Zum Inhalt springen

Überführung des ersten A340 für die Swiss


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

hier wiedereinmal ein Flugbericht von meiner Wenigkeit.

Ich greife hier mal etwas in die (optimistische) Zukunft der Swiss und habe heute den Auftrag den ersten A340-300 vom Airbuswerk Hamburg Finkenwerder nach Basel Mulhouse zu überführen.

Nachdem meine Crew und ich nun schon mehrere Tage hier zubrachten, um den A340 kennenzulernen, ist es nun soweit. Ich um schreite den grossen Vogel und checke ihn nochmals durch

fsscr000.jpg

 

Auch im Cockpit scheint alles i.O.

fsscr001.jpg

 

Während der Eingabe des Flugplanes und der Anmeldung desselben, wurden wir in der Zwischenzeit zurückgeschoben

fsscr002.jpg

 

Bald schon stehen wir "Ready for Take off"

fsscr004.jpg

 

fsscr005.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 02. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Wir haben den Take off hinter uns und drehen eine 180° Nordschleife über Fuhlsbüttel hinweg

fsscr006.jpg

 

Nochmals sehen wir auf Finkenwerder mit dem noch nicht aufgeschütteten Mühlenberger Loch

fsscr010.jpg

 

Nachdem wir über Stade auf Kurs 190° gedreht haben, geniessen wir nun unseren ersten Kaffee, den ersten überhaupt an Bord dieses Fliegers.

fsscr011.jpg

 

fsscr017.jpg

 

fsscr021.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 02. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Unter uns erscheint nun deutlich die Skyline und der Rhein-Main Flughafen Frankfurt's

fsscr025.jpg

 

fsscr026.jpg

 

Väterchen Rhein

fsscr027.jpg

 

Wir haben soeben Kontakt mit Basel Approach aufgenommen, welcher uns nun auf den ILS-Pfad führen wird

fsscr030.jpg

 

fsscr031.jpg

 

Stetig sinken wir unserem Ziel entgegen

fsscr038.jpg

 

Gleich gehts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Die letzte Phase tritt ein

fsscr044.jpg

 

Touch Down

fsscr046.jpg

 

Ufff geschafft, und ohne Blechschaden am neuen Flugzeug. Wir rollen zum Gate

fsscr050.jpg

 

fsscr052.jpg

 

fsscr055.jpg

 

So, die A340-300 steht am Gate und wird sogleich für den ersten Linienflug nach JFK vorbereitet. (Tja nur in der Luft rentieren diese Vögel)

fsscr056.jpg

 

So, ich hoffe der Bericht und das Flugzeug, ein Werk meinerseits, gefallen euch. Eure Meinungen sind herzlich willkommen.

 

Zu den Add-On's:

A340-300 gibts vielleicht schon bald auf dieser Webseite zu haben, wenn Markus seinen Mailbriefkasten mal leert biggrin.gif

 

Hamburg Fuhlsbüttel und Frankfurt Rhein-Main: German Airport's (Shareware)

 

Landschaft: FSscene von Ruud Faber (Shareware)

 

Basel: Tip kam von diesem Forum (bei Scenerien), weiss nicht mehr genau woher, sorry.

 

Wetter: FSSkyworld (Freeware) bei http://fsw.simflight.com/

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 02. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

Cool, ein Überführungsflug, mal was anderes. Also so könnte die zukünftige A340 aussehen. Ich hoffe doch schwer, dass das Original dann doch noch andere Triebwerke bekommt...wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Ääähhh???

Die Triebwerke???

Aber die sehen doch so aus im Original??

 

Zumindest wenn man die untenstehenden Links anschaut:

 

http://www.airliners.net/open.file?id=227093

 

http://www.airliners.net/open.file?id=226738

 

http://www.airliners.net/open.file?id=225471

 

Oder gibts da noch was anderes???

 

Bitte klärt mich auf...

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg,

 

ein toller Bericht mit tollen Screenshots - trotzdem ist ein Fehler drin. Die Endmontage des Airbus A340 findet nämlich eigentlich in Toulouse statt und nicht in Finkenwerder. Und zu den Triebwerken - die sind schon real und laut Airbus-Homepage gibt es den A340-200/-300 nur mit dem dünnen CFM56-5C4, erst der A340-500/-600 hat die dickeren RR Trent 553/556. Na ja, vielleicht bekommt die Swiss eine "Sonderanfertigung" mit anderen Triebwerken smile.gif

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

 

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 02. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nein nein,

 

Die Triebwerke sind schon richtig, ich habe eben nur mal gehört, die Möglichkeit bestünde, dass die A340-300 der Swiss andere (wie die A330) Triebwerke erhalten könnte. Das wären dann wenigstens mal rechte Töpfe...biggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Uuups, tatsächlich MichiK.

Ist mir doch glatt ein Überlegungsfehler passiert eek.gif

Und ich Dödel lese ja immerwieder Flugrevue und andere Magazine. Da stehts ja auch immer mal drin.

Na ja, vielleicht haben die deutschen Kollegen einfach noch was spezielles, von wegen Sonderanfertigung und so (biggrin.gif), eingebaut. Daher flog ich ab Finkenwerder (wink.gif).

 

Wegen den Töpfen, da bin ich ja nun beruhigt, uff.

Mike, Du kannst einem nach so viel Arbeit ja auch einen Schrecken einjagen hier, also wirklich, tsk, tsk. biggrin.gif

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähä,

 

das ist eine meiner lieblings Tätigkeiten:

 

SCHRECKENEINJAGEN...sasmokin.gifbiggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...