Jens H Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Nachdem ich euch bereits einige Fotos vom Airport Haneda zeigen konnte folgen nun Fotos aus Narita. Der 21.12.08 war unser Abflugtag zurück nach FRA. Zuvor waren wir schon mit JAL von Guam nach Tokyo geflogen. Die meisten Fotos sind von der Besucherterrasse gemacht. Leider ein schlechter Ort für uns Fotografen. Dauernd fremde Tails im Bild, die Flieger drehen früh weg und Hitze flimmern von anderen Fliegern. Auch der Satellit 300m entfernt macht es nicht leichter! Hier nun unsere Ausbeute... soll heißen Sascha aus unserem Team und meine Fotos. Wie es sich gehört bei 35.000.000 Paxen im Jahr Man liebt Weihnachten in Japan! Air China - B-2613 Panda - JA606A Boeing 767-232(BDSF) - N744AX IBEX - JA03RJ Ich habe noch vergessen zu erzählen das es wahnsinnig Diesig war! Die OH-LQE in voller Pracht! Ich mag diese Winglets einfach - JA304J Innerhalb von 45min war der Hof komplett leer! Nur beim Pushback bekommt ihr die Maschinen drauf die am Terminal stehen - JA8080 Gewunken wird immer gerne und viel! VN-A144 HL7596 Das Foto entstand aus unserem Gate für den Rückflug heraus. Die Maschine brachte uns von FRA nach NRT - JA737J JA737J Taxen vor unserem Gate (300mm braucht man schon) Taxen vor unserem Gate (300mm braucht man schon) Ab in die Luft! Wir sitzen in der JA732J - unten JA8073 Letzter blick auf Japan Hängt nun an meiner Wand :cool: So... hoffe es gefällt. Wie üblich gibt es noch ein paar Fotos auf unserer Website zu sehen. Mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 hi Jens, Tolle Bilder! Merci! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Nachdem ich euch bereits einige Fotos vom Airport Haneda zeigen konnte folgen nun Fotos aus Narita. Der 21.12.08 war unser Abflugtag zurück nach FRA. Zuvor waren wir schon mit JAL von Guam nach Tokyo geflogen. Die meisten Fotos sind von der Besucherterrasse gemacht. Leider ein schlechter Ort für uns Fotografen. Dauernd fremde Tails im Bild, die Flieger drehen früh weg und Hitze flimmern von anderen Fliegern. Auch der Satellit 300m entfernt macht es nicht leichter! Danke erstmal für die netten Fotos ... , du würdest also empfehlen eher die Aussenpositionen am Airport zu wählen als die ganze Zeit auf den Decks abzuhängen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Jens, Sehr interessante Aufnahmen! :) Die japanischen Flughäfen haben rein "Heavy-mässig" einiges zu bieten... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens H Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Danke erstmal für die netten Fotos ... , du würdest also empfehlen eher die Aussenpositionen am Airport zu wählen als die ganze Zeit auf den Decks abzuhängen ? Wie du gesehen hast lassen sich schon einige gute Ergebnisse vom Terminal aus erzielen. Doch du kannst immer nur einen Teil der Bodenbewegungen sehen bzw. kannst du immer nur einen gewissen Winkel zum Knipsen verwenden. Denn anders als in Haneda sind in Narita nicht in jedem Zaunsegment Löcher für Objektive! Wenn du nur ein paar Stunden Zeit hast bleibt dir keine andere Wahl als auf die Terrasse zu gehen. Als reiner Zivilfotograf würde ich mir aber schon die Mühe machen und evtl. von außen Fotografieren oder versuchen andere stellen im Airport zu erkunden. Leider sprachen viele der örtlichen Fotografen kaum bis gar kein Englisch. Somit war der Austausch von Infos recht schwer... schade. @B787 Man kann es kaum glauben... aber man sieht ja an Haneda wie gerne die Japaner im eigenen Land fliegen. Möchte ich mal sehen das von HAJ nach FRA ein LH A340 täglich fliegt ;-) Aber in Japan möchte man auch nicht wirklich Auto Fahren. 1. Sie fahren auf der falschen Seite 2. Max. 80 km/h auf der "Autobahn" 3. Straßen maut... aber nicht zu Knapp Auf unserem Inlandsflug von Tokyo nach Miyasaki kam eine 737-800 zum Einsatz. Diese war komplett ausgebucht! Eigentlich hatten wir auf eine JAL MD gehofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Wie du gesehen hast lassen sich schon einige gute Ergebnisse vom Terminal aus erzielen.Doch du kannst immer nur einen Teil der Bodenbewegungen sehen bzw. kannst du immer nur einen gewissen Winkel zum Knipsen verwenden. Denn anders als in Haneda sind in Narita nicht in jedem Zaunsegment Löcher für Objektive! Wenn du nur ein paar Stunden Zeit hast bleibt dir keine andere Wahl als auf die Terrasse zu gehen. Als reiner Zivilfotograf würde ich mir aber schon die Mühe machen und evtl. von außen Fotografieren oder versuchen andere stellen im Airport zu erkunden. Leider sprachen viele der örtlichen Fotografen kaum bis gar kein Englisch. Somit war der Austausch von Infos recht schwer... schade. Danke für die Ausführungen ... , ich hab 2 Tage Narita eingeplant. So werd ich dementsprechend je nach Anflugrichtung mich auch mal am Perimeter aufhalten ... die Wege sind einigermassen managable ... Werde eh versuchen hauptsächlich die "Ausländer" in NRT zu knipsen, da ich in 2 Tagen HND wohl genug ANA und JAL vor die Linse bekomme .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.