rama95 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo, hab mal zwei Fragen, nämlich: Ist es möglich mit einer A319 ab LHR den Atlantic zu überqueren? Z.b EGLL-KBOS. Macht es einen Unterschied wen man IAE oder CFM Triebwerke benuzt? Bin gespannt was ihr dazu sagen könnt. MFG Zitieren
Ready for Takeoff Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Mit Zusatztanks absolut kein Problem.... Das macht ja PrivatAir mit dem Airbus Corporate Jet (=A319) im Auftrag von Lufthansa seit geraumer Zeit im Liniendienst (Düsseldorf und München nach NYC). Der Triebwerkshersteller spielt dabei keine Rolle. Gruss Philipp Zitieren
ILS28 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo, Deine Beispielstrecke (LHR-BOS) hat eine Länge von etwas über 6'000km. Wikipedia nennt beim Airbus A319CJ eine Reichweite von bis zu 11'100km. Der Airbus A319LR soll eine Reichweite von 8'300km haben. Müsste also theoretisch möglich sein. Bei einem "gewöhnlichen" A319 wird es wohl nicht ohne Zwischenstop möglich sein. Zu den Triebwerken: Laut Airliners.net kann der A319CJ mit sowohl CFM- als auch IAE-Triebwerken ausgestattet werden. Zum A319LR habe ich dazu auf die Schnelle keine Informationen gefunden. Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter, Gruss, Dominik Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Für Daimler (ehemals DaimlerChrysler) scheint das zu funktionieren ... die fliegen mit einem 319er regelmaessig (3 x die Woche soviel meine Insiderquellen sagen) über den Teich (Stuttgart - Detroit). http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/executive_aviation/operators_daimler.html PS: Heute ist DC Aviation Teil der Cirrus-Gruppe. http://www.dc-aviation.com Datenblatt für den 319er der da eingesetzt wird: http://dca.projektweb.at/flash//pdf/1_airbus319CJ_d.pdf Max. Reichweite: 8.000 km nonstop STR - DTW sind 4236 mi = 7:34 Flugzeit Zitieren
Hunter58 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Kein Problem! Die Frage ist allerdings wieviel Zuladung Du mitnehmen willst. Ferryfluege gehen zB ab XFW (Finkenwerder) haeufig Non-stop Richtung USA. Zitieren
Chris13 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo es müssen nichtmal Zusatztanks sein: Air Canana flog (oder fliegt soagr immernoch) letztes Jahr von St. Johns nach London mit einem normalen A319! Gruß chris Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Das macht ja PrivatAir mit dem Airbus Corporate Jet (=A319) im Auftrag von Lufthansa seit geraumer Zeit im Liniendienst (Düsseldorf und München nach NYC). Die Flüge ab Düsseldorf nach New York Newark und Chicago werden seit Mai 2008 mit A340-300 durchgeführt. Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.