Zum Inhalt springen

Einmal Belfast und zurück (Jumpseat)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt der dieses Baby hier fliegt

 

star_1.jpg

 

dann hat man die Möglichkeit, sowas hier zu bekommen

 

star_0.jpg

 

Der Flieger

 

Boeing B767-25EF ; Registrierung OY-SRJ ; msn 27195 ; converted B.767-25E by IAI Tel Aviv 10 2005; SelCal=FK-JS

 

Die installierten Triebwerke vom Typ General Electric CF6-80C2B7F mit 276 kN Schub bringen selbst nahe dem MTOW extremen Vortrieb. Längere Steigraten mit 6000 Ft/min waren kein Problem. Die Performance von dem Flieger hat mich echt total überrascht.

 

Der Flieger kommt urspünglich von EVA Air und war dort als mit der Registrierung B-16625 unterwegs. Erstflug 18.03.1994

 

Der (Hin) Flug

 

Star Air 6978 from Cologne to Belfast via Paris und East Midlands

 

Viel Passagiere passen nicht hinein

 

star_2.jpg

 

Ist auch gut denn so denn die Möglichkeit des Catering sind doch sehr beschränkt

 

star_3.jpg

 

Outside Check mit Tobi , dem 1. Offizier.

 

star_4.jpg

 

star_5.jpg

 

Los ging es im übrigen um 00:00 am Flieger. Wir gingen mit einigem Delay raus nach Paris so gegen 01:10 Uhr. Cockpitphotos während des Fluges konnte (oder wollte) ich keine machen. Dafür wäre ein Blitz notwendig gewesen. Ich wollte der suuuuuuuuuupernetten Crew aber nicht mit sowas auf die Nerven gehen.

 

Hier ein Bild ohne Blitz: Aufliniert auf der 14L in EDDK. Das weiße Licht ist der Marschaller der gerade die Bahnkontrolle fährt. Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe aber es sieht doch genial aus

 

star_6.jpg

 

Paris bei Nacht ist tot. Der Airport ist sowas von Tod und wir hatten dort auch nur ca. 40 Minuten Aufenthalt.

 

Dafür habe ich hier folgenden Flieger entdeckt:

 

star_8.jpg

 

Lockheed L-1011-500 der StarJet. Extrem Genial.

 

East Midlands bei Nacht

 

ist schweinekalt aber scheinbar ein wirklicher Cargo Airport. Permanent kamen UPS Flieger rein und wurden be und entladen. Hier ein Bild der N302UP , einer von 32 B767-34AF(ER) der UPS

 

star_11.jpg

 

Wir hatten dort ca. 2 Stunden Aufenthalt und warteten auf Ladung für Belfast.

 

Hier ein Blick in den leeren Laderaum. Abhängig von Strecke, Wetter etc. sind 50 Tonnen Payload möglich

 

star_9.jpg

 

star_7.jpg

 

Dank des längeren Aufenthaltes konnte ich jetzt auch ein paar Cockpitphotos machen

 

star_12.jpg

 

star_13.jpg

 

star_14.jpg

 

star_15.jpg

 

star_16.jpg

 

star_17.jpg

 

Belfast bei Nacht

 

war sehr suspekt. Die Security dort ist ultrascharf. Wir haben gegen 06:30 den Flieger verlassen und sind dann ins Hotel frühstücken und pennen. Wenn schon musste es denn dann auch das HILTON sein Smile

 

star_18.jpg

 

Wir haben ungefähr bis um 12:00 Uhr gepennt und sind dann eine Runde durch die Stadt getigert. Ich persönlich kann Belfast nichts tolles abgewinnen.

 

star_19.jpg

 

star_20.jpg

 

star_21.jpg

 

Der (Rück) Flug

 

Star Air 6977 from Belfast to Cologne via East Midlands

 

Die Security in Belfast hat mein Jumseat Ticket nicht akzeptiert und so durfte ich also normaler Passagier einchecken. Danke an den 1.FO der ebenfalls mit mir als Passagier eingecheckt ist. Ohne Ihn würde ich wohl immer noch in Belfast sitzen.

 

Gegen 19:30 kam ich dann aber doch beim Flieger an. Raus gehen sollten wir um 20:10 und das klappte auch perfekt

 

Wieder zurück in East Midlands mussten wir runde 2 Stunden auf Fracht für Köln warten. Einen Teil davon brachte ein weitere Star Air Maschine (hier die OY-SRK)

 

 

star_24.jpg

 

 

00:00 touchdown in Köln und ein 24 Stunden Umlauf mit einer super netten und extrem coolen Crew ging zu Ende

 

Ich habe super viel über die B767 gelernt und gesehen, wie nah die LevelD B767 Simulation tatsächlich an der Realität ist. Unsere Kapitän fliegt die B767 im übrigen zu Hause auch .. im FS2004 :)

 

 

Gruß

 

Holger Ludwig

http://www.L1011.de

Geschrieben

Hallo Ludwig

 

danke fürs mitnehmen

 

Cockpitphotos während des Fluges konnte (oder wollte) ich keine machen. Dafür wäre ein Blitz notwendig gewesen. Ich wollte der suuuuuuuuuupernetten Crew aber nicht mit sowas auf die Nerven gehen.

 

des Übels Lösung wäre ein Stativ gewesen. So bist Du nicht auf den Blitz angewiesen. Echt schade...

Geschrieben

Trotz des fehlenden Stativs sind einige schöne Impressionen entstanden! :)

Vielen Dank fürs mitnehmen!

Geschrieben

oh ja Köln bei Nacht mit all den UPS und Star wäre schön gewesen! Trotzdem sehr gelungen der Bericht! Thumps up!

Geschrieben

Ach Freunde .. ich war im übrigen so nervös / beglückt / aufgeregt das das Schießen von Photos nur als Nebenerwerb durchgegangen ist :)

 

Es ist schon phantastisch, wenn man Piloten hat, die sich die Zeit nehmen einem die Maschine mit allem drum und dran näher zu bringen. Und die einen (auch in Belfast während des Tages) noch wie ein vollständiges Crewmitglied behandeln. :cool: Das war einfach grandios

 

Gruß

 

Holger Ludwig

http://www.L1011.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...