Zum Inhalt springen

FSX War FSX der letzte?

Ernst

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard
Aber es ist halt immer noch eion Hobby!

Ich möchte noch anfügen, dass dies eben nicht durchgehend so ist. Es ist ein allgemeiner Irrtum, dass nur Männer mit Bierbauch mit Flight Simulator fliegen und die Ehefrau ob des seltsamen Hobbys den Kopf schüttelt.

Für unzählige Piloten und zahlreiche weitere Bereiche der Aviatik ist der Flight Simulator mit Add-Ons eine wertvolle Trainingssoftware.

Es sei ja bloss ein Hobby und egal was mit dieser Industrie passiert, so einfach ist es dann doch nicht.

Gruess,

Markus

Hi,

Der FSX kostet ja auch nur so wenig, wie die meisten von uns in weniger als einer einzigen Stunde Arbeit verdienen!

... möchte ja nicht pingelig sein aber entweder habe ich den falschen Job oder Du hast Dich da vertan ;)

Hi,

... möchte ja nicht pingelig sein aber entweder habe ich den falschen Job oder Du hast Dich da vertan ;)

Hi

Habs mal ausgerechnet:D:D

Wenn man mehr als ca. 10000 Franken verdient gehts;):):)

Aber nun back to topic:008:

Ich hoffe dass es eine weitere Version gibt, wie Markus schon gesagt hat ist es nicht nur für Hobbypiloten wichtig sondern auch für Leute die das Professionel nutzen....

Gruss

Roman

Ich gebe hier mal eine Meinung wieder, welche für meine Begriffe eigentlich alles sagt:

Beängstigend mitanzusehen...

... Legenden wie der MS-FS sterben, und - mit Verlaub - billigste

'Casual'-Spiele, für die eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen

Sekunden, binnen derer der Controller geschüttelt oder geschwungen

werden muß, ausreicht und 'Gangsta'-Spiele à la GTA und Saint Row,

welche zwar technisch eindrucksvoll sind, mit ihrem audiovisuellen

Erscheinungsbild aber lediglich sozialschwache Konsumenten [und|oder]

Gewaltphantasten ansprechen, dominieren den Markt.

Den MS-FS habe ich vor Jahrzehnten begeistert gespielt: Auf einem

CGA-Laptop mit zwei Diskettenlaufwerken und 320x200-Grafik in vier

unbeschreiblich häßlichen Fehlfarben. Heute bietet er

photorealistische Grafik und sicher nicht weniger Spielspaß - und

wird eingestellt, weil heutige Spielekäufer zu dumm oder zu

desozialisiert sind, Freude an etwas zu empfinden, das Einarbeitung

und Methodik erfordert und nicht mit billigstem Gedudel, aggressivem

Hip-Hop- oder Gangsta-Gerappe aus den Lautsprechern brüllt.

Ich gebe hier mal eine Meinung wieder, welche für meine Begriffe eigentlich alles sagt:

Find ich doof. Man kann einfach nicht eine Simulation, die nur jemandem etwas bringt, der sich intensiv mit dem Fliegen beschäftigen will etwas bringt, mit einem Spielchen zu vergleichen.

Dann noch Konsole <-> PC. Ich bin heute auch nicht mehr bereit mir dauernd neue PCs zusammenzubasteln, nur damit ich ein Spielchen spielen kann.

... und dann ist's halt auch so, dass Microsoft die letzten Jahre voll am Markt vorbei produziert hat. Vista ist ein Rohrkrepierer, FS X fast genau so. Wieviele bleiben lieber beim 2004? Wieviele lieber bei XP?

Dass es so nicht weiter gehen ist wohl klar. Sonst ist nicht bald nicht nur FS weg, sondern Microsoft komplett...

Beängstigend mitanzusehen...

... Legenden wie der MS-FS sterben, und - mit Verlaub - billigste

'Casual'-Spiele, für die eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen

Sekunden, binnen derer der Controller geschüttelt oder geschwungen

werden muß, ausreicht und 'Gangsta'-Spiele à la GTA und Saint Row,

welche zwar technisch eindrucksvoll sind, mit ihrem audiovisuellen

Erscheinungsbild aber lediglich sozialschwache Konsumenten [und|oder]

Gewaltphantasten ansprechen, dominieren den Markt.

Ich finde der Autor dieses Textes übertreibt ein wenig.

Er stellt ja alle die gerne mal ein bisschen GTA oder sonstige schooter spielen als sozialschwach dar (verstehe ich doch richtig oder?). Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ja es gibt weniger Leute die sich noch intensiv mit komplexen spielen beschäftigen aber Flugsimulation interressieren halt nur Leute die sich für Fliegerei interessieren. Kaum ein anderer sitzt 10 std vor einem Bildschirm und versucht von A nach B zu kommen.

Ist ja auch verständlich. Andere haben halt lieber Action (auch ich fliege nicht nur flusi sondern auch ich spiele shooter..soll ja vorkommen:009:)

Für jeden das was ihm spass macht.

Na ja und wem das alles nicht passt und auch nicht mehr mit dem FS9 fliegen möchte kann ja FlightGear auf die heimische Platte holen und danach eine Thread eröffnen der heisst: Der Neue! :D

Ich werde jetzt nichts über X-plane schreiben, aber der FSX ist halt einfacher zu Konfigurieren.

Auf jeden Fall für die Meisten, da man lieber so vor gehen möchte:

• Installieren
  • Laden
  • Starten
  • Fliegen
  • Landen
  • noch mal Fliegen
  • natürlich wieder Landen
  • Beenden
  • Schlafen gehen.

Ich glaube auch, das es eine neue Version von dem heiss geliebten Flusi geben wird, egal wer diesen schluss und endlich weiter Programmiert.

Aber wer weiss, vielleicht läuft danach der FSX mit der kommenden Hardware schnell mal mit allen Reglern Rechts, so dass danach keiner mehr den FS11 haben möchte. :D

Etwas Ironie meiner Seite und bitte nicht beachten, aber ist meine Meinug. :005:

Cedric

Ja; zudem kann ich mir gut vorstelllen, dass sowohl ORBX oder Flight1 absolut in der Lage sind, einen eigenen FS auf die Beine zu stellen.

Meinst du das ernst?

:confused:

Stundenlohn > 65 €

Mache ich was falsch oder sind die Ostdeutschen die Sklaven der EU?

Du machst was falsch!!!! :009:

Gruss Markus

Stefan Soellner
hallo

DAS war zu erwarten.

Aus Insiderkreisen wurde ja bereits bekannt, dass sich der FSX grottenschlecht vermarkten läßt und die Prognosen zu weltweiten Stückzahlen bei weitem nicht erreicht werden.

Die Yuppies (jung, dynamisch, erfolglos) haben es mit dem FSX übertrieben. Erstklassige Ideen wurden am Markt vorbeientwickelt, die bei den Verbrauchern tatsächlich (weltweit) vorhandene Hardware kann das Potential der vielen neues FSX Features nicht ausschöpfen, nicht darstellen.

Die größten Marketingfehler liegen in der unzureichenden Abwärtskompatibilität und den praxisfremden Hardware-Anforderungen [...]

So, so. Marketing und Yuppies.

Folgende Fragen:

1) Wieviel $$$ hatte Aces zur Verfügung. Wieviele $$$ werden heute durchschnittlich pro Spiel investiert? Wieviele Stückzahlen müssen eigentlich verkauft werden, damit es sich überhaupt lohnt?

2) Wieviel $$$ verdient MS am MSFS? Wieviel allg. mit der Entertainment-Sparte?

3) Welche Gründe sind anzuführen, dass es mittlerweile nur noch zwo _große_ PC/Videospiel Publisher gibt (Ubisoft, Activision Blizzard)?

4) Warum gibts eigentlich kein Microprose, Spectrum Holobyte, Jane's Interactive mehr?

....

Die MSFS Reihe ist nicht Super Mario, Pokemon, Sims, Zelda ...

Edit: Nicht, dass mich jemand falsch versteht. Ich kann die Fragen (und andere interessante) nicht beantworten. Mag nur behaupten, dass es mit einem schlichten "Yuppie" und suboptimalen "Marketing" nicht wirklich abgetan ist.

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel für präzise und aussagekräftige Threadtitel... :004:

Moderator, könntest Du mal den Topic Starter Titel dieses Threads so änderen, dass jeder weiss, dass es hier nicht primär um den FSX sondern um die Weiterentwiklung geht?

Muss mich da Stephan leider Anschliessen, denn nicht jeder liest was sich um FSX dreht.

Aber eher, wenn es um die Zukunft des Flusi überhaupt.

Danke für Dein Reagieren.

Cedric

Moderator, könntest Du mal den Topic Starter Titel dieses Threads so änderen, dass jeder weiss, dass es hier nicht primär um den FSX sondern um die Weiterentwiklung geht?

Muss mich da Stephan leider Anschliessen, denn nicht jeder liest was sich um FSX dreht.

Aber eher, wenn es um die Zukunft des Flusi überhaupt.

Danke für Dein Reagieren.

Cedric

Schliesse mich der Feststellung und der Bitte an! Weil der thread Titel FSX so nichtssagend ist (habe ihn auch erst gar nicht angeklickt), eröffnete ich einen neuen Thread "Microsoft schließt ACES", weil ich dachte, das Thema wäre hier noch nicht angekommen. Mein thread wurde von Markus mit dem Link auf diesen Thread geschlossen. Grundsätzlich eine richtige Entscheidung. Nur wäre es in diesem Fall sinnvoller gewesen, den informationslosen Titel zu schließen bzw. den Titel, wie jetzt gewünscht, zu ändern.

Gut, ich gebe zu, dass auch mein Titel etwas speziell gewesen ist, da man ja hätte wissen müssen, wer ACES ist. Insofern wäre vielleicht ein Titel wie : "Microsoft schließt ACES und damit vielleicht den FS" doch informativer.

Danke auch von mir.

Gruss, René

Hallo Rene

Ich auch noch einmal Off Topic

Normalerweise hätte ich als Moderator diese paar Beiträge nicht geschlossen, sondern in den hier bestehenden verschoben.

Gehe mal davon aus, dass eine Kostenplichtige Foren Software auch für solche Manipulationen eine Möglichkeit integriert hat.

Also Freeware Foren können das, gibt halt ein paar Knopf Drücker mehr, als eben der Druck auf Thread schliessen. :001:

Cedric

Also, ich komme gar nicht draus!

Wird der Microsoft Flight Simulator von Tag zu Tag sterben?

Wenn ja, hat das Leben keinen Sinn mehr.......doch schon aber ich wüsste nicht wie ohne mein MFS.......

Greez Burak

Moin,

:confused:

Stundenlohn > 65 €

Mache ich was falsch oder sind die Ostdeutschen die Sklaven der EU?

Momentan bekommt man den X-Professionell für 39.- Euro

@Stefan Soellner,

Wieviele Stückzahlen müssen eigentlich verkauft werden, damit es sich überhaupt lohnt?

soweit ich mal irgendwo gelesen habe, liegt die Schwelle bei 800.000 Stk. wenn die Verkaufszahlen darunter bleiben wird es keinen FS11 geben so habe ich mal irgendwo gelesen.

Meine Prophezeiung ist, das man bei MS mehrere Dinge jetzt revidieren wird, die FS-Engine ist wohl ausgereizt, darüberhinaus verändern sich die CPUs dramatisch, vielfach Threading wird möglich, sogenanntes "echtes" multitrading wird unglaubliche Möglichkeiten bringen, das jetzt gerade die Wirtschaftskriese voll zuschlägt und die MS-Projekte wie Vista etc. auf den Markt nicht durchschlagen wie gewollt, ist bedauerlich, aber auch eine Chance die man nutzen wird.

Das was bis jetzt erlernt wurde ist ein umfangreiches Wissen, und es wurden auch viele Fehler gemacht, die man jetzt bei der Überarbeitung des eigenen Baukastens korrigieren kann.

In nur 25 Jahren sind wir von der Datenkassette bis zur Nanotechnologie und Mehrkern CPU gerannt, ich finde das ist beachtlich und wir und die Technologien haben jetzt auch mal eine Verschnaufpause verdient.

Wenn wir wieder in 1 oder zwei Jahren anfangen zu rennen wird in der selben Zeit (25 Jahre) der Flugsimulator in der Brille laufen, und wir dabei am Strand liegen während wir uns braten lassen in der Sonne. :p

Der Markt wird sich rapide verändern, früher waren es wenige die einen Code schreiben können, heute und in Zukunft kann das nach ein paar Wochen bzw. Monaten fast jeder, der ein wenig Interesse daran hat was man macht in seinem Leben.

MS sollte die Chance nutzen bevor es andere tun, und die Simulationen zusammenführen, FS, TS, BS, SS, RS, usw. mit Schnittstellen ausstatten, damit die Virtuellen Welten die heute möglich sind zusammen wachsen können und dadurch auch wieder anfangen zu wachsen, und vor allem interessanter werden, ich will "endlich" eine echte Kommunikation in der virtuellen Welt haben die ist nämlich schon lange möglich.

Wer die Synergien Sinnvoll bündeln kann wird gegen jede Kriese gewappnet sein, schaut euch einmal um, überall wo es den Berg rauf geht geht es auch irgendwo wieder runter, das ist ganz normal so.

Das einzigste was ich sehe ist, das die Geldströme sich abbremsen, und wir dadurch wieder auf ein normales Level kommen, sonst nichts.

Wenn man jetzt aber hergeht, und mal "alle" Managergehälter zusammen zählt, dann kommt man erstaunlicherweise auf eine Summe die den Banken und Industrie Hilfen jetzt ganz nahe kommen.

Vielleicht sollte darüber mal Jemand eine Studie machen, die heißen könnte "Wie sich die Absahner selber abzocken", wenn Manager außer Kontrolle geraten. :009:

Da empfehle ich doch mal wieder ein sehr interessantes Buch, >Manager außer Kontrolle: Wie Gier und Größenwahn unsere Wirtschaft ruinieren <, wenn wir da alle draus lernen würden, dann würden wir wenn wir genauso handeln würden, den Boden allen Manager wegziehen, ganz ohne Anstrengung.

Jeder von uns kann auch anders Leben, man muss nicht durch den Tag hetzen, es geht auch anders...... :005:

Man möge mir Verzeihen für diesen Rundumschlag, ich simuliere jetzt eine Runde. :rolleyes: (Vielleicht kriege ich ja jetzt auch ein Hilfspaket. )

Hi Oldfly,

abgesehen von deinem Wunsch, die unterschiedlichen Simulatoren zusammenzuführen, stimme ich deinem Beitrag voll und ganz zu.

Die unterschiedlichen Simulatoren haben unterschiedliche Einsatzzwecke und unterschiedliche Anforderungen. Wenn man das, was du forderst tun würde, hätte man am Schluss eine komplette "Weltsimulation" auf Fotorealistischem Niveau. Dass das nicht funktionieren kann, sollte doch klar sein.

Das von dir erwähnte Buch übrigens ist sehr zu empfehlen. Und das sage ich sogar, ja vielleicht gerade als Betriebswirt.

Das von dir erwähnte Buch übrigens ist sehr zu empfehlen.

Wobei ich die Manager insofern etwas aus der Schußlinie nehmen möchte, als dass diese wiederum die Gejagten von unzähligen Fonds sind, die inzwischen bei vielen Firmen das Sagen haben und diese auch notfalls "zerlegen". Und hinter diesen Fonds stecken eben nicht nur reiche und superreiche Kapitalisten, sondern jeder von uns, der aus seinem Euro/Franken gerne zwei machen möchte. Insofern ist die Gier nicht ein Manager-Problem sondern ein gesamtgesellschaftliches, ein weltumspannendes! Und genau deshalb schließt MS ACES, obwohl MS immer noch 4 Milliarden Dollar Gewinn gemacht hat. Für die Anleger eben nicht genug. So scheint die wahre Ursache der Finanzkrise, die noch nicht einmal überwunden ist, bereits wieder zuzuschlagen: die unersättliche Gier. Diese scheint unsere Lifestyle-Hydra zu sein: Wird ein Kopf abgeschlagen, wachsen gleich (mindestens) zwei nach!

Gruss, René

Moin,

@Rene, genau auf den Punkt gebracht, das System selber ist die Ursache.

Derjenige der da nicht mitzieht ist der Verlierer, und man kann sich nur in solchen Zeiten wie jetzt dagegen wehren, leider.

Ein kompletter Irrsinn und Wahnsinn bei dem es egal ist ob 1er hunderttausende treibt oder hunderttausende einen treiben.

Wenn wir das ändern könnten wäre schon viel geschafft.

Vielen Dank

Moin,

@Rene, genau auf den Punkt gebracht, das System selber ist die Ursache.

Und wenn wir nun das ganze noch auf die geschichtlich-philosophische Ebene bringen wollen: Das System sind wir, der Mensch. Und weil der seit seiner Existenz immer mehr wollte und immer noch will, sehe ich diesem Treiben auf unserer Welt mit größtem Pessimismus zu. Die Globalisierung potentiert diesen Wahn (diese genetische Fehlprogrammierung wie ich sie nenne) noch um etliche Faktoren, so dass es wohl kein Entrinnen gibt.

Um auf unser Thema zurückzukommen: So gesehen ist die Schließung von ACES ein Treppenwitz der Geschichte.

Gruss, René

Moin,

ja Treppenwitz, aber die Treppe ist nicht so lange wie man glaubt, sondern nur unglaublich breit.

Hi Oldfly,

abgesehen von deinem Wunsch, die unterschiedlichen Simulatoren zusammenzuführen, stimme ich deinem Beitrag voll und ganz zu.

Die unterschiedlichen Simulatoren haben unterschiedliche Einsatzzwecke und unterschiedliche Anforderungen. Wenn man das, was du forderst tun würde, hätte man am Schluss eine komplette "Weltsimulation" auf Fotorealistischem Niveau. Dass das nicht funktionieren kann, sollte doch klar sein.

Moment, ich habe nicht gesagt das man die Welt simulieren soll, sondern eine Schnittstelle, damit der User der das will, sich mit den Simulatoren untereinender verbinden kann, damit das Schiff oder der Zug oder Auto auch von Jemanden gesteuert werden kann, ich denke das ist nur eine Form von cleverer Programmierung, die "ganze" Welt zu simulieren geht natürlich nicht.

Kommt aber auch drauf an was man will, das Internet ist ja quasi schon eine Art Welt Simulation, oder ?

Ich würde mir dann glatt mehrere Simulatoren zulegen..... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...