Zum Inhalt springen

PC schaltet nach Gamestart ab

oli177

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das Problem tretet bei Need for Speed auf. Getestet NFS Most Wanted und NFS Pro Street. Mehr oder weniger kurz nach dem Gamestart schaltet der PC automatisch ab.

Der PC kann nach dem Absturz erst wieder hochgefahren werden, wenn ich den Netzschalter einmal aus/eingeschalten habe.

Ich habe kürzlich mein System etwas erweitert. Graka neu (GF 9800GTX) und ein neues Netzteil 530W.

Sonstige Infos: Intel P4 3.00GHZ (ca 60° im Game), 3GB Ram

Flight Simulator X / 2002 funktioniert normal mit hohen Grafik Einstellungen.

Kann mir jemand helfen?

LG, oli

Christian Thomann

Darf man auch annehmen, dass die Graka einen zusätzlichen eigenen Stromamschluss brauch und dieser auch ab Powersupply direkt bedient ist.

So ein ähnliche Phänomen hatte ich kürzlich auch, weil ein Stecker des entsprechenden Y-Anschlusses einen Wackel hatte, den ich erst später bemerkte.

Mit so einer GraKa ist der P4 Prozi völlig überfordert.

Hmm.. Erstens: Wieso funzt der FSX (mit sehr hohen Grafik-Einstellungen!) einwandfrei?

Und zweitens:: Wo genau liegt der Zusammenhang zwischen CPU und GraKa? Funktionieren diese zwei Dinge nicht unabhängig voneinander..?

Darf man auch annehmen, dass die Graka einen zusätzlichen eigenen Stromamschluss brauch und dieser auch ab Powersupply direkt bedient ist.

Jup, zwei Sechspolige Stecker. Das war auch u.A. der Grund, weshalb ich ein neues Netzteil gekauft hatte. Das alte hätte zu wenig Power gehabt und die erforderlichen Anschlüsse nicht.

und 530 watt reichen wirklich für diese grafikkarte?

finde ich eher knapp... da würde ich schon ein 750w-netzteil nehmen...

Ja, muss reichen. Bei Vollast braucht die GraKA gem. STEG 175W. Das muss vollkommen ausreichen.

Wenn Du mir also erzählst, dass Dein FSX mit dem P4 und "sehr hohen" Grafik-Einstellungen einwandfrei laufen soll, so kann ich Dir dies nicht so recht abnehmen, es sei denn, Du fliegst "nur" mit Default Szenerien/Fliegern.

Jep, nur mit default Fliegern/Szenerie. Brauchte den FSX zu selten..

s1.jpg

s2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...