Nummer 2 läuft schon.

crx1081-03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs zur "Startbahn West" (Runway 18)

crx1081-04.jpg

 

 

"Cleared for take-off 18, Swiss 1081"

crx1081-05.jpg

 

 

Initial Climbout, im Hintergrund die Frankfurter Skyline, am Boden in Frankfurt sieht man eine Menge Online-Piloten.

crx1081-06.jpg

 

 

Frequenzwechsel, ich soll "Frankfurt Radar auf 127.500" rufen.

crx1081-07.jpg

 

 

Hier sind wir schon bei Zürich auf der Frequenz, und erfahren gerade, dass wir in RILAX ein Holding fliegen müssen, da es Abflüge von der 34 hat (Nachtkonfiguration des Flughafens)

crx1081-08.jpg

 

 

Wir befinden uns im Sinkflug in Richtung RILAX, "Estimated Approach Time 25" --> um 2025UTC werden wir das Holding verlassen dürfen.

crx1081-09.jpg

 

 

Im Holding....<gähn>, doch dann kriegen wir gesagt: "Leave holding on heading 190, vectors for ILS 16."

crx1081-10.jpg

 

 

"On present heading you are cleared for ILS 16." Auf dem PFD kann man sehen, dass in weiss LOC und GS angezeigt werden, das heisst, dass der Approach-Mode "gearmed" ist.

crx1081-11.jpg

 

 

LOC and GS captured, jetzt sind beide Anzeigen grün und wir erhalten die Anweisung, uns bei DME 6 zu melden.

crx1081-12.jpg

 

 

"Cabin Crew hold on, pilot is flying manually" biggrin.gif Rette sich wer kann, ich fliege von Hand!

crx1081-13.jpg

 

 

Short final, wir sind "cleared to land 16" und die Final Checklist ist abgearbeitet (gear: three greens, flaps: 45, autopilot: off and yaw damper to go, cabin report: received, landing clearance: received). Ich habe übrigens das Cockpitlicht abgeschaltet, das stört nur, wenn man rausschauen muss.

crx1081-14.jpg

 

 

Kurz vor dem "Impact" biggrin.gif

crx1081-15.jpg

 

 

Ja, ja, ich fliege so einen heissen Reifen, dass es sogar raucht!

crx1081-16.jpg

 

 

Taxispeed, wir rollen gleich über "E 7" ab.

crx1081-17.jpg

 

 

Auf Position H 84, die Triebwerke sind abgeschaltet und wir Piloten machen den Laden gleich dicht, die Bar im Allegra ruft!

crx1081-18.jpg

 

 

Noch ein Shot auf dem Apron, dann gehen die Lichter aus.

crx1081-19.jpg

 

 

So Leute, das war's, ich hoffe die Bilder sind nicht zu klein geworden...

 

Vielen Dank an die Controller in Frankfurt (u.a. Martin Georg) und Zürich (Dieter Brugger und Raffael), hat echt Spass gemacht!

 

Also, ich hoffe, dass wir mal ein paar von Euch Piloten bei uns online sehen, wir können gerne einmal einen Newbie-Abend veranstalten, an dem man probieren und ALLES fragen kann/darf. Besucht doch einfach mal unsere Homepage http://www.swissfir.org, die nagelneu ist und alle Infos für Controller und Piloten bereithält.

 

Ciao, Andreas

 

 

Flugzeug & Panel: ERJ145 von Bill Grabowski/FPDA, http://www.fsnordic.net

Scenery: Frankfurt GAP, Zürich Standard FS2002

Online bei VATSIM in Bereich von VACC SAG, http://www.vacc-sag.org http://www.swissfir.org http://www.vatsim.net

 

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 11. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Hi Andreas,

 

sehr schön, wirklich toll.

 

Für mich als beteiligten Lotsen besonders interessant, da ich so den gestrigen Flug auch mal aus der Perspektive des Piloten "nacherleben" kann.

 

Danke,

 

Dieter spiny.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Das war aber ein super Bericht. Man merkt gleich, dass hier ein echter Pilot am Werk ist!

 

Bitte mehr davon!

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas,

 

kannst du mir sagen welches programm du zum frequenzen einstellen benutzt und wo man es event. downloaden kann. habe es nämlich im screenshot gesehen.

 

war ein guter flugbericht. die cockpit bilder machen einen bericht erst richtig gut.

 

mfg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas !

 

Toller Bericht !

Selten, so ein Screenshotsbericht von einem echten Airline-Piloten ...

 

Sag mal,

 

wie fandest du eigentlich diesen vorzüglichen, erstklassigen EDDF_V_TWR

am Freitag, als du den Bericht gemacht hast ? ;)

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs und hatte dann meinen eigenen Beitrag "vergessen"...

 

@Christian: Das Programm nennt sich "SquawkBox" und wird benötigt, um überhaupt bei VATSIM online fliegen zu können. Du findest einen Link dazu auf unserer FIR-Homepage http://www.swissfir.org

 

@MarkusW: Hi Kollege, hab das grad korrigiert! Danke für den Hinweis, hätte es sonst nicht gemerkt. Das mit den Kommas nervt schon, wenn die einfach automatisch mit reingelinkt werden.

 

@MichaelF: Ja, die ATC war allgemein sehr gut! Obwohl ich in Frankfurt war, konnte ich mich nicht beklagen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

@Mike: Kommt Zeit, kommen Screenshots smile.gif

 

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...