Zum Inhalt springen

A319 über den Atlantik ??


rama95

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal zwei Fragen, nämlich:

 

Ist es möglich mit einer A319 ab LHR den Atlantic zu überqueren? Z.b EGLL-KBOS.

 

Macht es einen Unterschied wen man IAE oder CFM Triebwerke benuzt?

 

Bin gespannt was ihr dazu sagen könnt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready for Takeoff

Mit Zusatztanks absolut kein Problem....

 

Das macht ja PrivatAir mit dem Airbus Corporate Jet (=A319) im Auftrag von Lufthansa seit geraumer Zeit im Liniendienst (Düsseldorf und München nach NYC).

 

Der Triebwerkshersteller spielt dabei keine Rolle.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deine Beispielstrecke (LHR-BOS) hat eine Länge von etwas über 6'000km.

 

Wikipedia nennt beim Airbus A319CJ eine Reichweite von bis zu 11'100km. Der Airbus A319LR soll eine Reichweite von 8'300km haben.

Müsste also theoretisch möglich sein. Bei einem "gewöhnlichen" A319 wird es wohl nicht ohne Zwischenstop möglich sein.

 

Zu den Triebwerken: Laut Airliners.net kann der A319CJ mit sowohl CFM- als auch IAE-Triebwerken ausgestattet werden. Zum A319LR habe ich dazu auf die Schnelle keine Informationen gefunden.

 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter,

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Für Daimler (ehemals DaimlerChrysler) scheint das zu funktionieren ... die fliegen mit einem 319er regelmaessig (3 x die Woche soviel meine Insiderquellen sagen) über den Teich (Stuttgart - Detroit).

 

http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/executive_aviation/operators_daimler.html

 

PS: Heute ist DC Aviation Teil der Cirrus-Gruppe.

 

http://www.dc-aviation.com

 

Datenblatt für den 319er der da eingesetzt wird:

 

http://dca.projektweb.at/flash//pdf/1_airbus319CJ_d.pdf

 

Max. Reichweite: 8.000 km nonstop

 

STR - DTW sind 4236 mi = 7:34 Flugzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem!

 

Die Frage ist allerdings wieviel Zuladung Du mitnehmen willst. Ferryfluege gehen zB ab XFW (Finkenwerder) haeufig Non-stop Richtung USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es müssen nichtmal Zusatztanks sein:

Air Canana flog (oder fliegt soagr immernoch) letztes Jahr von St. Johns nach London mit einem normalen A319!

 

Gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg
Das macht ja PrivatAir mit dem Airbus Corporate Jet (=A319) im Auftrag von Lufthansa seit geraumer Zeit im Liniendienst (Düsseldorf und München nach NYC).

 

Die Flüge ab Düsseldorf nach New York Newark und Chicago werden seit Mai 2008 mit A340-300 durchgeführt.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...