Steffen D Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, was beträgt ungefähr das FL einer 737 großen Maschine bei einer Ultrakurzstrecke von 180km? Kann man da grob sagen welche FL ungefähr (Maximal) genutzt werden. Ich weiss das dies unterschiedlich ist aber grob kann man doch bestimmt sagen zw. FLXXX und FLYYY Besten Dank für Infos Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Steffen, für die Ultrakurzstrecken im Sim kannst Du die Flugdistanz in nm als FL nutzen. Z.B. Deine 180km sind ca. 100nm und damit kannst Du FL100 nutzen. Je nach Beladung kommst Du auch noch ein Tick höher auf FL120 - das bekommst Du dann mit der Zeit ins Gefühl, aber als Basis ist diese Regel - so finde ich - brauchbar. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Steffen, für die Ultrakurzstrecken im Sim kannst Du die Flugdistanz in nm als FL nutzen. Z.B. Deine 180km sind ca. 100nm und damit kannst Du FL100 nutzen. Je nach Beladung kommst Du auch noch ein Tick höher auf FL120 - das bekommst Du dann mit der Zeit ins Gefühl, aber als Basis ist diese Regel - so finde ich - brauchbar. Gruß Martin Hi, weisst du wie es in der Realität ausschaut? Kann man da auch Deinen Tipp als Faustformel nehmen? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hier gibt es einen >Thread mit ein paar Beispielen (Stichwort Forensuche...). Ich glaube es gibt noch einen anderen, aber den habe ich nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.