Zum Inhalt springen

Einen tag unterwegs mit der Tochter von "Hansruedi" (Fuchs)....

markus

Empfohlene Beiträge

Es war einmal der Gletscherpilot Hansruedi aus dem wunderschönen Hergiswil dem es als Gletscherpilot gegönnt war die schönen Seiten unserer Bergwelt mit seiner Piper Super Cub aus einer völlig anderen Perspektive zu erleben.. Doch da war auch die kleine Silvia.. seine nette Tochter, die das Fliegerblut in sich trägt. Eines schönen Morgens eröffnete Sie ihrem Vater dass sie genug habe von der kleinen Schweiz und sich aufmachen würde in die grosse weite Welt um das Fliegen zu erlernen. Lange hörte man nichts mehr von ihr bis Sie sich nach 2 jahren von den fernen Cook-Inseln per e-Mail bei Hansruedi meldete... "Du Pappi... ich habe meinen Flugschein in der Tasche und gleich eine Anstellung bei den Flying Docs hier auf den Cook-Inseln erhalten. Komm doch mich mal besuchen.. ich habe eine riesen überraschung für dich...

Das lies sich der Hansruedi nicht 2 mal sagen, packte gleich seine Koffer und setzte sich wiederwillig in einen Airliner... Nach mehrmaligem umsteigen und Literweise ausgeschwitztem Angstschweiss (Gletscherpilot in einem Airliner... ich begreiffe es biggrin.gif ) landete er dann auf dem Airport von Rarotonga intl. In der Ankunftshalle... (naja es war mehr ein schuppen als eine Halle) erwartete Ihn schon seine kleine Tochter... wwwaaaassss das soll meine Tochter sein... hörte man den Hansruedi verdutzt rufen... Vor Ihm stand seine Tochter voller Stolz mit wehendem Haar und braungebranntem Gesicht... Aus seiner Tochter ist in den 2 Jahren eine gestandene hübsche Frau geworden die voller Stolz mit Ihrem Flugschein dem Pappa winkt... hey vater... komm schnell mit ich zeige dir mal das grösste...DIE ÜBERRASCHUNG... Sie zog den Vater an einer Hand auf das Rollfeld und da stand er nun vor einer gelben Super Cub... Ja eine gleich gelbe wie die seine auf dem heimischen Flugplatz von Beromünster... Mit freudentränen in den Augen berichtete Silvia stolz dass dies Ihr Arbeitsgerät sei und Sie damit die kleinen Inseln mit lebenswichtigen Medikamenten versorgt. Da kommt auch gleich noch der Firmeninhaber, der Peppe dazu und gratuliert dem Hansruedi zu seiner lobenswerten Tochter... Ihr könnt mir glauben.. ich habe es nachgemessen... voller Stolz ist der Hansruedi gleich um 10 cm gewachsen...

Piip PPiiiiiiippp ein SMS auf das Handy von Silvia reisst Hansruedi aus seiner Trance... Pappi ich muss sofort los... ein kleines Mädchen auf der Insel Mauke ist von einer Schlange gebissen worden und braucht dringend ein lebenswichtiges Serum.... Kommst du mit?? das brauchte man den Hansruedi nicht 2 mal zu fragen... Na klar... nur dass er hinten im Flieger platznehmen musste behagte Ihm nicht gerade.. doch zum Glück hat diese Piper auch hinten einen Steuerknüppel biggrin.gif

cock1.jpg

cock2.jpg

Alle checks durchgegangen und schon sind die beiden in der Luft... dass man den Hansruedi auf dem hinteren Sitz nicht erkennen kann liegt wohl daran dass er sich vor lauter Angst sich in den Sitz verkrochen hat... smile.gif

cock3.jpg

[Dieser Beitrag wurde von markus am 01. April 2002 editiert.]

he Pappi.... hört der Hansruedi seine Tochter Rufen.. voll geil was... ( haben die auf den Cook-Inseln auch Olympiade geschaut smile.gif )

Wir werden die Insel Mauke heute nicht mehr erreichen, denn es wird schon bald dunkel, wir müssen auf Enua übernachten.... safety First... andere retten aber doch immer selbst auf der sicheren seite unterwegs sein.. Ja ja.. meine Tochter hat doch sooo viel, von mir gelernt.. denkt sich da der Hansruedi.. Nach einer guten halben Stunde erreichen die beiden die Insel Enua und Silvia setzt zur Landung an...

cock4.jpg

cock5.jpg

cock6.jpg

Nach einer sanften Landung telefoniert Silvia noch schnell mit der Einsatzzentrale und informierte den Dispatcher über die aktuelle Lage... Beruhigend konnte Sie vernehemend dass das Mädchen momentan stabilisiert sei und der örtliche Medizinmann nach einem Regentanz das befinden des Mädchens erheblich verbessern konnte...

Hansruedi holt die beiden sdchlafsäcke aus dem Fliegr und beide machten es sich vor dem Lagerfeuer bequem... Die Vater/Tochter Gespräche verstummten erst tief in der Nacht und beide gönnten sich ein paar Stunden Schlaf... Noch vor dem ersten Sonnenstrahl weckte Silvia Ihren Vater und sie beeilten sich mit dem Zusammenräumen um gleich beim ersten Sonnenstrahl starten zu können...

cock7.jpg

cock8.jpg

cock9.jpg

cock010.jpg

der aufgehenden Sonne entgegen kam bald das ersehnte Ziel die Insel Mauke in Sicht.... Die Landung bei starkem Seitenwind verlangte von Silvia Ihr ganzes Können und von Hans einen weitere Liter Angstschweiss... Doch der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... eine perfekte Landung..

cock011.jpg

cock012.jpg

Kaum gelandet hat Silvia das Serum übergeben... Zur Freude über die Rettung des Mädchens wurde auf der Insel spontan ein fest zu Ehren des gelben Vogels organisiert. man Tanzte bis in die Nacht hinein.. Am anderen Morgen, mit einkleinwenig Schädelsausen, machten sich Vater und Tochter auf den Rückweg... Ein Traumhafter Flug durch die Wolkenfetzen... und jetzt passierte es... Silvia rief nach Hinten... Pappi... are you ready?? yyyeesssss schrie hansruedi und übernahm voller Stolz die Kontrolle über die Piper... Ihr hättet sein grinsen in seinem Gesicht sehen sollen.. die daraus entstandenen Gesichtsfalten sind noch heute in seiner erfahrener Gletscherpiloten Mimik zu erkennen...

cock013.jpg

cock014.jpg

cock015.jpg

cock016.jpg

Und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben Sie noch heute... Ähnlichkeiten mit euch bekannten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt biggrin.gif

Verwendete Scenery: FS2002 Standard

Aircraft: Piper Super Cub (Payware)

http://www.conorg.net/fs/

Gruss Markus

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

Oah Markus,

Ich möchte das Gesicht des tanzenden Medizinmannes sehen, wenn er diesen Hansruedi am Steuer des "grossen gelben Vogels" sieht, und nicht die gewohnte Pilotin wink.gif

Nein im Ernst:

eine Traumhafte Fliegergeschichte, wie sie ein Buchautor nicht hätte besser verfassen können..! ABer nicht nur das, nein, es sind auch noch viele traumhafte Bilder zu sehen!

Hat mich richtig zum Träumen angeregt..!

Woher du nur immer die Ideen nimmst ist mir schleierhaft...!

Ich hätte da noch eine:

"Da lädt der Hansruedi seine Tochter einmal zu sich nach Hause ein, er ist inzwischen zu der REGA oder sonst einer Bergrettungsgesellschaft gelangt und Chefpilot.

Da piepst der Pager...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute...!

Mach weiter so, solche Geschichten mag ch sehr!!!

Gruss und noch mehr solch gute Ideen wünscht,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 01. April 2002 editiert.]

Wow, Markus

Ich muss schon sagen, Deine Fantasie....also echt cool...! smile.gif

Da habe ich selbst gleich warm bekommen.

Dazu noch diese absolut verschärften Bilder dieser sowieso (in echt und virtuell)genialen Maschine. Einfach super!

Bin gespannt, was Dir noch so alles in den Sinn kommt...wink.gif

Ach ja, und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen kann ich hier doch gar nicht erkennen...!? biggrin.gifwink.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Ich muss noch was kleines nachtragen... Mein erster und bisher einziger Flug mit einem "kleinen" Flugzeug war zusammen mit Hans(ruedi?) biggrin.gif vom Flugplatz Dttingen aus... mal schnell in Richtung Passwang und zurück... Ein geniales Gefühl... auch das Gefühl als ich es am Abend meiner Frau gebeichtet habe (die mir solche Flüge mit PPL-maschinen strickte verboten hat)

Nun konnte ich nach dem Erscheinen dieser Piper gar nicht anders und musste doch etwas nettes über Hans(ruedi?) schreiben.

Das einzige was ich bis jetzt im FS mit der Piper nicht kann ist anständig rollen... irgendwie funktioniert das steuern am Boden nicht so richtig...

gruss markus

Walter Fischer

Der Markus hc. webmastensis ist auch von einer Schlange gebissen worden, nämlich von einer vipera supra ideensis.

Was soll man dazu noch sagen?

Am besten nichts, höchstens, dass es gut ist, wenn dieser Biss noch lange nachwirkt!

Gruss Walti

Ich warte immer noch auf einen Kurs, wo man erlernt, wie man Shot's auf einen Webmaster transferiert. So nennt man das doch, oder?

jetzt ist mir doch auch klar, warum markus schieb, der hans(ruedi) habe sich vor angst in den hinteren sitz verkrochen ... smile.gif

zum rollen am boden: du musst nur genug gas geben (das seitenleitwerk muss anständig umströmt sein) und die radbremsen einzeln antippen. wirst sehen, dass klappt schon ...

grüsse nach basel - brünu

Gast Hans Fuchs

So nun meldet sich endlich auch der "Ruedi" zum Thema

Herzliche Gratuliation Markus zu den Bildern und natürlich auch zum Text! Ich habe mich köstlich amüsiert.

Die Cub gleicht der meinen wie ein Ei, nur die Umgebung ist nocht etwas ungewohnt, jedoch wunderschön. Gekonnt ist einfach gekonnt! Muss ich zugeben.

Ich bin nun nicht einaml mehr sicher, ob ich Dir Markus tatsächlich einmal verraten hatte, dass meine Tochter tatsächlich das PPL macht, oder ob Du geradezu über hellseherische Fähigkeiten verfügst. Wundern würde es mich eigentlich nicht.

Hans der Ruedi, grad zurück von den Firnen der Ostschweiz

------------------

Gletscherfliegen

Marcel Staubli

Hallo Markus

Das sind tolle bilder einfach klasse oder wie die schweizer sagen seht voll geill aus (Sorry für das Wort). Mach weiter so Markus

NOTE: SEHR GUT

Gruss Marcel

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Hallo Hans (jörg)

Ja.. diese Piper ist wirklich super gelungen... Ich werde mit Ihr auch mal den virtuellen Luftraum der Schweiz unsicher machen... (Bilder werden folgen)

Das mit deiner Tochter und dem PPL wusste ich wirklich nicht.. nur dass dein Bruder den Segelflugschein erwerben wird, das hast du mir schon berichtet... Wenn ich ehrlic bin musste ich erst auf deiner Page nachschauen ob du überhaupt eine Tochter hats smile.gif deinen Sohnemann durfte ich ja schon mal live kennenlernen, aber von einer Tochter wusste ich nichts smile.gif Dank meinen Hellseherischen eigenschaften möchte ich ab sofort nur noch mit Markusiusuriellaas angesprochen werden biggrin.gif

gruss markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...