Juschi Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Frage siehe oben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Natürlich, z.B. A-330/340. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Also sind diese Flugzeuge zum Starten ihrer Treiber nicht auf externe Energieversorgungen oder Anlasser angewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ja, das ist ja der Sinn einer APU! Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Wohl alle Flugzeuge, die über eine APU verfügen, können diese auch mit internen Stromquellen, sprich Batterien starten; sind also autonom. Bei einfacheren Systemen sind dies die normalen Bordbatterien, die genannten grösseren Airbusse verfügen über eine dritte Batterie, die ausschliesslich zum Starten der APU verwendet wird. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Kai, das müssen sie wohl, weil sie nicht durch bergabrollen angelassen werden können:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ich kenne noch die Super Constellation....(HB-RSC) Dort wird keine Zapfluft zum Anlassen benötigt, sondern Pfuus. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Bei der SR71 waren's 350 PS Buick Motoren... :D Muss'n geiler Sound gewesen sein :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Kai, das müssen sie wohl, weil sie nicht durch bergabrollen angelassen werden können:005: Gruss Walti Könnten schon. Bräuchten nur mehr Gefälle und Strecke. Allerdings würde ich mit einer solchen Airline nicht fliegen wollen, obwohl ich im Moment sehr viele Sympathiepunkte für sowas zu vergeben hätte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-RSC Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ich kenne noch die Super Constellation....(HB-RSC)Dort wird keine Zapfluft zum Anlassen benötigt, sondern Pfuus. Peter Zum Glück hört man die APU nach dem Start des 1. Motors nicht mehr, das Geräusch passt irgendwie nicht zur Super Constellation :rolleyes: Der Sound bzw. Geruch der Sternmotoren ist eh durch nichts zu ersetzen..! :cool: mfG, Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Roli Könnte man nicht das APU auch schon nach dem Start von Nr. 3, dem ersten Töff, der angelassen wird, abstellen, wenn dessen Generator Pfuus liefert? Müsste mich mal achten das nächste mal. Peter Zum Glück hört man die APU nach dem Start des 1. Motors nicht mehr, das Geräusch passt irgendwie nicht zur Super Constellation :rolleyes: Der Sound bzw. Geruch der Sternmotoren ist eh durch nichts zu ersetzen..! :cool:mfG, Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Aber eine Super Conni ist kein Jet... Alle APUs können mit Batterien gestartet werden. Es macht ja wenig Sinn, eine APU zu installieren, die dann wieder nicht autonom ist. Der Trick einer APU ist ja, dass man autonom ist. Sonst braucht man ja wieder ein Zusatzaggregat das die APU startet, und dann ein Zusatzaggregat, das das Zusatzaggregat antreibt, das wiederum das... :rolleyes: Es gibt aber Flugzeuge, die mit Bodenaggregaten angetrieben werden müssen. Das sind meistens diejenigen, die ihre Triebwerke nicht mit Zapfluft, sondern elektrisch antreiben. Bei kleineren reicht aber auch da die Batterie für das erste Triebwerk. Den Avro kann man glaub's so starten. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.