Jürg Bertschinger Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo zusammen, hier wiedereinmal ein Flugbericht von meiner Wenigkeit. Ich greife hier mal etwas in die (optimistische) Zukunft der Swiss und habe heute den Auftrag den ersten A340-300 vom Airbuswerk Hamburg Finkenwerder nach Basel Mulhouse zu überführen. Nachdem meine Crew und ich nun schon mehrere Tage hier zubrachten, um den A340 kennenzulernen, ist es nun soweit. Ich um schreite den grossen Vogel und checke ihn nochmals durch Auch im Cockpit scheint alles i.O. Während der Eingabe des Flugplanes und der Anmeldung desselben, wurden wir in der Zwischenzeit zurückgeschoben Bald schon stehen wir "Ready for Take off" [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 02. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Wir haben den Take off hinter uns und drehen eine 180° Nordschleife über Fuhlsbüttel hinweg Nochmals sehen wir auf Finkenwerder mit dem noch nicht aufgeschütteten Mühlenberger Loch Nachdem wir über Stade auf Kurs 190° gedreht haben, geniessen wir nun unseren ersten Kaffee, den ersten überhaupt an Bord dieses Fliegers. [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 02. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Unter uns erscheint nun deutlich die Skyline und der Rhein-Main Flughafen Frankfurt's Väterchen Rhein Wir haben soeben Kontakt mit Basel Approach aufgenommen, welcher uns nun auf den ILS-Pfad führen wird Stetig sinken wir unserem Ziel entgegen Gleich gehts weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Die letzte Phase tritt ein Touch Down Ufff geschafft, und ohne Blechschaden am neuen Flugzeug. Wir rollen zum Gate So, die A340-300 steht am Gate und wird sogleich für den ersten Linienflug nach JFK vorbereitet. (Tja nur in der Luft rentieren diese Vögel) So, ich hoffe der Bericht und das Flugzeug, ein Werk meinerseits, gefallen euch. Eure Meinungen sind herzlich willkommen. Zu den Add-On's: A340-300 gibts vielleicht schon bald auf dieser Webseite zu haben, wenn Markus seinen Mailbriefkasten mal leert Hamburg Fuhlsbüttel und Frankfurt Rhein-Main: German Airport's (Shareware) Landschaft: FSscene von Ruud Faber (Shareware) Basel: Tip kam von diesem Forum (bei Scenerien), weiss nicht mehr genau woher, sorry. Wetter: FSSkyworld (Freeware) bei http://fsw.simflight.com/ ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 02. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Jürg Cool, ein Überführungsflug, mal was anderes. Also so könnte die zukünftige A340 aussehen. Ich hoffe doch schwer, dass das Original dann doch noch andere Triebwerke bekommt... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Ääähhh??? Die Triebwerke??? Aber die sehen doch so aus im Original?? Zumindest wenn man die untenstehenden Links anschaut: http://www.airliners.net/open.file?id=227093 http://www.airliners.net/open.file?id=226738 http://www.airliners.net/open.file?id=225471 Oder gibts da noch was anderes??? Bitte klärt mich auf... ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Jürg, ein toller Bericht mit tollen Screenshots - trotzdem ist ein Fehler drin. Die Endmontage des Airbus A340 findet nämlich eigentlich in Toulouse statt und nicht in Finkenwerder. Und zu den Triebwerken - die sind schon real und laut Airbus-Homepage gibt es den A340-200/-300 nur mit dem dünnen CFM56-5C4, erst der A340-500/-600 hat die dickeren RR Trent 553/556. Na ja, vielleicht bekommt die Swiss eine "Sonderanfertigung" mit anderen Triebwerken Michael ------------------ Skyways VA [Dieser Beitrag wurde von MichiK am 02. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hihi, nein nein, Die Triebwerke sind schon richtig, ich habe eben nur mal gehört, die Möglichkeit bestünde, dass die A340-300 der Swiss andere (wie die A330) Triebwerke erhalten könnte. Das wären dann wenigstens mal rechte Töpfe... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2002 Uuups, tatsächlich MichiK. Ist mir doch glatt ein Überlegungsfehler passiert Und ich Dödel lese ja immerwieder Flugrevue und andere Magazine. Da stehts ja auch immer mal drin. Na ja, vielleicht haben die deutschen Kollegen einfach noch was spezielles, von wegen Sonderanfertigung und so (), eingebaut. Daher flog ich ab Finkenwerder (). Wegen den Töpfen, da bin ich ja nun beruhigt, uff. Mike, Du kannst einem nach so viel Arbeit ja auch einen Schrecken einjagen hier, also wirklich, tsk, tsk. ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hähä, das ist eine meiner lieblings Tätigkeiten: SCHRECKENEINJAGEN... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. April 2002 Teilen Geschrieben 2. April 2002 Hallo Jürg Das sind abendberaubende Bilder, vom A340 einfach klasse super gemacht. Bin immer noch sprachlos. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.