theo kälin Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Bei meinem online Rundflug über die Schweiz bekam ich Besuch von einem Oldi der besonderen Art. Gruss Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi7746 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 ....wieso Oldie...ist dieser Kampfbomber nicht ein modernes Flugzeug (sorry für meine Unwissenheit)?:confused: Ansonsten: Tolle Aufnahmen! Gross Norbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo Norbert text von: http://www.igwarbird.ch/fotos/dux01/dux01.htm Ein ganz besonderer Vogel ist diese SR 71 Black-Bird der USAF, aus Kostengründen selbstverständlich nur noch in der statischen Ausstellung im grossen Hangar 1 im Imperial War Museum in Duxford zu sehen. Es ist das einzige Exponat welches ausserhalb der USA ausgestellt ist, dieser Flugzeug war seinerzeit (erster Flug 1964) vorallem aus technischen Gründen der Zeit weit voraus, die max. Geschwindigkeit lag bei rund 3500 km/h und einer Flughöhe von über 25'000m, als zweieinhalb mal so hoch wie ein heutiger Airliner. Speziell ist an diesem Flugzeug auch, dass es doppelt so lang ist wie es Spannweite aufweist. (Länge 32.7 m, Spannweite 16.9 m) Der letzte Flug eines SR 71 in der Air Force fand vor 11 Jahren im März 1990 statt, bei der Nasa werden im Dryden Reserch Center in Kalifornien zu Versuchszwecken noch zwei Maschinen betrieben. Diese werden von der Air Force an die NASA vermietet. Gruss Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.