FalconJockey Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hallo in die Runde, heute kriegt ihr einen Bericht von mir Ich bin heute Abend mal mit dem ERJ145 den Flug CRX1081 von Frankfurt nach Zürich geflogen und da ich dies online bei VATSIM getan habe, war doch einiges los, sowohl in Frankfurt als auch in Zürich. Parkposition V113 vor dem Terminal 2 in Frankfurt, hier stehen einige Pötte rum! Überblick über das Lichtermeer des Frankfurter Flughafens Die Freigabe kam vor ein paar Minuten rein und wir sind grad beim Anlassen von Triebwerk 1, Nummer 2 läuft schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Unterwegs zur "Startbahn West" (Runway 18) "Cleared for take-off 18, Swiss 1081" Initial Climbout, im Hintergrund die Frankfurter Skyline, am Boden in Frankfurt sieht man eine Menge Online-Piloten. Frequenzwechsel, ich soll "Frankfurt Radar auf 127.500" rufen. Hier sind wir schon bei Zürich auf der Frequenz, und erfahren gerade, dass wir in RILAX ein Holding fliegen müssen, da es Abflüge von der 34 hat (Nachtkonfiguration des Flughafens) Wir befinden uns im Sinkflug in Richtung RILAX, "Estimated Approach Time 25" --> um 2025UTC werden wir das Holding verlassen dürfen. Im Holding....<gähn>, doch dann kriegen wir gesagt: "Leave holding on heading 190, vectors for ILS 16." "On present heading you are cleared for ILS 16." Auf dem PFD kann man sehen, dass in weiss LOC und GS angezeigt werden, das heisst, dass der Approach-Mode "gearmed" ist. LOC and GS captured, jetzt sind beide Anzeigen grün und wir erhalten die Anweisung, uns bei DME 6 zu melden. "Cabin Crew hold on, pilot is flying manually" Rette sich wer kann, ich fliege von Hand! Short final, wir sind "cleared to land 16" und die Final Checklist ist abgearbeitet (gear: three greens, flaps: 45, autopilot: off and yaw damper to go, cabin report: received, landing clearance: received). Ich habe übrigens das Cockpitlicht abgeschaltet, das stört nur, wenn man rausschauen muss. Kurz vor dem "Impact" Ja, ja, ich fliege so einen heissen Reifen, dass es sogar raucht! Taxispeed, wir rollen gleich über "E 7" ab. Auf Position H 84, die Triebwerke sind abgeschaltet und wir Piloten machen den Laden gleich dicht, die Bar im Allegra ruft! Noch ein Shot auf dem Apron, dann gehen die Lichter aus. So Leute, das war's, ich hoffe die Bilder sind nicht zu klein geworden... Vielen Dank an die Controller in Frankfurt (u.a. Martin Georg) und Zürich (Dieter Brugger und Raffael), hat echt Spass gemacht! Also, ich hoffe, dass wir mal ein paar von Euch Piloten bei uns online sehen, wir können gerne einmal einen Newbie-Abend veranstalten, an dem man probieren und ALLES fragen kann/darf. Besucht doch einfach mal unsere Homepage http://www.swissfir.org, die nagelneu ist und alle Infos für Controller und Piloten bereithält. Ciao, Andreas Flugzeug & Panel: ERJ145 von Bill Grabowski/FPDA, http://www.fsnordic.net Scenery: Frankfurt GAP, Zürich Standard FS2002 Online bei VATSIM in Bereich von VACC SAG, http://www.vacc-sag.org http://www.swissfir.org http://www.vatsim.net [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 11. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hi Andreas, sehr schön, wirklich toll. Für mich als beteiligten Lotsen besonders interessant, da ich so den gestrigen Flug auch mal aus der Perspektive des Piloten "nacherleben" kann. Danke, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hallo Andreas Das war aber ein super Bericht. Man merkt gleich, dass hier ein echter Pilot am Werk ist! Bitte mehr davon! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 hallo andreas, kannst du mir sagen welches programm du zum frequenzen einstellen benutzt und wo man es event. downloaden kann. habe es nämlich im screenshot gesehen. war ein guter flugbericht. die cockpit bilder machen einen bericht erst richtig gut. mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hi Andreas ! Toller Bericht ! Selten, so ein Screenshotsbericht von einem echten Airline-Piloten ... Sag mal, wie fandest du eigentlich diesen vorzüglichen, erstklassigen EDDF_V_TWR am Freitag, als du den Bericht gemacht hast ? ;) MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hi, sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs und hatte dann meinen eigenen Beitrag "vergessen"... @Christian: Das Programm nennt sich "SquawkBox" und wird benötigt, um überhaupt bei VATSIM online fliegen zu können. Du findest einen Link dazu auf unserer FIR-Homepage http://www.swissfir.org @MarkusW: Hi Kollege, hab das grad korrigiert! Danke für den Hinweis, hätte es sonst nicht gemerkt. Das mit den Kommas nervt schon, wenn die einfach automatisch mit reingelinkt werden. @MichaelF: Ja, die ATC war allgemein sehr gut! Obwohl ich in Frankfurt war, konnte ich mich nicht beklagen @Mike: Kommt Zeit, kommen Screenshots Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.