Alexander Pichler Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Kollegen! Guten Tag an alle Leser uns Leserinnen! Da sich ja die Gelegenheit bietet hier in diesem Forum eine VA vorzustellen, dachten wir uns wir machen das einmal. Unsere VA heißt Second Aviation. Second Aviation ist nicht nur eine VA sondern auch eine Flugschule. Wir bitten professionelle Piloten und Fluglotsenausbildung auf realem Niveau an. Unser Team besteht aus mehreren Ausbildern und anderen Mitarbeitern. Das Ausbildungsteam besteht aus: Linienpiloten, angehenden Linienpiloten, Privatpiloten, angehenden Privatpiloten und auch Hobbypiloten. Was uns von anderen VA's unterscheidet ist, dass wir unsere Teilnehmer auf MCM trainieren und auch alle Airlineflüge im 2 Mann/Frau Cockpit durchgeführt werden! Wir sind mit unserer HP gerade "umgezogen" und müssen noch einige kleine Änderungen an der HP vornehmen. Die Ausbildung wird wie gesagt von realen Piloten geleitet. Mehrere Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage: http://www.secondaviation.net auch de möglich bald auch unter. com erreichbar. Beachtet bitte, dass wir bei der Ausbildung noch einige Dinge ändern aufgrund eines neuen Konzepts aber die PPL Ausbildung steht soweit fest und wird wie auf der Homepage veröffentlicht ablaufen. Weiteres bieten wir B737 type rating an welches in Kooperation mit avivaflight läuft bestehend aus Theorie und Praxis. Second Aviation ist nicht nur VA und Flugschule sondern auch viel mehr. Ein wichtiger Punkt sind bei uns auch Events! Diese finden aber nicht immer zu Hause vor dem PC statt. Führungen wie bei der DFS, Airbuswerk oder Lufthansa Technik werden auch unternommen. Aber es wird auch ne Menge für den Spaßfaktor getan! Z.b. Veranstaltung eines Second Aviation Night Gokart Race und vieles mehr! Einfach mal auf der HP nachlesen was so im Jahr 2009 auf dem Programm steht. Kurz zur Airline ein paar Worte. Wir sind noch am überlegen ob wir uns mehr in Richtung große Airline bewegen (Boeing und Airbus) oder in eher in Richtung (Beechcraft, Cessna, Piper) diese Entscheidung werden wir in den kommenden Tagen treffen! Solltet ihr Fragen haben, Anregungen, Kritik oder was auch immer, so schreibt doch bitte hier ins Forum oder eine Mail an: info@secondaviation.net oder kontaktiert mich persönlich per Skype: lexxer13 Wünsche noch allen einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen, ALexander Pichler :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Alexander Endlich mal eine neugegründete VA, die durchdacht ist und ein klares Konzept hat. Aus zwei Dingen werde ich nicht so ganz schlau. 4.3 Geld Der Unkostenbeitrag beträgt 15€ und ist zum 01.01. des Jahres zu überweisen. Ein Datenblatt über Einnahmen und Ausgaben wird monatlich veröffentlicht Ist das richtig, das die Mitgliedschaft 15€ im Jahr kostet und wenn ja was passiert mit dem Geld:confused: Alle Airline Flüge welche für Second Aviation Airlines durchgeführt werden, finden außschließlich im 2 Mann Cockpit statt, unabhängig davon ob über FS9 oder FSX. Außnahme ist, wenn KEIN zweiter Pilot gefunden werden kann, dies ist allerdings selten der Fall. Also heisst das, das ich mir erst einen Co Piloten suchen muss bevor ich Online Fliege:confused: Aber sonst Daumen hoch und viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Stefan! Zunächst mal danke für deine Antwort und dein Interesse. 1.) Unkostenbeitrag Wir sind auch noch dabei die AGB's upzudaten. Nein die 15,00€ sind kein Mitgliedsbeitrag! Mit den 15,00€ werden die laufenden Kosten welche auftreten bezahlt. Z.b. Website, Airline (VAFS), Unterlagen, Event Organisation (telefonieren) usw. Also wir stecken uns das Geld nicht ein sondern bezahlen damit die laufenden Kosten. Das mit dem 1.1 stimmt auch nicht mehr. Sobald jemand neu dazu stößt, hat er von dem Tag an dem er Mitglied geworden ist, 2 Wochen Zeit um den Unkostenbeitrag auf das Second Aviatzion Konto zu überweisen. Dieser ist dann gültig für 365 Tage also 1 Jahr. 2.) Wegen dem Airline fliegen. Nein, wie im echten Berufsleben als Linienpilot erhältst du von uns einen "Dienstplan" auf dem drauf steht: Flugdatum, Leg, Maschine, Co-Pilot usw. Im Falle, dass der 2. Pilot keine Zeit hat versuchen wir natürlich unser bestes einen 2. Pilot für diesen Flug zu finden aus den eigenen Reihen also von Second Aviation. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Bei weiteren Fragen don't hasitate to contact us! Grüße, Alexander Pichler :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Hallo Stefan! 1)....Also wir stecken uns das Geld nicht ein sondern bezahlen damit die laufenden Kosten. 2.) Wegen dem Airline fliegen. Nein, wie im echten Berufsleben als Linienpilot erhältst du von uns einen "Dienstplan" auf dem drauf steht: Flugdatum, Leg, Maschine, Co-Pilot usw. Im Falle, dass der 2. Pilot keine Zeit hat versuchen wir natürlich unser bestes einen 2. Pilot für diesen Flug zu finden aus den eigenen Reihen also von Second Aviation. .... Grüße, Alexander Pichler :005: Zu 1) Das wollte ich auch nicht damit sagen, ich war mir nur nicht sicher ob ich da etwas falsch verstanden habe. Zu 2) Also sind keine kurzfristigen( Spontan ) Flüge möglich, , ich denke da an Schüler oder Leute mit verschiedenen Arbeitszeiten( Wechseldienst unsw.) Ich zum Beispiel Fliege immer dann wenn ich Lust und Zeit habe. Aber sonst find ich euer Konzept ganz gut,es hebt sich jedenfalls von anderen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hi Stephan! Ehm ja das mit dem spontan fliegen ist so ne Sache. Spontan bedeutet ja eingetlich jetzt sofort und daraus ergibt sich dann das Alleine fliegen. Natürlich ist es kein Problem am Simulator eine B737, A320,B747,A340 usw alleine zu fliegen aber das ist nicht unserer Ziel! Unser Ziel ist! Realität, Zusammenarbeit, Kompetenz und gutes handling! Außer wir würden Flieger in unsere Flotte aufnehmen die man als singe pilot fliegen kann, allerdings sind das dann meistens kleine Flieger und dies entspricht nicht dem Geschmack jeder Person!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Interessantes Konzept, auch wenn mich der Geldgedanke etwas stört. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. ;) Ich hätte noch zwei Fragen: Wie wird in der 737 zu zweit geflogen? Meines Wissens bietet nur die Digital Aviation F100 und der Maddog eine Funktion, damit zwei Leute dasselbe Cockpit sehen. Muss man die Flugschule so oder so durchlaufen oder kann man auch direkt in die "Linie" einsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Tobi! Ja das mit der 737 ist so eine Sache. Die von PMDG FS9 funktioniert nicht im 2 Mann Cockpit ABER wir haben mit dem "Chef" von PMDG gesprochen nachdem wir ihn persönlich getroffen haben und auf dieses heikle Thema angesprochen. Robert hat gesagt, dass er mit seinem Team darüber sprechen wird und sie werden versuchen die PMDG für den FSX so zu veröffentlichen, dass man sie auch im 2 Mann Cockpit fliegen kann. Bis jetzt sind wir immer zu zweit geflogen mit modifizierten Cockpits. Es gibt ja Programme mit denen man das Cockpit bearbeiten kann weiteres gibt es auch ne Menge Downloads von guten 737 panels bei zahlreichen Anbietern! An der Fokker und das war ne gute Aussage von dir haben wir auch Interesse weil sie extra so aufgebaut wurde, dass man sie zu zweit fliegen kann, allerdings gibt es leider für die Fokker noch kein virtuelles Cockpit auf das Warten wir alle schon schwer. By the way von welcher Maddog Maschine sprichst du? Das mit dem direkt einsteigen in die Linie ist auch noch ein Themengebiet an dem wir arbeiten. Im Moment sieht es sau aus, dass die Person dann ein Theorie und praktisches Exam ablegen muss. Aber da arbeiten wir noch dran! Danke für dein Interesse hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Grüße Alex Pichler:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Danke für die Antworten. Ich weiss nicht, welchen Maddog, aber es gibt eine Payware, welche das Doppelcockpit unterstützt, wie die DA F100. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Okay danke ich werd mal googlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.