L-1011-500 Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Wenn man jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt der dieses Baby hier fliegt dann hat man die Möglichkeit, sowas hier zu bekommen Der Flieger Boeing B767-25EF ; Registrierung OY-SRJ ; msn 27195 ; converted B.767-25E by IAI Tel Aviv 10 2005; SelCal=FK-JS Die installierten Triebwerke vom Typ General Electric CF6-80C2B7F mit 276 kN Schub bringen selbst nahe dem MTOW extremen Vortrieb. Längere Steigraten mit 6000 Ft/min waren kein Problem. Die Performance von dem Flieger hat mich echt total überrascht. Der Flieger kommt urspünglich von EVA Air und war dort als mit der Registrierung B-16625 unterwegs. Erstflug 18.03.1994 Der (Hin) Flug Star Air 6978 from Cologne to Belfast via Paris und East Midlands Viel Passagiere passen nicht hinein Ist auch gut denn so denn die Möglichkeit des Catering sind doch sehr beschränkt Outside Check mit Tobi , dem 1. Offizier. Los ging es im übrigen um 00:00 am Flieger. Wir gingen mit einigem Delay raus nach Paris so gegen 01:10 Uhr. Cockpitphotos während des Fluges konnte (oder wollte) ich keine machen. Dafür wäre ein Blitz notwendig gewesen. Ich wollte der suuuuuuuuuupernetten Crew aber nicht mit sowas auf die Nerven gehen. Hier ein Bild ohne Blitz: Aufliniert auf der 14L in EDDK. Das weiße Licht ist der Marschaller der gerade die Bahnkontrolle fährt. Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe aber es sieht doch genial aus Paris bei Nacht ist tot. Der Airport ist sowas von Tod und wir hatten dort auch nur ca. 40 Minuten Aufenthalt. Dafür habe ich hier folgenden Flieger entdeckt: Lockheed L-1011-500 der StarJet. Extrem Genial. East Midlands bei Nacht ist schweinekalt aber scheinbar ein wirklicher Cargo Airport. Permanent kamen UPS Flieger rein und wurden be und entladen. Hier ein Bild der N302UP , einer von 32 B767-34AF(ER) der UPS Wir hatten dort ca. 2 Stunden Aufenthalt und warteten auf Ladung für Belfast. Hier ein Blick in den leeren Laderaum. Abhängig von Strecke, Wetter etc. sind 50 Tonnen Payload möglich Dank des längeren Aufenthaltes konnte ich jetzt auch ein paar Cockpitphotos machen Belfast bei Nacht war sehr suspekt. Die Security dort ist ultrascharf. Wir haben gegen 06:30 den Flieger verlassen und sind dann ins Hotel frühstücken und pennen. Wenn schon musste es denn dann auch das HILTON sein Smile Wir haben ungefähr bis um 12:00 Uhr gepennt und sind dann eine Runde durch die Stadt getigert. Ich persönlich kann Belfast nichts tolles abgewinnen. Der (Rück) Flug Star Air 6977 from Belfast to Cologne via East Midlands Die Security in Belfast hat mein Jumseat Ticket nicht akzeptiert und so durfte ich also normaler Passagier einchecken. Danke an den 1.FO der ebenfalls mit mir als Passagier eingecheckt ist. Ohne Ihn würde ich wohl immer noch in Belfast sitzen. Gegen 19:30 kam ich dann aber doch beim Flieger an. Raus gehen sollten wir um 20:10 und das klappte auch perfekt Wieder zurück in East Midlands mussten wir runde 2 Stunden auf Fracht für Köln warten. Einen Teil davon brachte ein weitere Star Air Maschine (hier die OY-SRK) 00:00 touchdown in Köln und ein 24 Stunden Umlauf mit einer super netten und extrem coolen Crew ging zu Ende Ich habe super viel über die B767 gelernt und gesehen, wie nah die LevelD B767 Simulation tatsächlich an der Realität ist. Unsere Kapitän fliegt die B767 im übrigen zu Hause auch .. im FS2004 :) Gruß Holger Ludwig http://www.L1011.de Zitieren
sandro Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Ludwig danke fürs mitnehmen Cockpitphotos während des Fluges konnte (oder wollte) ich keine machen. Dafür wäre ein Blitz notwendig gewesen. Ich wollte der suuuuuuuuuupernetten Crew aber nicht mit sowas auf die Nerven gehen. des Übels Lösung wäre ein Stativ gewesen. So bist Du nicht auf den Blitz angewiesen. Echt schade... Zitieren
B787 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Trotz des fehlenden Stativs sind einige schöne Impressionen entstanden! :) Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren
EDDK Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 oh ja Köln bei Nacht mit all den UPS und Star wäre schön gewesen! Trotzdem sehr gelungen der Bericht! Thumps up! Zitieren
L-1011-500 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Geschrieben 20. Januar 2009 Ach Freunde .. ich war im übrigen so nervös / beglückt / aufgeregt das das Schießen von Photos nur als Nebenerwerb durchgegangen ist :) Es ist schon phantastisch, wenn man Piloten hat, die sich die Zeit nehmen einem die Maschine mit allem drum und dran näher zu bringen. Und die einen (auch in Belfast während des Tages) noch wie ein vollständiges Crewmitglied behandeln. :cool: Das war einfach grandios Gruß Holger Ludwig http://www.L1011.de Zitieren
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