Walter Fischer Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Wer Zeit hat, soll mal sofort auf die Seite gehen, um zu sehen, wie Fluglotsen versuchen, den Verkehr beim aufgekommenen Westwindsturm zu kanalisieren:009: http://radar.zhaw.ch/radar.html Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, kasst du vielleicht einen Printscreen machen und hier posten? Ich kann im Geschäft nicht auf diese Seite gehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Danke für den Hinweis, da ist schon was los in zürich... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stomignigg Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Super Habe gerade ein wenig dem verspäteten Edelweiss zugeschaut. Scheint ein kleiner Rundflug zu werden... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, danke für das Bild. Sieht echt gut aus. Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ja, war auch ein Pünktchen auf diesem Radar heute Nami. Sogar zweimal innerhalb von 15 Minuten... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich hatte ein bisschen Zeit zu ueberbruecken und war fuer ca 1h an der 28. War fuer mich das erste Mal dort bei solch Wind und Wetter und ich muss sagen, dass es teilweise recht spektakulaer aussah, was die Kollegen, da an Wind bekaempfen mussten... In o.g. Zeitraum gab es 2 Go Arounds. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Robin, Deine "Seitenruderreflexe" hätte ich gerne als Bodenabdrücke fotografiert gesehen:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo Dani, fliegst Du bei Helvetic ? Wenn ja habe ich euch beim 2. Anflug am Funk gehört: "Sind wir die einzigen mit einem GA?" Und schon musste eine Swiss vor euch einen GA machen. Vom Heliport sahen die Anflüge recht ruppig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Robin, Deine "Seitenruderreflexe" hätte ich gerne als Bodenabdrücke fotografiert gesehen:008: Gruss Walti Ich glaub meine Hand waere interssanter gewesen (Sidestick laesst gruessen)...:005: Anbei ein paar wenige Eindruecke von gestern. Swiss A340 Diese Kollegen wurden arg gebeuteltet und taten schlussendlich das Richtige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Voni, genau. Erstaunlicherweise waren wir beim zweiten Versuch gerade hinter dem besagten Airbus. Wobei es bei uns relativ ruhig war und wir problemlos landen konnten. Die Wetterbedingungen waren also ziemlich ungleichmässig verteilt. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Und das Chaos geht weiter: Genf ist "indefinitely" geschlossen... :eek: Und das am Wintercharter-Samstag. Die ersten Flugzeuge sind bereits diverted (u.a. Zürich). Hier ein Bild vom Nemos-Holding: EDIT: Scheinbar war Genf den ganzen Morgen geschlossen. Diversions unter anderem nach Turin, Lyon und Zürich. Jetzt ist das ILS 23 wieder in Betrieb (Ausfall?) mit Low-Vis-Procedure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Diese Kollegen wurden arg gebeuteltet und taten schlussendlich das Richtige... Dieses Bild erinnert mich irgendwie an den Vorfall als ein Airbus mit dem Flügel auf den Boden kam und zum Glück noch einen Ga machen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Dieses Bild erinnert mich irgendwie an den Vorfall als ein Airbus mit dem Flügel auf den Boden kam und zum Glück noch einen Ga machen konnte... Na, na, so dramatisch ist's hier nun doch nicht: Ein bisschen crab angle aber eine ganz normale Querlage. By the way: Mit den meisten Verkehrsflugzeugen kann man mit crab angle aufsetzen, wenn die Bewegungsrichtung und Pistenrichtung übereinstimmen und der touch down dort stattfindet, wo man ihn gerne haben möchte (typischerweise ist das auf der centerline und in der Aufsetzzone ;)). Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 EDIT: Scheinbar war Genf den ganzen Morgen geschlossen. Diversions unter anderem nach Turin, Lyon und Zürich. Jetzt ist das ILS 23 wieder in Betrieb (Ausfall?) mit Low-Vis-Procedure.Heute morgen hat es gemäss Webcam in Genf geschneit, Strassen weiss und Nebel kam auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Genf hat immer noch eine Menge Rückstau: NEMOS-Hold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Danke für den Hinweis, da ist schon was los in zürich... Gruess Markus Ist die Anzeige nicht ganz korrekt oder war bei Oberfrick eine Geisterfahrer unterwegs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ist die Anzeige nicht ganz korrekt oder war bei Oberfrick eine Geisterfahrer unterwegs ? ich denke schon das sie korerkt ist, aber vileicht ist es einfach der höchste Flieger und hat dann eine acht geflogen, um die Richtung zu bereinigen, man siehts ja auch, dass er schon nach der kurve nach innen "rotiert"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ist durchaus möglich, wenn er von Nordosten kam und ein sogenanntes Parallel Entry gemacht hat. Das heisst, man überfliegt den Fix (GIPOL), fliegt parallel zum Inbound Kurs 1 Minute, dann 180° bzw. noch ein bisschen mehr und fliegt auf den Fix, von dort dann rechts ins normale Holding. Über Holding Entries wurde hier sicher schon viel geschrieben. hth Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.