Zum Inhalt springen

FSX Anzeigefehler 2D Panel - diagonaler Versatz

Tobi_EDDS

Empfohlene Beiträge

Grüezi miteinander!

Habe beim FSX das Problem, dass bei sämtlichen 2D-Anzeigefenstern ein diagonaler Versatz, durchgehend von oben links nach unten rechts um 2/2 Pixel vorliegt:

200912116569344af3.jpg

Dieser Fehler tritt auf, sobald das FSX SP1 installiert wurde, die Installation des SP2 behebt es nicht. Auch das Umstellen der Auflösung (von 1024x768 bis 1600x1200 alles durchprobiert) und sämtlicher sonstiger Grafikeinstellungen bewirkt nichts. Lediglich unter Vista lässt es sich durch Aktivierung des DX10 beheben - aber die Nachteile des DX10 überwiegen dann doch mehr, als der Grafikversatz im Panel. Betriebssystem scheint ebenfalls egal zu sein, hab das Problem auf Vista 64 und XP 32 reproduzieren können. Beidesmal das System frisch aufgesetzt, Catalyst 8.12 und probeweise 8.11 installiert. Jeweils aktuelle DirectX-Version Nov'08 installiert.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 Ghz, Asus P5Q Pro, 4 GB RAM, Sapphire Ati Radeon HD4870 512 MB.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag? Ich bin mit den Nerven nach 3 Tagen Dauersuche in sämtlichen Foren am Ende...

Viele Grüße

Tobi

Jan-Paul Schuchna

Hi,

das ist ein bekanntes Problem mit der ATI und dem FSX. Da hilft nur warten bis ATI einen Patch bringt.

Das Problem wurde auch im PMDG Forum erwähnt.

Gruß Jan-Paul

• 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe das Problem nun behoben! Mit den Standardeinstellungsoptionen des Catalyst Control Center lässt sich zwar nichts machen, aber mit den ATI Tray Tools (Bei ATI HD4xxx und/oder Vista 64 unbedingt die aktuelle Beta-Version benutzen!) hatte ich Erfolg, indem ich unter 3D Einstellungen -> Erweiterte Optionen einen Haken bei "Pixelmitte abwechseln" gesetzt habe. Allerdings kommt es dann unter der Aero-Oberfläche von Vista zu Grafikfehlern, aber ohne die kann ich leben. Nichtmal der FSX ist ja damit kompatibel... :005:

Viele Grüße

Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...