Pedro_EW 138 Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo zusammen, wie Ihr sieht, kann man dank Real Weather mit den Höhenwinden eine schöne Ballonfahrt machen. Start im Birrfeld Ueber den Alpen Blick von oben hinunter ins Tal Ueber der weltberühmten Lauberhorn Abfahrtsstrecke Richtung Jungfrau geht es weiter nach Zermatt wo nach etwa 5 Stündiger Fahrt über die Alpen Standesgemäss Hofrätlich ohne Flurschaden gelandet wird eine Ballonfahrt mit dem FS braucht eine gute Vorbereitung. Genaues Windrichtungs Studium. Die Windgeschwindigkeit darf beim Start nicht stärker als 8 Knoten sein und während der Fahrt wären 20 Knoten ideal, aber es geht auch manchmal schneller ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Salü Pedro Eine super Abwechslung ist dir gelungen! Besten Dank! Ich habe zwar schon Wolken vorbeiziehen sehen, hätte aber nicht gedacht dass man sich im Ballon auch vom Wind treiben lassen kann! Ich nehme an jetzt gehts mit dem Ballon weiter Richtung Schwarzwald? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo Markus, danke für Dein Posting. Die Bilder wurden mit dem FS 2k gemacht. Im FS 2002 ist die Ballonfahrt nicht mehr möglich. Die Besten und der wirklichkeit am nächsten lassen sich mit dem FS 98 machen. Man muss aber FS 98 samt Real Weather 5.21 Addon und den Navigator von Helge Schröder installiert haben. Hier kann man den Ballon mit Heizen auf die richtige Höhe mit der entsprechenden Wind- Fahrrichtung bringen. Die Landungen sind bei z.B. zu starken Windverhältnissen sehr echt. Man kann sogar sogenannte Hundshütten bauen. (Man leert den Ballon samt Pax bei der Landung aus, indem der Ballon nach der Landung infolge der starken Windverhälnisse umkippt. Ja der Schwarzwald wäre sicher schön. Mit einem Gasballon ist es möglich, den Schwarzwald zu überqueren, aber mit einem Heisslüfter würde ich Dir dringend abraten. Das Ding wo da überfahren wird heisst ja Schwarz mit der besonderen Nachbetonung auf Wald. Also wo landen ???? (In der Ballonfahrersprache spricht man ja nicht von Fliegen sondern vom Fahren. Kostet immer eine gute Flasche Wein) ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Die ScreenShots sehen irgendwie echt komisch aus. So voll grün.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 [Hallo Toller Bericht Faszieniert mich,weil ich selber Ballöner bin Grüsse Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo Pedro Echt cool Dein Bericht! Da ich selbst auch schon mal eine Ballonfahrt machen konnte (nur meine Frau, der Pilot und ich), inkl aufblasen etc., hat mir dein Bericht nun meine Erinerung daran wieder aufgefrischt. Danke für dieses Highlight! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo Pad, ja ich begreife Deine Frage. vielleicht kennst Du das Addon Switzerland2 Das war damals eben wegen seiner grünen Landschaftsfarbe ein bisschen in den Simmer Kreisen umstritten. Ich habe es damals , weil wir Ballonfahrer sehr intensiv mit der Landkarte arbeiten installiert, damit ich mich in den Alpen nich verfliege ( sorry verfahre) Kostet schon wieder eine Halben. Inzwischen soll es eine Version Switzerland 3 geben. Mal Abwarten, ob da die Landschaft auch so Algenhaft aussieht. PS. wenn ich schon am Posting bin. @MarkusB: Sorry habe mich geirrt. Nachdem ich meinen HB BMD neu im FS 2002 instaliert habe, geht das Ballonfahren im FS 2002 einwandfrei. Bin vor ein paar Minuten in Düsseldorf gestartet und schaue nun auf 2000 Fuss den regen Flugverkehr zu. Wer die HB-BMD Version 2002 will, kann ihn bei mir via E-Mail anfordern. Betrieb hier ist wichtig. Der Ballon wird nur mit dem Schubregler gefahren,sonst wird der Joystick gar nicht angerührt!!! ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Ich möchte das auch mal ausprobieren. Köntest du mir den Balon an PatrickWeber@gmx.ch schicken okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo Pad, schaue mal in Deiner Mailbox nach. Entzippe das Ding in Deinen FS 2002 Aircraft Ordner und wenn Du den FS startest findest Du den Ballon unter Keine Angaben ( ist ja ein FS 98 Ding.) Bringt dir aber keine Fehlermeldung im FS 2002 , wie sonst bei FS 98 Fluggeräten im FS 2002. Damit Du ATC voll brauchen kannst, gebe ihm einen ATC Name. z.B. wie im Original HB-BMD Beim Start des FS 2002 suchst Du irgendeinen Flugplatz und der Flugplaner brauchst Du nicht. Sobald Du mit Deinem Ballon gestartest bist ( nur mit der Schubsteuerung Deines Joysticks) meldest Du Dich beim beim ATC zur Flugverfolgung an. Du wirst sehen, wie der Controller die anderen Flugzeuge schön brav um Dich herum leitet. Schlesslich bist Du ja jetzt für die grossen Brummer ein Hindernis. Viel Spass ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 28. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hallo zusammen, es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt ausprobieren, wie eine Ballonfahrt im FS 2002 vor sich geht ? Also Super und keine Probleme. Bin heute Morgen mit dem heutigen Wetter von Jeppesen in Sion gestartet. Schnell musste ich auf 14'ooo Fuss steigen ,da ja die Walliser Alpen mich eingekreist hatten. die Fahrt ging ganz gemütlich Richtung Mont Blanc. He Super sagte ich mir. Aber über dem Aostatal, drehe der Wind. Er trieb mich Richtung Genua !! Genau aber dorthin wollte ich nicht. Kenne die Gegend dort sehr gut, von den realen Ballon Fahrten her. vor dir das Mittelmeer und im Rücken die Berge mit den engen Schluchten. Was wäre mit den schönen flachen Regionen in Frankreich ? Also sofort ausprobieren. Ich stieg, natürlich mit Sauerstoff, auf 16'000 Fuss. siehe da der Ballon machte einen Haken. und ich schwebe im Augenblick über Aix les Bains und bin am Landeplatz suchen. Schaut Euch mal die Karte unten mal an ! Es ist also auch im FS 2002 unter Ausnützung der Höhenwinde, eine tolle Ballonfahrt in den Alpen zu machen. ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 28. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 28. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 28. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Pedro Also jetzt muss ich das glaube ich auch mal ausprobieren! Könntest Du mir den Ballon auch mal schicken? Danke. Ich hoffe er ist nicht so gross, habe nur 2MB Mailspeicher. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 Hallo zusammen, alle die gerne einen HB-BMD möchten, muss ich auf übernächste Woche vertrösten. Die Ballonfabrik bleibt über Ostern geschlossen. Wenn ich zurück bin ,wird die Lieferung umgehend aufgenommen ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.