Zum Inhalt springen

15.01.2009 | US Airways A320 | New York | Geglückte Notwasserung auf Hudson River

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade gefunden:

Jeppesen hat zur AirVenture 2010 eine Anflug-Karte für das "Wunder vom Hudson" gemacht :)

HudsonRiverApp-602x1024.jpg

Geschrieben

Was bedeuten die Sterne mit den Vornamen der Crew? Eine Hommage an die Crew? Oder Punkte einer Flugroute?

Der interessierte Pilotenlaie Erich

Geschrieben

Hallo Daniel,

gibt's das Ding auch vollständig, d.h. mit dem untersten Teil lesbar?

Finde ich super. Was für eine Idee!

Apropos, habe das Buch von Sully gelesen (Englische Ausgabe), ausgesprochen lesenswert.

Geschrieben
Hallo Daniel,

Ich habe die Chart HIER gefunden, leider ohne den untersten Teil. Auch mittels Google habe ich die Karte nur ohne den besagten Teil gefunden.

Geschrieben

ich finde ETOPS = "engines turning or people swimming" ganz stark...

wie wahr

greets, bernie

Geschrieben
Hallo Daniel,

Finde ich super. Was für eine Idee!

Apropos, habe das Buch von Sully gelesen (Englische Ausgabe), ausgesprochen lesenswert.

Siehe beim Avherald: http://avherald.com/h?article=42faa198&opt=0

• 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Auf Bild 3/6 erkennt man Beulen an der Front des A320. Weiss jemand, ob die von den Vogeleinschlägen stammen?

Geschrieben
Auf Bild 3/6 erkennt man Beulen an der Front des A320. Weiss jemand, ob die von den Vogeleinschlägen stammen?

Kaum. Auf Bild 5/6 und 6/6 sind sie nicht zu erkennen. Da gab's für den Bus wohl auch nach dem Ditching noch genügend Gelegenheiten, sich eine Beule zu holen... Musste ja noch aus dem Wasser und auf den Laster...

Geschrieben
Kaum...

Eventuell doch... :005:

Im Accident Report steht auf Seite 48:

...A dent with no evidence of paint transfer was observed below the right cockpit window with traces of bird remains in the damaged area. ...
Geschrieben
Armer vogel...

:rolleyes:

Welcher jetzt? :007:

• 9 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...