Zum Inhalt springen

Neuer Computer Dell XPS 360i - Wieso ruckelt der FSX immer noch?


Lukas93

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe enlich meinen neuen PC. Es ist ein Dell XPS 360i. Meiner Meinung nach müsste der FSX auf diesem System ruckelfrei laufen.

 

Prozessor: Intel® Core2 Quad Processor Q8200 (2.33Ghz, 4MB, 1333MHz)

Arbeitsspeicher: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (4 x 1024)

Monitore: "0in E2009W Widescreen Black swiss (1680 x 1050) TCO99 DVI-D

Grafikkarte: Dual SLI 512MB nVidia GeForce 9800GT

System: Windows Vista Home Premium SP1 - Deutsch (32-Bit Betriebssystem)

Klassifikation: 5.0 Windows-Leistungsindex

 

Das sollte doch für eine Ruckelfreie Performance mit viel Autogen und Traffic reichen?

Ich habe nur die Flughafengebäude eingeschaltet. Bäume, Häuser etc. sind ausgeschaltet. Schatten, Lichtreflexe usw, ist ebenfalls alles ausgeschaltet. Traffic ist auf 100% und ich habe in grossen Städten z.B Frankfurt gerade mal 8 Frames. In Naturgebieten und auf Inseln im Ozean habe ich ca. 14 Frames. Der FS9 läuft im VC der PMDG 747 mit dem Mega Airport Frankfurt und viel Verkehr ebenfalls nur mit ca. 9-15 Frames.

Wie schon gesagt ist der Compi neu und ich finde mich auf Windows Vista noch nich zurecht. Bin über alle Vorschläge, Informationen oder Tipps sehr dankbar!

 

Liebe Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU hat wenig MHz (Quads bringen fürn FSX nicht soviel wie MHz und noch mehr MHz) und lahmer Speicher...

Und das BS unterstützt nicht die 4GB Ram...

Aber Markenqulität.... :009:

 

Wurdest Du vorm Kauf beraten?

...mit entsprechenden mittleren Einstellungen solltest Du den Flusi eigenlich genießen können...

Außerdem werden in Zukunft bestimmt die Quads immer besser unterstützt werden.

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ...tut mir leid, wenn ich mich etwas grob ausgedrückt habe, aber grade diese überteuerten "Marken"-PCs regen mich auf...

 

Bei vielen kleinen PC-Läden "um die Ecke" bekommt man das was man braucht und noch VorOrt-Service dazu...

 

Natürlich nur meine 2Cents dazu... :009:

 

 

Schönen So noch :)

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade der PC wahr unglaublich teuer. Nun ja danke auf jeden Fall für die Infos ich werde halt beim FS9 bleiben müssen. Ich weiss das dieses Thema nicht hier hin gehört aber alle add on Flugzeuge funktionieren nicht richtig. Es fehlen z.B Gauges oder Texturen. Beim Flight 1 ATR geht der Load Manager nicht (es kommt nach dem anklicken eine Fehlermeldung) und bei der PMDG 737 ist das fmc unbedienbar. Liegt das am Windows Vista?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ...tut mir leid, wenn ich mich etwas grob ausgedrückt habe, aber grade diese überteuerten "Marken"-PCs regen mich auf...

 

Bei vielen kleinen PC-Läden "um die Ecke" bekommt man das was man braucht und noch VorOrt-Service dazu...

 

Natürlich nur meine 2Cents dazu... :009:

 

 

Schönen So noch :)

Jörg

 

Nichts für ungut aber ich habe seit 2002 ''Marken-PCs'' und bin mehr als zufrieden. Mein letzter ist jetzt gute 3,5 Jahre alt und wird nächsten Monat ausgemustert. Dell ist nicht das billigste doch IMHO sind sie das Geld wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade der PC wahr unglaublich teuer. Nun ja danke auf jeden Fall für die Infos ich werde halt beim FS9 bleiben müssen. Ich weiss das dieses Thema nicht hier hin gehört aber alle add on Flugzeuge funktionieren nicht richtig. Es fehlen z.B Gauges oder Texturen. Beim Flight 1 ATR geht der Load Manager nicht (es kommt nach dem anklicken eine Fehlermeldung) und bei der PMDG 737 ist das fmc unbedienbar. Liegt das am Windows Vista?

 

Wieviel unglaublich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja verstehe. Nachgeschossen ist dieser Preis schon nicht. Die Aktuellen Modelle sind die 430, 530, 630 und 730. Bist Du sicher das es einer der XPS und nicht einer der Inspiron Serien sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2760fr. ...

 

Sind das wirklich etwa € 1859 :confused:

 

Dafür gibts (ohne Dell-Aufkleber) z.B. das hier: http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_319&products_id=16824

Und man hätte noch'n paar Hundert Euro über für Flusi-Addons... gg

Man vergleiche mal die technischen Daten... :009:

 

Aber nichts gegen Marken-Liebhaber, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Preisen die für so sch**** Systeme bezahlt werden kann ich nur dass sagen: :001::001::001::001::001:

Wenn du den PC selber zusammengebaut hättest hättest du für das Geld ein System dass das fliegen mit dem FSX ohne Probleme ginge.

Auch ich teile die Meinung von Jörg. Kauft doch nicht immer Dell und HP. Selber bauen ist billiger und man hat nachher ein besseres System.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich teile die Meinung von Jörg. Kauft doch nicht immer Dell und HP. Selber bauen ist billiger und man hat nachher ein besseres System.

 

Und zudem mit der Zeit weiss man dann auch eher, wo der Wurm drin liegt falls mal was nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Trotzdem erstaunlich, dass dieser Dell den FSX nicht flüssig darstellen kann, noch erstaunlicher beim FS9. Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei der Kiste sondern bei etwas anderem? Wie hoch ist das AA? Wie hoch AF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zudem mit der Zeit weiss man dann auch eher, wo der Wurm drin liegt falls mal was nicht mehr so funktioniert wie es sollte.

Genau.:D

 

Trotzdem erstaunlich, dass dieser Dell den FSX nicht flüssig darstellen kann, noch erstaunlicher beim FS9. Vielleicht liegt das Problem gar nicht bei der Kiste sondern bei etwas anderem? Wie hoch ist das AA? Wie hoch AF?

 

Ja das verwundert mich auch. Wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen die falsch sind.

@Lukas: Hast du den neuesten Grafiktreiber?

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Service Pack 2 des FSX? Ich habe gehört, das erst mit dem SP2 die Multicore Unterstützung voll läuft!

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassifikation: 5.0 Windows-Leistungsindex

 

Noch eine Bemerkung am Rande: Ich habe für mein System 1400Fr. bezahlt und habe einen Leistungsindex von 5.9:rolleyes:

Auch wenn dieser nicht viel aussagt...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: Ich weis nicht ob der neuste Grafiktreiber installiert ist. Der Pc wurde von einenm Informatiker der ETH (Meine Mutter arbeitet dort) aufgesetzt. Wo kriegt man denn den neusten Treiber her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also wenns der nicht kann dann weiss ich auch nicht:)

Die kriegst du auf der Seite des Herstellers.

Gib einfach mal ein bei Google: Nividia Drivers.

Dann kommst du auf die Homepage von Nivida und dann kannst du die Grka und dein Betriebssystem wählen und dann downloaden:cool:

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roman

 

Danke für die Hilfe:D Ich lade den Treiber gerade herunter. Ich hätte noch eine Frage. Wird der Computer den FS9 und FSX noch schlechter abspielen können wenn ich wieder auf Widows XP umsteige? Auf Windows Vista läuft praktisch kein Addon richtig und fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Cool, manchmal bewirkt die Installation eines aktuellen Treibers wunder:)

Das kommt ganz darauf an, dass ist von PC zu PC verschieden...

Also wenn du Probleme hast mit Vista dann würd ich s mal probieren, wenn nichts ist: Never touch a running system!

Von der Leistung her im Flusi kannst du aber nicht ein grosser Performancegewinn erwarten...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

 

Du bist mein Retter:p. Ich habe den Treiber installier und habe jetzt in Zürich (Traffic 100%), Autogen auf Dicht und und die Flughafengebäude auf Extrem Dicht zwischen 20 und 25 Frames.:007::007:

Eine Frage hätte ich trozdem noch. Wenn ich den Task Manager starte und auf die Rubrik Leistung klicke steht da beim Arbeitsspeicher 1.91GB. Es heisst aber das dieser PC 4GB Arbeitsspeicher hätte. Ist das normal?

 

Liebe Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

 

Du bist mein Retter

 

mach ich doch gern:):cool::cool:

Zu der 2. Frage: Ja das ist normal.

Der Task Manager zeigt nicht an wie viel RAM das du eingebaut hast, sondern wieviel dass im Moment tatsächlich gebraucht werden...

 

Für weitere Fragen, einfach her damit:rolleyes:

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Kann man am PC irgendwie einstellen wieviel GB Ram das er nutzen soll? Unter der Nvidia Systemeinstellung/Leistung/Geräteeinstellung/CPU gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten wie z.B Uhrengeschwidigkeit, Kühlung, CPU Kern und CPU GTL Vref Boost. Was bedeuten diese Einstellungen und was kann man damit steuern?

 

Viele Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Kann man am PC irgendwie einstellen wieviel GB Ram das er nutzen soll?

 

Hi

 

Nein. Der Computer nutzt natürlich so viel RAM wie er braucht.

Wenn du z.B 3GB RAM hast und du bist im Internet am surfen dann braucht er z.B NUR 400mb ram.

Wenn du aber den FS startest und alle Dateien geladen werden müssen dann braucht er logischerweise mehr --> Der PC hohlt sich dann z.B 2GB RAM...:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...