Karsten Sanders Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Typisch, wer so reagiert auf die Kontrollen ist kein bisschen besser wie die Fluglärmgegner die neben dem Airport wohnen, Thema wird hoffentlich bald geschlossen, es wurde gemeldet... Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen... Zu der Diskussion und dem Thema mag man ja nun stehen, wie man will. Die wirklich interessanten Früchte aber ist der Satz "Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen..." Darf ich mal ganz schüchtern fragen, was das für Konsequenzen sein sollen? Für mich sind eher genau das die Schattenseiten des Sicherheitswahns: Vorauseilende Beschneidung der elementarem Bürgerrechte. Nach wie vor wird niemand gezwungen, sich solchen Überprüfungen zu unterziehen. Man kann sich ja auch einen anderen Job suchen. Alternativ zur Erweiterung des Horizonts empfehle ich einen Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit einer täglichen Anreise durch öffentliche Verkehrsmittel zur besten Reisezeit. Da wäre ein Unique Screening geradezu ein Sanatoriumsaufenthalt und die Gegner der Legehennenverordnung hätten mal richtig was zu tun. Auch Lärmgegner dürfen sich gerne mal am reproduzierbaren Schallpegel der Hamburger U- und S-Bahn erfreuen. Das Ganze erscheint mir doch ein Jammern auf hohem Niveau, als dokumentierte Beeinträchtigung der persönlichen Komfortansprüche. Deswegen aber nun den Thread "zu melden" (wem eigentlich?) und Konzequenzen "durchziehen" (wie kann man eigentlich Konsequenzen ... "durchziehen"?), das ist das eigentlich starke Stück an dem Thema und erinnert mich irgenwie an Blockwarte, oder bin ich da doch im falschen Film? Wird in Zürich schon Untergrund-Jagd gemacht auf kritische Hyper-Sicherheitsgegner? Gibt es schon eine schwarze Liste? Gruß - Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Typisch, wer so reagiert auf die Kontrollen ist kein bisschen besser wie die Fluglärmgegner die neben dem Airport wohnen, Thema wird hoffentlich bald geschlossen, es wurde gemeldet... Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen... Was ist denn das für 'ne lustige Drohung? Und was findest Du an der Diskussion falsch??? :confused: "The only thing we have to fear is fear itself" sagte F.D. Roosevelt bei seiner ersten Inauguration. Wenn ich mir den Kontrollwahnsinn anschaue, egal ob Unique / LSZH / GAC oder USA / TSA, kann ich nur sagen ... den "war against terror" haben wir echt verloren. Ich bin ein grosser Freund von Bürgerrechten und zivilem Ungehorsam ... wenn er angebracht ist. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Typisch, wer so reagiert auf die Kontrollen ist kein bisschen besser wie die Fluglärmgegner die neben dem Airport wohnen, Thema wird hoffentlich bald geschlossen, es wurde gemeldet... Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen... Wieso dieser Befehlston? :001: Reagierst du auch gegenüber deinem Kunden, also uns so? Dann ist es kein wunder, dass die Gemüter so erhitzt sind Auch ich durchlaufe jeden Tag mehrmals die Sicherheitskontrolle. Was mir dabei auffällt und mich aufregt: 1. Jede einzelne Person vom Sicherheitspersonal handelt anders (Wie war das mit einheitlicher EU Regelung :confused: ). Der eine möchte in meine Tasche reingucken, obwohl jeden Tag das gleiche darin ist. Der andere lässt mich nochmal durch den "Piepsomat" gehen wenn es pfeift, der andere möchte gleich mit mir intim werden und noch ein anderer tastet mich nur mit dem Metalldetektor ab. 2. Gibt es anscheinend grosse unterschiede zwischen den Custodio und dem Kapo "Hilfspolizisten". Dabei habe ich das Gefühl, dass das Kapo Personal doch mehr durchblick hat und freundlicher ist als die Sheriffs von Custodio. 3. Fehlt es auch auf Seite des Sicherheitspersonals oft an Einfühlungsvermögen und Verständnis. 4. Wieso wird das Sicherheitspersonal nicht kontrolliert (selbst oft genug gesehen)? Ist eine Kapo bzw. Custodio Uniform ein Freifahrschein zur Airside? Auch ich habe jeden Tag eine dicke Halsschlagader wenn ich durch die Kontrollen laufe, aber ein Lächeln (beiderseits) und Verständnis sollte doch vorhanden sein. Außerdem möchte ich endlich diese verdammte EU Regelung als Anschlag bei den Sicherheitskontrollen sehen. Weil ich dass Gefühl habe, dass die Regelung zu 110% umgesetzt wird, da ich auch genug Personaleingänge an anderen EU Flughäfen kenne (teilweise auch sehr pingelig aber auch teilweise sehr angenehm bzw. total nachlässig, wobei das letzte das angenehmste ist:008:). Bis morgen früh an der Sicherheitskontrolle, wenn es wieder heisst: Badge+PIN -> Jacke ausziehen -> möglichst auf die Quote verzichten ansonsten mal wieder mit jemanden intim werden -> Badge vorzeigen -> Jacke anziehen und sich am Ar..ch lecken lassen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Liebe Leute Das Thema zu lesen ist für mich als nicht Flughafen Mitarbeiter in einigen aspekten sehr Interessant. Interessant ist natürlich dass der Flughafen solche Regelungen eingeführt hat weil das BAZL es so wollte und nicht aus Freude die Mitarbeiter jeden Tag zu Quälen. Ich denke oder da bin ich mir schon fast 100% sicher, die Sicherheitsangestellten hören sich jeden Tag beschimpfungen an von Reisenden und Angestellten von dem her müsst ihr hier im Forum nicht auch noch die Luft rauslassen, mal ehrlich bringt es euch etwas? Ist eher Kontraproduktiv. Und es gibt viele stille Leser wo dann "Täfeled" und wenn es dumm läuft habt ihr dann Ärger und wer will das schon. Ich aus meiner sicht währe 1000 fach Glücklich könnte ich auf dem Flughafen Arbeiten nahe bei den Fliegern oder einfach dass was eure Jobs sind. Setzt nicht euren Job aufs Spiel, der Jobmarkt sieht übel aus, ich weiss von was ich Spreche! So jetzt könnt ihr mich als "der hat ja keine Ahnung usw" betitteln aber ist halt meine Ansicht. Ich finde wenn ihr keine anderen wirklich wichtigere Probleme habt dann lasst es mit Motzen. Die Leute am Check machen nur ihre Arbeit, dass was ihr auch soltet. Also nehmt die Sicherheitskontrollen hin wie diese sind damit ist jedem gedient. Frei nach dem Motto; Hebs muul und schaff! Das gibt am wenigsten Ärger. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Mit den Beschimpfungen hast du natürlich 100% recht und das ist ja sicherlich auch nicht gut aber das Problem ist aus meiner sicht dass die regeln immer wieder verschärft werden und das muss man stopen! Wie Flo schon angesprochen hat wir sorgen für die Sicherheit am Flieger und könnten ihn genau so gut durch technische manipulationen runter kommen lassen da kann man mich noch so oft kontrollieren auf Bomben und Waffen. Was mir zu dem aufgefalen ist wenn man im GAC durch die Kontrolle geht wo die Polizei die Kontrolle durchführt ist alles viel lokerer als beim Tor 141 wo die Kontrolle durch eine Securityfirma durchgeführt wird. Und zu dem kostet das jeden Morgen schnell mal 5 minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Mir stellt sich die folgende Frage: Warum wird das SIKO-Personal nicht kontrolliert. Das sind mindestens 500 Personen, welche täglich mit grossen Rucksäcken und angezogener Jacke einfach so den Metalldetektor passieren können. Egal ob es pfeift und egal ob niemand die Person näher kennt. Es ist schlicht und einfach unmöglich, dass jeder "Hilfspolizist" alle seine Arbeitkollegen kennt - aber von denen scheint ja keine Gefahr auszugehen! Sie seien speziell überprüft worden. Ja sind wir denn das nicht alle, die einen Flughafenausweis besitzen? Haben die Schreibtischtäter beim BAZL wirklich das Gefühl, dass die "Bombe" den Weg via Staff-SIKO ind Flugzeug findet? Wohl kaum. Da gibt es weiss Gott einfacher Wege. Spotteröffnungen im Zaun scheinen kein Risiko darzustellen, der ehrliche Arbeiter aber schon. Der Pilot, Flugzeugmech oder Fluglotse kann ein Disaster anrichten, auch wenn er 700fach gequotet und gescheckt worden ist. Es ging 50 Jahre lang gut und nichts ist passiert und nun kam diese Armada von teils wirklich beschränkten Hilfspolizisten ohne gesunden Menschenverstand und jetzt soll alles sicherer sein? Interessant wäre noch zu wissen, ob seit der sinnlosen Einführung der Staff Siko überhaupt schon jemand etwas verbotenes in den sicheren Bereich schmuggeln wollte und erwischt wurde? Leider gibt das BAZL hierauf keine Antwort, vielleicht auch besser so, denn eine Verhältnismässigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben. Interessant ist auch, dass derjenige, welcher in der Fracht des Diebstahls überführt wurde, nun bei der SIKO arbeitet und von welcher Firma war nun die Dame angestellt, welche den Chinesen illgegal die Einreise erleichterte??? Würde mich mal wunder nehmen, wie die SIKO Leute sich fühlen, wenn man weiss, dass man von jedem Arbeitskollegen am Flughafen gehasst wird...? Gratistipp: Schikaniert die Siko-Leute auch: ihr habt das Recht deren Ausweise zu überprüfen und wenn einer mit einer SIKO Uniform und dem grossen Rucksack ohne Kontrolle durch den Bogen latscht, macht einen Aufstand und sagt; die Person sei suspekt! Lasst die Polizei rufen, wenn er sich nicht kontrollieren lässt, spätestens dann muss er auch durch den Bogen. Um die Sache noch ein bisschen interessanter zu machen, kann man sagen, man habe gesehen, wie ihm ein Mann mit weissem Gewand und langem Bart ein Paket in den Rucksack gesteckt hat. Auch ich kann mich mal täuschen..... Viel Vergnügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tortsen Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Unsinnige Kontrollen gibt es überall. Ich habe das Vergnügen den ganzen Tag Päckchen im Auftrag unserer Kunden zu verteilen, dazu stellt mein Arbeitgeber so allerhand Arbeitsmaterial zur Verfügung: 747, MD11, 727, grosse LKW und auch kleine (einen der letzteren "pilotiere" ich), alle mit 3 Güldenen Lettern versehen und natürlich dementsprechend auch viele Verteilzentren. Jetzt zeigt mir mal einen Fahrer der mit Päckchen im Kofferaum aus der Niederlassung fahren würde? Und trotzdem heisst es jeden abend aussteigen durch den Scanner laufen währenddessen das Auto auf "Diebesgut" durchsucht wird. Auch hier könnte man(n) sagen wer klauen will macht das draussen.. ändert aber nichts.. Jeden Feierabend wird gefummelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Gratistipp: Schikaniert die Siko-Leute auch: ihr habt das Recht deren Ausweise zu überprüfen und wenn einer mit einer SIKO Uniform und dem grossen Rucksack ohne Kontrolle durch den Bogen latscht, macht einen Aufstand und sagt; die Person sei suspekt! Lasst die Polizei rufen, wenn er sich nicht kontrollieren lässt, spätestens dann muss er auch durch den Bogen. Um die Sache noch ein bisschen interessanter zu machen, kann man sagen, man habe gesehen, wie ihm ein Mann mit weissem Gewand und langem Bart ein Paket in den Rucksack gesteckt hat. Auch ich kann mich mal täuschen..... Na da schreibt ein Erwachsener, ich komme aus dem Staunen nicht heraus... :001: Genauso fällt mir die Kinnlade bei "hätte der 'Dame' eine geschmiert" runter, wie geht ihr denn mit eurer Umgebung um? Wie soll sich das Verhältnis zwischen euch und dem Sicherheitspersonal verbessern wenn ihr so reagiert? Benehmt euch wie Erwachsene - wenn ihr protestieren wollt, tut es an der richtigen Stelle. Das Sicherheitspersonal gehört weißgott nicht dazu. Andreas hat ja schon einen Weg gezeigt - das Thema beim Arbeitgeber und/oder beim BAZL anzusprechen dürfte, wenn auch wenig aussichtsreich, deutlich mehr bringen, als den Hass des Sicherheitspersonals auf Flughafenmitarbeiter zu schüren - 'weicher' werden die Kontrollen dadurch nicht, eher im Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ...auch schon mal durch die Staff SIKO, lieber Viktor? Du scheinst es ja besser zu wissen. Die SIKO Leute haben einen Ermessensspielraum und diesen sollen sie gefälligst zu Gunsten der Mitarbeiter ausnutzen. Leider wird dies selten gemacht. Vielleicht würde das einmal zum besseren Klima beitragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ...auch schon mal durch die Staff SIKO, lieber Viktor? Du scheinst es ja besser zu wissen. Ich arbeite nicht für die Unique, aber bin genauso in der Branche und musste auch schon mehrmals das Prozedere in Frankfurt über mich ergehen lassen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das was ich geschrieben habe, auch unbeteiligte so hätten schreiben können, weil es hier schlicht darum geht dass man vernünftig an die Sache rangeht, statt irgendwelche Anleitungen zum Schikanieren zu verbreiten. Tut mir leid, aber etwas geistige Reife setze ich bei Flughafenmitarbeitern (und vor allem Piloten!) voraus - und solche Aktionen gehören für mich nicht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ein kleiner Tipp - und das erst noch gratis: ein „Lächeln“ hilft meistens viel mehr als die Faust in der Hosentasche... Letzte Woche in ZRH erlebt: Durch die Schleuse gelaufen und es hat gepfiffen. Der Chef hat sofort erkannt woran es lag und mich angewiesen die Schuhe auszuziehen (GEOX Latschen), anschliessend bin ich nochmals durchgelaufen und es hat nicht mehr gepfiffen. Meine Armband Uhr (Metall) hatte ich da aber immer noch an. Soll ich da aus Mitleid laecheln weil ich das ganze nicht Ernst nehmen kann ? Wenn es einheitliche konsistente Checks gaebe ware das ja ok, aber was da abgeht ist einfach viel Cabaret und ABM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Mich würde mal die Meinung der Personen hören, die diese Anweisungen eigentlich ausführen müssen... Da nir gerade in den Sinn gekommen ist, dass ich ja Leute kenne, die Paxe teilweise durchleuchten müssen, frag ich mal die, ist aber logischerweise nicht ganz das gleiche wie beim Staff-screening... Aber irgendwie st das Röntgenband doch auch eine gefährdung der Privatsphäre, nicht? :003:;) Denn heute sind ja diese Maschienen bereits so gut, dass man fast schon eine Fotographie jedes kleinen Details hat, welche auf dem Band liegt...:mad::mad::mad: Bald können wohl sogar diese Maschienen, die Daten von den Laptops saugen, ohne dass sie den Lapi auch nur berühren...:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Typisch, wer so reagiert auf die Kontrollen ist kein bisschen besser wie die Fluglärmgegner die neben dem Airport wohnen, Thema wird hoffentlich bald geschlossen, es wurde gemeldet... Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen... Arbeitest Du in der Freizeit bei der Security ? Dann bring doch mal die Konsequenzen. Alez hopp, her damit, teil Sie uns doch mit damit wir entscheiden koennen ob wir uns noch getrauen zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ja die SIKO Leute können nichts dafür. Und deshalb streite ich auch nie. Der SIKO Mann kennt mich seit Jahren und dennoch nehme ich meinen Labtop 3 mal am Tag aus der Pilotentasche, lasse meine ID mit der Crewliste vergleichen, ziehe 3 mal meinen Mantel aus, mein Uniformjacket kommt drübe. Dann ziehe ich den Gürtel aus und drei mal am Tag meine Uhr. (meine Lieblingsuhr mit dem komplizierten Band trage ich nicht mehr im Dienst). Dann durch den Detektor und jeden zweiten Tag hupt es weil Stichprobe und der Kollege von der SIKO der mich seit Jahren kennt und der nichts dafür kann tastet mich ab. Und um die Stimmung zu verbessern mache ich eine kleinen Scherz "nah heute schon was gefangen?". Aber der SIKO Mann kennt mich seit Jahren und er kennt meinen Scherz und sagt schon vorher "nein nichts" Und in der Freizeit wenn ich mit meinem kleine Sohn zu den Segelfliegern gehen will, da nehme ich meine ID für die Segelflugseite und gebe den Code für die Tür ein, und dann melde ich über das Mikrofon meinen Sohn an. Dann darf ich durch die erste Tür und da ist dann wieder ein SIKU Mann der nichts dafür kann und mein Sohn hat seine Gürtel schon in der Hand - Er hat nie eine andere Welt gesehen. Auch diesen SIKU Mann grüße ich freundlich denn er kann nichts dafür und mein Sohn sieht zu. Aber manchmal und eigentlich immer öfter sehe ich einen andern Mann wenn ich an der SIKU vorbei bin. Er ist in meinem Kopf und er trägt Turban und er kann etwas dafür. Er spricht nicht, er lächelt nur - das Lächeln des Siegers - er weiss wir verlieren - mit jedem Tag mehr. Aber eigentlich gehe ich nicht mehr oft an den Segelflugplatz. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 M.....wir sorgen für die Sicherheit am Flieger und könnten ihn genau so gut durch technische manipulationen runter kommen lassen da kann man mich noch so oft kontrollieren auf Bomben und Waffen. Vor allem, kann man genau so gut mit dem in SRT oder anderswo vorhandenem Werkzeug jemanden umbringen oder eine Zeitbombe "basteln"... ...Tor 141.......Und zu dem kostet das jeden Morgen schnell mal 5 minuten. Diese fünf Minuten bleiben aber auch nur fünf, wenn niemand wirklich ansteht und du keine "Quote" hast... Bin auch schon 15 min gestanden.... Ich habe mir schon paar mal überlegt, der Unique einen Brief zu schreiben, mit der "Bitte", ob sie nicht all diese "Arbeitszeit" die dadurch verloren geht dem Arbeiter auszahlen könne, denn Wenn man nur das 2008 anschaut und meine Zeit am Tor zusammenrechnet, kommt man auf meine Ferienmenge... (5 Wochen).... Ich glaub ich nehme pro Jahr 5 Wochen mehr bezahlten Urlaub.... :D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Arbeitest Du in der Freizeit bei der Security ? Dann bring doch mal die Konsequenzen. Alez hopp, her damit, teil Sie uns doch mit damit wir entscheiden koennen ob wir uns noch getrauen zu schreiben. Beruf KAPO Zürich LSZH :005: Scheint nichts mit Freizeit-Security zu sein :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Gratistipp: Schikaniert die Siko-Leute auch: ihr habt das Recht deren Ausweise zu überprüfen und wenn einer mit einer SIKO Uniform und dem grossen Rucksack ohne Kontrolle durch den Bogen latscht, macht einen Aufstand und sagt; die Person sei suspekt! Lasst die Polizei rufen, wenn er sich nicht kontrollieren lässt, spätestens dann muss er auch durch den Bogen. Um die Sache noch ein bisschen interessanter zu machen, kann man sagen, man habe gesehen, wie ihm ein Mann mit weissem Gewand und langem Bart ein Paket in den Rucksack gesteckt hat. Auch ich kann mich mal täuschen..... Gut das der Tipp gratis ist, weil für so einen quatsch geb ich kein Geld aus! :001: Schikaniert wird glaub ich niemand von uns und die Leute machen auch nur ihren Job, auch wenn sie ihn oftmals nicht gut ausführen. Aber aufmerksam auf diese offensichtliche Bevorzugung kann man bzw. sollte man sie schon machen. Letzte Woche in ZRH erlebt: Durch die Schleuse gelaufen und es hat gepfiffen. Der Chef hat sofort erkannt woran es lag und mich angewiesen die Schuhe auszuziehen (GEOX Latschen), anschliessend bin ich nochmals durchgelaufen und es hat nicht mehr gepfiffen. Meine Armband Uhr (Metall) hatte ich da aber immer noch an. Soll ich da aus Mitleid laecheln weil ich das ganze nicht Ernst nehmen kann ? Wenn es einheitliche konsistente Checks gaebe ware das ja ok, aber was da abgeht ist einfach viel Cabaret und ABM. Da stimme ich dir unbedingt zu! Aber du hast auf jeden Fall das recht, so oft wie du willst durch die Schleuse zu laufen, bzw. es ist nirgends festgelegt. Also das nächste mal Uhr ablegen und noch mal durch:007:. Das hat bei mir bisher eigentlich immer geklappt, ausser die Quote hat nochmals zugeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Jetzt hätte ich doch noch eine Frage: Wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure??? Jahrelange. treue Angestellte, überall bekannt, werden doch vermutlich kaum von einem Tag auf den andern zu Bombenlegern!. Oder haben sich da einige Absolventen einer bekannten HSG, die der Swissair zwei Tage vor dem Konkurs so ca. 400 Mio. auszahlen liessen, schon wieder Fuss gefasst ? Und lassen es sich wieder wohl ergehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Typisch, wer so reagiert auf die Kontrollen ist kein bisschen besser wie die Fluglärmgegner die neben dem Airport wohnen, Thema wird hoffentlich bald geschlossen, es wurde gemeldet... Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen... Interessant ist natürlich dass der Flughafen solche Regelungen eingeführt hat weil das BAZL es so wollte und nicht aus Freude die Mitarbeiter jeden Tag zu Quälen. Ich denke oder da bin ich mir schon fast 100% sicher, die Sicherheitsangestellten hören sich jeden Tag beschimpfungen an von Reisenden und Angestellten von dem her müsst ihr hier im Forum nicht auch noch die Luft rauslassen, mal ehrlich bringt es euch etwas? Es geht halt einigen Leuten ganz einfach darum ein System anzuzweifeln. Wenn ein System es fertig bringt, nur immer mehr die Schraube fester anzuziehen. So sorgt es eben zwangsläufig dafür, sich nicht unbedingt beliebt zu machen. Ein System anzweifeln heisst aber nicht das man als Lösung gleich das ganze System abschaffen muss. Darum eben: Ist es verboten ein System anzuzweifeln? Stefan PS noch @ Andy: Jeder hat mal einen schlechten Tag. Du anscheinend auch heute. Du hast deine Antwort aber genau so formuliert wie sie ein Kontrollierter mal an einem ihm schlechten Tag im Mund hat. Darum darf der Kontrollierte wie du auch mit dem Knüppel drohen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ja ja, die SIKO am Flughafen... Dass die Kapo-Beamten nie kontrolliert werden, finde ich eine riesen Schweinerei... Tagtäglich laufen sie mit ihren Rücksäckli an der SIKO vorbei... Da fragt man sich doch (nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Passagier)... Ich arbeite zusammen mit Passagieren, d.h. ich bringe diese bis zum entsprechenden Gate. Schon mehrmals wurde ich gefragt, weshalb ich eigentlich in die Kabine muss als Mitarbeiter. Ich antworte dann jeweils: "Sprechen wir lieber nicht über dieses Thema". Was mir schon öfters passiert ist: Ging durch die SIKO, Quote, durfte zurück und nochmals durch, wieder Quote, durfte nochmals durch, wieder Quote, dann durfte ich endlich in die Kabine! Ach, wie habe ich diesen Beamten "ge*****". Entweder er kontrolliert mich, oder er lässt es bleiben... Ja ja, die SIKO in Zürich ist sicher nicht die Beste... Und irgendwelche "gefährlichen" Dinge in ein Flugzeug zu bringen ist wohl die einfachste Sache dieser Welt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Konsequenz: - Beschreibung sicherheitsrelevanter Vorgänge - Drohungen - Aufforderungen zur Schikane des Sicherheitspersonals etc... werden den Vorgesetzten der Kantonspolizei Zürich / Flughafenpolizei / Abt. Kontrollabteilung gemeldet (dieses eröffnete Thema) Hallo zusammen An und für sich eine interessante und logischerweise sehr kontrovers geführte Diskussion. Wenn die Diskussion sachlich verliefe, so könnten durchaus nützliche Schlussfolgerungen entstehen, meiner Ansicht nach. Oben zitiertes ist aber mitunter das Lächerlichste was ich bisher in diesem Forum zu lesen bekam. Echt bedenklich, dass dies aus einem Munde eines Erwachsenen kommt. Einfach nur...:001::001::001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Kinders, dass die Kontrollen nicht der Weisheit letzter Schluß0 sind, bezweifle ich überhaupt nicht. Nur sind die Angestellten der Sicherheitsfirmen zumindest hier in D. oft ziemlich arm dran sind (man beachte die Mindestlohndiskussion). Die können vor allem am wenigsten für die Vorschriften. Um so erschreckender ist es aber, wenn in Ländern ohne Allparteien-Regierung die Politiker mit den lautesten Forderungen nach Pseudosicherheit trotzdem bei Wahlen zumindest halbwegs erfolgreich sind. Wer also schon alt genug zum Wählen und etwas ändern möchte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Sonst muss ich andere Konsequenzen durchziehen... Konsequenz: - Beschreibung sicherheitsrelevanter Vorgänge - Drohungen - Aufforderungen zur Schikane des Sicherheitspersonals etc... werden den Vorgesetzten der Kantonspolizei Zürich / Flughafenpolizei / Abt. Kontrollabteilung gemeldet (dieses eröffnete Thema) Apropos Drohung...:001: Einfach nur peinlich. Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land, muss mich wohl geirrt haben. Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ich Parkiere mein Auto direkt bei der Firma bei der ich Arbeite, einfach direkt hinter dem Zaun. Wenn ich was Illegales hineinbringen wollte, würde ich das ja einfach unter dem Zaun durchschieben und das sicher nicht rundherum tragen und das noch der SIKO presentieren. Und dann laufe ich rundherum. Kräfte hab ich auch noch gespart. ;-) Wenn man mal was vergessen hat, ist das ja auch einfacher als nochmal rundherum zu gehen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Apropos Drohung...:001:Einfach nur peinlich. Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land, muss mich wohl geirrt haben. Gruäss Flo Als Aussenstehender denke ich, dass beide Sichtweisen ihre Daseinsberechtigung haben. Man sollte halt die gemachten Äusserungen immer objektiv anschauen. Wenn ein 17-Jähriger Lehrling sich über diese Sache aufregt und beiläufig schreibt, dass er daran dachte, der kontrollierenden Person eine zu "schmieren", dann sollte man dies einfach realistisch sehen. Ich denke kaum, dass Floeru sowas auch nur Ansatzweise tun würde (obschon ich ihn natürlich nicht persönlich kenne :005:). Andererseits verstehe ich natürlich, dass solche doch sehr spezifischen Dinge/Internas schlichtweg nicht in ein öffentliches Forum gehören. Und sei es nur die Erwähnung, dass ein Gegenstand nicht vom Detektor erkannt wurde. Wenn die KAPO diesbezüglich keine Notiz davon nimmt, wo soll sie denn die Grenze ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.