Zum Inhalt springen

Wie gut kennen wir uns?? Zählt mal auf wen ihr kennt!!

PC-pilot

Empfohlene Beiträge

ich glaube da hätten wir doch schon einmal einige für ein treffen....

doch .. die idee von Tamiko finde ich auch nicht schlecht, und zwar ein ILS treffen in Wien zu veranstalten.

Ich würde gerne auch unsere Schweizer - FF Kollegen kennen lernen.

Habe mich deswegen auch schon mit Tamiko in Verbindung gesetzt (mal schauen was er dazu meint)

Nur müssten wir dazu natürlich zuerst ILS-Mitglieder werden :005:
Das wäre natürlich gut. Es ist jedoch nicht notwendig, Mitglied zu sein, um an einem Treffen teilzunehmen. An den vielen Treffen in der Schweiz und einige in Deutschland waren auch viele "nur" User anwesend. Wichtig ist doch, dass man sich mal ins Gesicht schauen kann und dann sich richtig kennenzulernen. Vielleicht können so eventuelle Vorurteile eliminiert werden. Alle Treffen an denen ich teilgenommen habe, waren interessant, gemütlich und für den weiteren Kontakt im Forum nützlich. Eben - man kennt sich. :008: Also Österreicher - ich würde mich auf ein Treffen mit Euch freuen. Es könnte ja auch etwas näher sein, Salzburg z.B. ?

... die Idee von Tamiko finde ich auch nicht schlecht, und zwar ein ILS treffen in Wien zu veranstalten.

Ich würde gerne auch unsere Schweizer - FF Kollegen kennen lernen.

.

... könnten wir doch einmal über ein Treffen der österreichischen Flightforumskollegen z.B. in Wien oder Graz nachdenken, selbstverständlich nicht exklusiv.

Diesbezüglich würde ich mich natürlich im Vorfeld eines möglichen Treffens mit dem Markus absprechen.

.

Auch in meinem Sinne war es so gemeint, ich hoffe, es ist auch so hinübergekommen.

Das wäre natürlich gut. Es ist jedoch nicht notwendig, Mitglied zu sein, um an einem Treffen teilzunehmen. An den vielen Treffen in der Schweiz und einige in Deutschland waren auch viele "nur" User anwesend. Wichtig ist doch, dass man sich mal ins Gesicht schauen kann und dann sich richtig kennenzulernen. Vielleicht können so eventuelle Vorurteile eliminiert werden. Alle Treffen an denen ich teilgenommen habe, waren interessant, gemütlich und für den weiteren Kontakt im Forum nützlich. Eben - man kennt sich. :008: Also Österreicher - ich würde mich auf ein Treffen mit Euch freuen. Es könnte ja auch etwas näher sein, Salzburg z.B. ?

.

Was ein Theaterstück alles so bewirken kann ... ;)

Ein Treffen in Salzburg wäre natürlich auch sehr OK und wäre für die Schweizer als auch für die Deutschen Flightforums-Kollegen gegenüber Wien oder Graz selbstverständlich die bessere Wahl. Die Stadt Salzburg ist mir sehr verbunden, mein steirischer Grossvater (mls) lebte 40 Jahre in dieser Stadt, ich kenne mich in Salzburg also recht gut aus. Wurde in der Stadt Salzburg nicht W.A. Mozart geboren ... ;)

Gruss Robert

Ein FF-Treffen in Österreich? Das ist keine schlechte Idee Robert. Termin festsetzen, Ort festsetzen und dann werden schon ein paar Leute auftauchen.

Ich hab morgen meine letzte Uni Prüfung und dann vieeeel Zeit bis Juni, so count me in! :)

lg,

Clemens

Hallo,

mit der Planung eines weiteren Flightforum-Treffens in Österreich sollten wir nichts überstürzen.

Auf jeden Fall müssen wir zuerst mit dem Markus darüber sprechen, was er dazu sagt.

Zuerst dachte ich an ein recht kleines, überschaubares und spontanes Treffen der österreichischen Flightforum-Kollegen in Wien oder Graz mit relativ geringen organisatorischen Aufwand, bei dem selbstverständlich vom gesamten Flightforum niemand ausgeklammert werden darf.

Unter dieser Prämisse sind wir aber schon bei einem österreichübergreifenden Flightforumstreffen angelangt, was ich zum einen aus meiner Sicht selbstverständlich befürworte und was zum anderen aber auch einen wesentlich grösseren organisatorischen Aufwand mit sich bringen würde.

Da ich seit einigen Wochen eine neue berufliche Herausforderung in Angriff genommen habe (leider nicht als Theaterregisseur ... ;) , aber für's Schreiben von Beiträgen im Flightforum finde ich trotz der neuen beruflichen Herausforderung doch immer wieder Zeit, man sollte es kaum glauben ;) , sehr wahrscheinlich bereits ein Suchtverhalten ... ) und dadurch meine Freizeit im Laufe der kommenden sechs Monate auf Grund des privaten beruflichen Engagements bereits eingeschränkt ist bzw. weiterhin eingeschränkt sein wird, kann ich mich bezüglich einer Organisation ohnehin erst frühestens im August diesen Jahres sinnvoll einbringen.

Wie gesagt, zuerst muss das mit dem ILS-Vorstand ausführlich besprochen und abgeklärt werden, was ich - wenn es Euch recht ist (und wenn keine Einsprüche kommen ;) ) - gerne in den nächsten Tagen in Angriff nehmen kann.

Der Wiener Josef "Tamiko" wäre bezüglich einer Kontaktaufnahme des ILS Vorstandes natürlich der beste Mann, da er als Organisator eines vor einigen Jahren in Österreich bereits stattgefundenen Flightforumtreffens viele Erfahrungen sammeln konnte.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Viele Grüsse

Robert

Hey..

das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber ich habe mir gedacht, wir sind doch schon so viele. Wer kennt denn da wen?

Ich oute mich hier ebenfalls. Habe BOACFan und seiner Frau vor ca 3 Wochen hier in HEL auf einen Drink getroffen.

Wir kannten uns bisher nur übers ILS Forum.

First ILS 'live'-meeting in Finland - oder 'ILS connecting people':)

Hallo,

mit der Planung eines weiteren Flightforum-Treffens in Österreich sollten wir nichts überstürzen. ...

...Unter dieser Prämisse sind wir aber schon bei einem österreichübergreifenden Flightforumstreffen angelangt, was ich zum einen aus meiner Sicht selbstverständlich befürworte und was zum anderen aber auch einen wesentlich grösseren organisatorischen Aufwand mit sich bringen würde. ...

...Der Wiener Josef "Tamiko" wäre bezüglich einer Kontaktaufnahme des ILS Vorstandes natürlich der beste Mann, da er als Organisator eines vor einigen Jahren in Österreich bereits stattgefundenen Flightforumtreffens viele Erfahrungen sammeln konnte. ...

Hallo Robert

Der Vorstand wird meines Erachtens weder etwas dagegen, noch dafür haben. Die Teilnahme ist freiwillig. Tamiko ist imho die geeignete Auskunftsperson, Joseph hat das ganze schon gemacht und kann Dir über Probleme und Hindernisse am meisten sagen. Zuerst müsstet ihr Euch entscheiden, wo das Treffen stattfinden soll. Dann ein Termin, nicht zu nahe. Dann würde ich ein Thread im Ordner "Treffpunkt/ILS Events" eröffnen und mal anfragen, wer kommt am xx Datum nach yy ans ILS Treffen. So weisst Du, sehr grob, wieviele etwa von wo kommen. Wegen der Übernachtungsmöglichkeiten, frag Joseph wie er das löste.

Und mach nicht alles selber, Martin wird mit Elan dahinter sein. Und wenn das Treffen in Salzburg stattfindet dann wäre ein Einheimischer wichtig.

Soweit mal meine Gedankengänge.

Schönes Weekend wünscht allen

Hans

Hey Hans

Ich habe Robert gestern eine E-Mail geschrieben und habe ihn gefragt ob wir beide etwas auf die Beine stellen können.

Robert hat mir gesagt, dass er mit dem Vorstand reden wird. Mal sehen was da rauskommt.

Tamiko habe ich auch schon gefragt, wie er das Treffen geplant hat (habe noch keine Antwort bekommen)

Schönes WE

Ich schreibe hier mal als relativ erfahrenes ILS-Mitglied in Bezug auf Treffen:

Es braucht sicherlich keine Bewilligung oder ähnliches vom Vorstand oder sonstjemandem. Die ILS ist ja dafür bekannt, dass es immer wieder spontane Treffen in allen herren Ländern gibt. Für kein einziges wird der Vorstand angefragt.

Wenn jemand Lust hat etwas zu organisieren ist es ja eine positive Sache und die Mitglieder sind froh, wenn das jemand macht.

Wir machen z.B. jedes Jahr ein Fondueessen. Einfach so und ohne den Vorstand anzufragen :004:

Also einfach organisieren ;) Der Vorstand hat sicherlich keine Einwände oder sonst irgendwas :)

Ich kann Tobis Aussage nur unterschreiben.

Wenn Treffen aus dem Forum heraus entstehen braucht es sicher keine Bewilligung.

Wir freuen uns doch darüber wenn über das Forum neue Kontakte entstehen.

Ich als Halb-Österreicher wäre natürlich für ein Treffen in Innsbruck (weil ich dann bereits eine Übernachtungsmöglichkeit bei der lieben Verwandtschaft hätte. Salzburg wäre für mich auch machbar.

Die Frage für mich wäre nur: Was sagt meine Frau dazu, wenn ich auf ein Forumstreffen gehe?:D Sie ist furchtbar eifersüchtig :001: und denkt, ich könnte mir eine andere Frau aussuchen. Vielleicht ist das so, weil wir uns auf eben solch einem Forumstreffen kennengelernt haben? :009:

Ich würde also eventuell sogar auch aus Stuttgart anreisen, wenn meine Frau mir das erlaubt und ihr keine Einwände habt.

Innsbruck ist vor allem für die Schweizer Besucher gut, doch wenn manche Wiener oder Grazer anreisen dann denke ich das Salzburg eine bessere Destination ist. (liegt ungefähr genau in der Mitte von Österreich)

ich persönlich werde voraussichtlich mit der Bahn anreisen (vielleicht kann ich noch jemanden aus meiner Family dazu bringen mich hinzuführen aber das ist eher unwarscheinlich)

Noch eine Frage:

Wegen der anreise, gibt es in Salzburg ein Lokal das mit der ÖBB und den Salzburger Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Dies würde wahrscheinlich nicht nur mir enorm helfen, da wahrscheinlich nicht nur ich öffentlich fahren werde.

Ist wohl ein Fall für Mengenlehre und einen gemeinsamen Nenner. Wo die meisten daheim sind (Stadt + Einzugsgebiet + angrenzende Bundesländer), dort wäre es wohl am günstigsten.

Die Frage für mich wäre nur: Was sagt meine Frau dazu, wenn ich auf ein Forumstreffen gehe?:D Sie ist furchtbar eifersüchtig :001: und denkt, ich könnte mir eine andere Frau aussuchen. Vielleicht ist das so, weil wir uns auf eben solch einem Forumstreffen kennengelernt haben? :009:

Wenn Du Pilot wirst/wärest, dann könntest Du ja so nur Fracht fliegen :009:

Noch eine Frage:

Wegen der anreise, gibt es in Salzburg ein Lokal das mit der ÖBB und den Salzburger Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Salzburg ist recht klein. Wenn man sich nicht ausserhalb trifft, sondern im Stadtbereich, wo es genügend Lokale hat (weil eben recht überschaubar), dann kommt man da mit Öffis und vielleicht paar Schritten natürlich hin.

Die ÖBB fahren in der Regel den Hauptbahnhof an, von da gibt es jede Menge Busse.

ABER: Salzburg ist einer der teuersten Flecken in AUT ("Mozart-Steuer") :009:

Gruß

Johannes

klar, Salzburg ist etwas teurer (wollt ihr ein 1- Tages oder 2 Tages Treffen machen)

allerdings was wäre eine alternativ - Stadt (Innsbruck ist schon recht weit) - ich denke von Wien Niederö etc. fährt man schon rund 8 Stunden mit dem Auto !!

ABER: Salzburg ist einer der teuersten Flecken in AUT ("Mozart-Steuer") :009:
Dafür gibt es einen Flugplatz mit Hangar 7. :008:

PS: "der teuersten Flecken": komm mal nach Zürich :eek:;)

Wenn Treffen aus dem Forum heraus entstehen braucht es sicher keine Bewilligung. Wir freuen uns doch darüber wenn über das Forum neue Kontakte entstehen.

.

Danke Markus für Deine Antwort! Deine Einstellung ist sehr positiv. Dennoch gehört es sich, dass man zumindest den Gründer des Flightforums über die Flightforums-Aktivitäten bezüglich eines eventuell weiteren in Österreich stattfindenden Flightforum-Treffens im Vorfeld einer Planung informiert.

Schlussendlich kommen diese neuen persönlicheren Kontakte überhaupt erst über Deine Internet-Plattform zustande.

An dieser Stelle einen Dank für Deine/Eure vorbildlichen ILS Flightforums-Aktivitäten im Rahmen von Flightsim-Weekends, Generalversammlungen, Stammtischen, Weihnachts- und Silvesteraktivitäten usw. , über die wir grundsätzlich alle die Möglichkeit haben, uns persönlich einmal näher kennenzulernen. Wie Johannes "joh-k" sinngemäss richtig erwähnte, so sind die Aktivitäten im Rahmen des ILS Vereins in der Welt der Internet-Plattformen geradezu eine einmalige Sache!

Obwohl ich (österreichbedingt) bis jetzt selbst noch nie an einem dieser Events teilnahm, verfolge ich viele dieser Veranstaltungen mit Aufmerksamkeit und Interesse. Dank Nicco's einfallsreiche, erheiternde sprechblasenunterlegte "Live" Fotos ist das auch sehr gut möglich.

Super!

Ciao Robert

Dafür gibt es einen Flugplatz mit Hangar 7. :008:

PS: "der teuersten Flecken": komm mal nach Zürich :eek:;)

Wo Du recht hast, hast Du recht ;)

Hangar 7 ist eine gute Idee...

Gruß

Johannes

Ich als Halb-Österreicher wäre natürlich für ein Treffen in Innsbruck (weil ich dann bereits eine Übernachtungsmöglichkeit bei der lieben Verwandtschaft hätte. Salzburg wäre für mich auch machbar.

... Was sagt meine Frau dazu, wenn ich auf ein Forumstreffen gehe? Sie ist furchtbar eifersüchtig ...

.

Meistens ist es ja umgekehrt Jürgen, der Mann ist eifersüchtig, wenn die Frau ihren Mann auf die eine oder andere Veranstaltung aus welchen Gründen auch immer nicht mitnimmt oder mitnehmen möchte. Ein (fast) Glücklicher also ... ;) .

Salzburg wäre aus meiner und aus der Sicht eines Österreichers die beste Wahl. Salzburg liegt topographisch etwa in der Mitte von Österreich und reicht den Deutschen Flightforumskollegen bereits schon die Hände ... ;) , für die Schweizer Kollegen wäre natürlich Innsbruck oder Bregenz die bessere Wahl, was sie aber auf Grund der relativen Unkompliziertheit bezüglich Anreise im Hinblick der vielen in der Schweiz stattfindenden Flightforum-Events zu Gunsten von Salzburg bestimmt gerne einmal in Kauf nehmen würden. Isn't it ... !? ;)

... Ich persönlich werde voraussichtlich mit der Bahn anreisen ...

... Wegen der Anreise, gibt es in Salzburg ein Lokal das mit der ÖBB und den Salzburger Verkehrsmitteln erreichbar ist ? ...

... Dies würde wahrscheinlich nicht nur mir enorm helfen, da wahrscheinlich nicht nur ich öffentlich fahren werde.

.

Der Johannes "josch" hat es bereits recht gut beschrieben. Salzburg ist eine relativ kleine Stadt, die Erreichbarkeit von Salzburger Gaststätten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch zu Fuss ist auch vom Bahnhof aus i.d.R. einfach zu bewältigen. Wenn jemand mit dem Flugzeug nach Salzburg kommt, so wählt man für die Fahrt in die Salzburger Innenstadt entweder das Taxi oder ebenfalls die öffentlichen Verkehrsmitteln. Natürlich ist so ein Treffen mit Ausgaben verbunden (Anreise, öffentliche Verkehrsmittel, Taxi, event. Übernachtung, event. Eintrittskarten, Gaststätten usw.). Die Stadt Salzburg ist aber im Vergleich zu Wien oder Innsbruck nur unwesentlich teurer, wenn überhaupt.

ad.: Mozart >

Zuerst war er beethövlich, dann mozärtlich, dann führte er sie mit Liszt über den Bach zu der Haydn. Dann bekamen sie einen Mendelssohn und wussten nicht wo Hindemith ;)

Einen schönen Sonntag wünscht

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...