EDDK Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Die ATC Tapes von Flug Cactus 1549 wurden released http://www.faa.gov/data_statistics/accident_incident/1549/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Das--Wunder-vom-Hudson--als-Trickfilm-17130866 Animation mit ATC unterlegt. Ich finds schon krass wie cool und professionel die Jungs sich anhören ... ala: we are not going to make it ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 ...und das Wunder geht weiter...:005: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Wunder-vom-Hudson----Sully--packt-aus-23543079 salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ...NTSB hat den CVR Mitschnitt released: http://www.ntsb.gov/Dockets/Aviation/DCA09MA026/420471.pdf Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Im Umkreis der New Yorker Flughäfen wurden nun 2000 kanadische Wildgänse getötet um den US Airways Vorfall nicht wieder zu gesicht zu bekommen. Das ganze geht meines erachtens zu weit ...... 2000 getötete Wildgänse, unglaublich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WN TOS-KKN Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Soviel ich weiss wird das jedes Jahr gemacht. Einzig das es dieses Jahr etwas mehr sind Grüsse Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 ...NTSB hat den CVR Mitschnitt released: http://www.ntsb.gov/Dockets/Aviation/DCA09MA026/420471.pdf Ivan Der Link geht leider nicht. Habt ihr noch einen anderen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Hier gehts zum CVR Transcript und FDR Daten http://avherald.com/h?article=41370ebc/0029&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 ...und er fliegt wieder...Captain Sully.. oder Captain Hudson River ! :005::) http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Held-vom-Hudson--fliegt-wieder-31467961 & many "happy" landings...;) salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Dazu gibt es auch diese Parodie: http://www.youtube.com/watch?v=MHjA7xck9MM&feature=channel_page&hd=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Eine ganz schön gemachte 3D Rekonstruktion findet sich nun auf youtube, samt dem Funkverkehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Das komplette Wrack kommt jetzt unter den Hammer. Hat wer Interesse? Artikel und die Auktion Gibt auch noch einiges an weiterem Schrott.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hier könnt ihr ein interessantes Interview zwischen Cpt. Sully und Welt-Online nachlesen. Sehr interessant, wie ich finde. Er erzählt auch einiges über sein kürzlich erschienenes Buch: http://www.welt.de/vermischtes/article5583099/Fliegen-ist-einfach-etwas-Unglaubliches.html Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damgwerd Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 und die Auktion Gibt auch noch einiges an weiterem Schrott.. Mitsamt der Ignition immer noch auf ON gem. Checkliste ENG DUAL FAILURE FUEL REMAINING.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummelix Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Kann sich noch jemand an eine Notwasserung irgendwo im asiatischen Raum erinnern? ( ca 5 Jahre her, oder noch länger) Ich weiß nicht mehr wo und auch nicht welche Airline. Das war ähnlich spektakulär, soweit ich weiß auch ohne Tote. Das war eine genauso große Leistung der Piloten, die ihren Flieger auch auf einem Fluß gewassert haben, mitten im Dschungel. Natürlich wurde darüber nicht soviel berichtet. Wo und wer war das? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmat Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Kann sich noch jemand an eine Notwasserung irgendwo im asiatischen Raum erinnern? ( ca 5 Jahre her, oder noch länger) Ich weiß nicht mehr wo und auch nicht welche Airline. Das war ähnlich spektakulär, soweit ich weiß auch ohne Tote. Das war eine genauso große Leistung der Piloten, die ihren Flieger auch auf einem Fluß gewassert haben, mitten im Dschungel. Natürlich wurde darüber nicht soviel berichtet. Wo und wer war das? Gruß Tobi das war die Garuda 421 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummelix Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Danke Manuel! Richtig, jetzt wo Du's sagst! Das war ja wohl eine ähnlich gute Leistung der Crew, was zeigt, daß es durchaus kein "OneHitWonder" ist. Damit möchte ich die Arbeit der Piloten auf keinen Fall mindern, allerdings geht es wohl gut, falls die Umstände passen, oder sehe ich das falsch? Respekt vor allen Piloten, die sowas auch nur einigermaßen hinkriegen! Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ...hier noch ein Zeitlupenvideo der Bergung der US-Air Maschine aus dem Eistreibenden Hudson-River - beeindruckend...:eek: http://vimeo.com/7688147 salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 ...hier noch ein Zeitlupenvideo Wohl eher Zeitraffer … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Danke Edy, tolles Video! In der Tat ist Zeitraffer und nicht Zeitlupe, aber das meintest Du sicher :) Fritz, das kann man auch netter schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummelix Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo! Das ist richtig cooler Film! Der Schwimmkran ist ja gigantisch, läßt den Airbus aussehen wie eine Cessna. Weiß jemand ob sie vorher, am besten schnell nach der Wasserung, irgendwie Spritt und Hydrauliköl abgepumt haben? Ist ja schon schlecht wenn's in den Hudson läuft. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NYKSwiss Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 By Susan Carey Of THE WALL STREET JOURNAL US Airways Group Inc.'s (LCC) high-profile captain, who guided Flight 1549 to emergency water landing on New York's Hudson River in January 2009 with no ss of life, is retiring, the company said. Capt. Chesley "Sully" Sullenberger, age 59, is retiring Wednesday after 30 ars with US Airways and a predecessor company. Doreen Welsh, age 59, one of e flight attendants on board who helped the 150 passengers evacuate the nking plane, also is retiring Wednesday after 39 years with the airline, US rways said. Sullenberger by law doesn't have to retire until he is 65, thanks to a recent ange in the law that lifted the pilot retirement age from 60. After the water nding early last year, he took time off to write a book, give speeches about lot professionalism and pay, and to be honored at a number of high-profile ents including President Obama's inauguration, the Super Bowl and the sebowl Parade. Sullenberger returned to flying duties last September and become a member of US Airways' flight operations safety-management team. The US Airline Pilots Association union, which represents US Airways aviators, said Sullenberger will retire at a private ceremony Wednesday at the Charlotte, N.C., airport, where he is based, accompanied by fellow pilots and other airline employees. But first, he will fly his last trip Wednesday with First Officer Jeff Skiles, his co-pilot in the Hudson River ditching, the union said. Doug Parker, US Airways' chief executive, in a statement thanked the pilot and flight attendant "for their quick thinking and courageous actions" after Canada geese took out both engines of the Airbus jetliner minutes after takeoff from New York's LaGuardia Airport. "We will miss them and thank them for all they have given to our customers during their years of service with our airline," he said. -By Susan Carey, The Wall Street Journal; susan.carey@wsj.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NYKSwiss Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Aeltere Story jetzt aber gerade auf Bloomberg News NTSB: Washington (AP) -- A federal safety panel says the pilot made the right choice to ditch US Airways Flight 1549 into the Hudson River last year, even though he could have made it back to New York's LaGuardia Airport. National Transportation Safety Board is releasing documents Tuesday related to the incident as it tries to draw safety lessons. The documents show that if pilot Chesley "Sully" Sullenberger had immediately attempted to return to LaGuardia after ingesting geese into both engines the Airbus A320 would have made it - barely. That scenario would have required Sullenberger to make an immediate decision with little or no time to assess the situation. The documents say Sullenberger would have had no way of knowing that he would be successful, and therefore would have been risking the possibility of a catastrophic crash in a densely populated area. The 155 people aboard the plane survived. -0- May/04/2010 13:47 GMT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Neure Story, gerade auf Reuters ...Der Besatzung habe die richtige Entscheidung getroffen, teilte die für die Flugsicherheit zuständige US-Verkehrsbehörde NTSB am Dienstag in ihrem Abschlussbericht mit. Es wäre nicht möglich gewesen, zum Flughafen LaGuardia zurückzukehren... Hier gibts die komplette Pressemitteilung des NTSB zum nachlesen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick1246 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Nun gibts den Abschlussbericht. http://www.ntsb.gov/publictn/2010/AAR1003.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.