Jetset Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, ich habe auf meinem Laptop 1,96 GB Ram als Arbeitsspeicher. Nun habe ich schon diverse Foren und Googleeinträge durchforstet aber gefunden habe ich doch immer unterschiedliche Meinungen. Wie stelle ich denn nun den virtuellen Arbeitsspeicher ein ? Soll ich es vom System verwalten lassen oder doch bei MIN und MAX einen Wert eingeben (welcher wäre das dann bei 2 GB Ram) ? Ich habe auch des öfteren von einem Eintrag in der Boot.INI gelesen ? Was hat es damit auf sich ? Braucht man diesen wirklich ? Besten Dank im voraus für Eure Hilfe ! Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Wie stelle ich denn nun den virtuellen Arbeitsspeicher ein ? Soll ich es vom System verwalten lassen oder doch bei MIN und MAX einen Wert eingeben (welcher wäre das dann bei 2 GB Ram)? Hallo Mark Ich gehe mal davon aus, du meinst mit viruellem Arbeitsspeicher die Auslagerungsdatei von Windows. Ich empfehle folgende Einsellungen: Grösse: 2-3x die Menge an RAM, die angesprochen werden können. Bei Dir also z.b. 6GB. Und unbedingt eine feste Grösse definieren, sonst wird die Swap-Datei je nach Bedarf angepasst und Deine Festplatte fragmentiert viel schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Thomas, danke für Deine Nachricht. Jetzt musst Du mir aber nochmal helfen ;-? Das heisst ich trage bei MIN und MAX dann 6000 MB ein ???? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.