Zum Inhalt springen

Lustiges Gewusel auf die 28


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Ja, war auch ein Pünktchen auf diesem Radar heute Nami. Sogar zweimal innerhalb von 15 Minuten...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein bisschen Zeit zu ueberbruecken und war fuer ca 1h an der 28. War fuer mich das erste Mal dort bei solch Wind und Wetter und ich muss sagen, dass es teilweise recht spektakulaer aussah, was die Kollegen, da an Wind bekaempfen mussten...

In o.g. Zeitraum gab es 2 Go Arounds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

fliegst Du bei Helvetic ? Wenn ja habe ich euch beim 2. Anflug am Funk gehört: "Sind wir die einzigen mit einem GA?" Und schon musste eine Swiss vor euch einen GA machen.

Vom Heliport sahen die Anflüge recht ruppig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin, Deine "Seitenruderreflexe" hätte ich gerne als Bodenabdrücke fotografiert gesehen:008:

 

Gruss Walti

 

Ich glaub meine Hand waere interssanter gewesen (Sidestick laesst gruessen)...:005:

 

Anbei ein paar wenige Eindruecke von gestern.

 

Swiss A340

 

minidsc07246qv9.jpg

 

minidsc07247xy3.jpg

 

minidsc07248gg5.jpg

 

Diese Kollegen wurden arg gebeuteltet und taten schlussendlich das Richtige...

 

minidsc07260ia6.jpg

 

minidsc07261mt1.jpg

 

minidsc07262dx6.jpg

 

minidsc07263mt9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voni, genau.

 

Erstaunlicherweise waren wir beim zweiten Versuch gerade hinter dem besagten Airbus. Wobei es bei uns relativ ruhig war und wir problemlos landen konnten. Die Wetterbedingungen waren also ziemlich ungleichmässig verteilt.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Chaos geht weiter: Genf ist "indefinitely" geschlossen... :eek: Und das am Wintercharter-Samstag. Die ersten Flugzeuge sind bereits diverted (u.a. Zürich).

 

Hier ein Bild vom Nemos-Holding:

nemos.jpg

 

 

EDIT: Scheinbar war Genf den ganzen Morgen geschlossen. Diversions unter anderem nach Turin, Lyon und Zürich. Jetzt ist das ILS 23 wieder in Betrieb (Ausfall?) mit Low-Vis-Procedure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kollegen wurden arg gebeuteltet und taten schlussendlich das Richtige...

 

minidsc07261mt1.jpg

 

Dieses Bild erinnert mich irgendwie an den Vorfall als ein Airbus mit dem Flügel auf den Boden kam und zum Glück noch einen Ga machen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitfire Mk XIX
Dieses Bild erinnert mich irgendwie an den Vorfall als ein Airbus mit dem Flügel auf den Boden kam und zum Glück noch einen Ga machen konnte...

 

Na, na, so dramatisch ist's hier nun doch nicht: Ein bisschen crab angle aber eine ganz normale Querlage. By the way: Mit den meisten Verkehrsflugzeugen kann man mit crab angle aufsetzen, wenn die Bewegungsrichtung und Pistenrichtung übereinstimmen und der touch down dort stattfindet, wo man ihn gerne haben möchte (typischerweise ist das auf der centerline und in der Aufsetzzone ;)).

 

Gruss Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Scheinbar war Genf den ganzen Morgen geschlossen. Diversions unter anderem nach Turin, Lyon und Zürich. Jetzt ist das ILS 23 wieder in Betrieb (Ausfall?) mit Low-Vis-Procedure.
Heute morgen hat es gemäss Webcam in Genf geschneit, Strassen weiss und Nebel kam auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, da ist schon was los in zürich...

 

zrichfp6.jpg

 

Gruess Markus

 

Ist die Anzeige nicht ganz korrekt oder war bei Oberfrick eine Geisterfahrer unterwegs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Anzeige nicht ganz korrekt oder war bei Oberfrick eine Geisterfahrer unterwegs ?

 

ich denke schon das sie korerkt ist, aber vileicht ist es einfach der höchste Flieger und hat dann eine acht geflogen, um die Richtung zu bereinigen, man siehts ja auch, dass er schon nach der kurve nach innen "rotiert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist durchaus möglich, wenn er von Nordosten kam und ein sogenanntes Parallel Entry gemacht hat. Das heisst, man überfliegt den Fix (GIPOL), fliegt parallel zum Inbound Kurs 1 Minute, dann 180° bzw. noch ein bisschen mehr und fliegt auf den Fix, von dort dann rechts ins normale Holding.

 

Über Holding Entries wurde hier sicher schon viel geschrieben.

 

hth

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...