Flying-Andy Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Aarau bekommt einen internationalen Flughafen ! :007: Zieht Euch mal von Tele M1 das Video rein :cool: Klick hier Aber.....:confused: Ist doch heute noch gar nicht 1.April :eek: oder ? Gruäss Andy :005: P.S. Es handelt sich dabei übrigens um eine Arbeit eines Aviatik-Studenten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hoi Andy In der Tat ist dieser Bericht kein Witz. Es ist ja eine Schulstudie. Wieviel Hände und Füsse hinter einem solchen Gedanken sind, sei mal dahin gestellt. Ich möchte hier nicht weiter verlieren, denn dies könnte ja wahrlich zu einem Riesen-Thread werden. ;) Es ist ja eine Studie über die Notwendigkeit von Verkehrsverteilung, ähnlich, als würde man für die Autobahn nur Genf, Bern und Zürich mit Ein- und Ausfahrten ausrüsten. Aber lassen wir das... Wer schon einmal im Flieger-Flab-Museum in Dübendorf war, der hat vielleicht das fast versteckte Schwarz-Weiss-Foto an einer Wand entdeckt, welches den damaligen Flugplatz im Aarauer Schachen während den Kriegsjahren für mil. Kleinflugzeuge. Diesen Platz habe ich tatsächlich auch schon als Segelflieger für eine Aussenlandung benutzen müssen. Er ist heute aber sehr ungeeignet, da er mit Stangen und Sportanlagen durchsäht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hoi Chregel, Klar, ich verstehe Dich vollkommen ;) Ich will hier unter keinen Umständen die Arbeit des Studenten in irgend einer Form abwerten ! Es ist nur so, der Bericht im Tele M1 kam, zumindest für mein Empfinden, etwas eigenartig rüber, so völlig ernst gemeint, obwohl doch absolut klar ist, dass so ein Projekt nie und nimmer ein Chance hätte. Am Schluss des Berichtes kommt ja dann "glücklicherweise" :D auch die Auflösung, um was es sich eigentlich handelt. Wie gesagt, ich wollte hiermit auf keinen Fall die Schulstudie irgenwie in's lächerliche ziehen. Ich hoffe das damit alles geklärt ist. :) Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 einen Vorteil hätte die Sache schon, ich als Spotter hätte einen kürzeren Anfahrtsweg...:005::005::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 einen Vorteil hätte die Sache schon, ich als Spotter hätte einen kürzeren Anfahrtsweg...:005::005::rolleyes: Jo gopf! Und ich bin in der Halden in Aarau gleich unter der Westanflugschneise. Ich denke, dies leisse sich dann schon mit einem gekröpften Anflug via Speuz lösen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bakerman Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Uhaa da könnte ich ja auch in Stüsslingen einige Flugzeuge in der Anflug schneisse bewundern. :005: Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo zusammen, ich bin in der gleichen Klasse wie Maurice. Das Fach in welcher diese Page zustande kam war Informatik. Die Aufgabe bestand darin eine Webpage mit min. 5 Seiten zu erstellen. Es musste dabei min 1 Bild, 1 Bildunterschrift und eine Tabelle vorhanden sein. Das ganze sollte in XHTML geschrieben werden. Der Inhalt konnte absolut frei erfunden sein und wurde nicht beurteilt. Soviel zur Aufgabenstellung. Das dies soviel Anklang findet hätte von uns niemand gedacht. Grüsse Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ich wünschte mir so sehr, dass so was wirklichkeit wäre.... Hoffentlich! wird es mal soweit sein....... Welcome to Aarau International Airport..... Aarau-Antalya wäre auch nicht schlecht....mit Turkish Airlines.... Greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo zusammen,ich bin in der gleichen Klasse wie Maurice. Das Fach in welcher diese Page zustande kam war Informatik. Die Aufgabe bestand darin eine Webpage mit min. 5 Seiten zu erstellen. Es musste dabei min 1 Bild, 1 Bildunterschrift und eine Tabelle vorhanden sein. Das ganze sollte in XHTML geschrieben werden. Der Inhalt konnte absolut frei erfunden sein und wurde nicht beurteilt. Soviel zur Aufgabenstellung. Das dies soviel Anklang findet hätte von uns niemand gedacht. Also wenn das die Anforderungen an die Arbeit waren ("erstelle eine x-beliebige Internetseite mit 5 Seiten html, einem Bild und einer Tabelle"), dann war die Hürde ja eigentlich ziemlich tief angesetzt. Die meisten hätten das vermutlich an einem Mittwoch Nachmittag rasch hinter sich gebracht. Wenn ich aber sehe, wie dein Kollege nun aus eigenem Antrieb so ein Riesenprojekt daraus gemacht hat, dann Hut ab! Soviel Engagement verdient Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Thomas, da wir im ersten Semster sind und die ganze Sache mit den Webpages nur ansatzweise durchnehmen, ist diese Aufgabe nicht ganz einfach gewesen. Wir kommen fast alle nicht vom Informatikbereich und haben deshalb auch nicht wirklich eine grosse Vorahnung. Ausserdem war das kein grösseres Projekt. Der Zeitrahmen belief sich auf 4,5h und der Rest Zuhause. Das ganze musste aber strikt XHTML sein was das ganze nicht vereinfachte. Die Note welche wir dafür bekamen zählt nicht einmal 10% der Semesterendnote. Grüsse Yves Meine Page: http://www.zhaw.ch/~helleyve/INSYAV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hi Andy, Welches Video meinst du ???? Möchte auch gerne uptodate sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Allerseits, Hier ein kleines Update, das Video kann jetzt mit folgendem Link zum archivierten Beitrag gefunden werden. Hoffe es klappt so für Alle User. Es müsste eigentlich direkt der Microsoft-Mediaplayer geöffnet werden. Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hatte mich sehr gewundert mit dem Titel dieses Threads, gleich einen International Airport, WOW !!! :) Naja, einen Flugplatz würde vielleicht nicht schaden, aber ein internationaler Flughafen, coool wäre das natürlich schon (die Bilder im Beitrag sehen übrigens gut aus, erinnert an Hong Kong ;) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Findet jemand diesen archivierten Beitrag noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hoi Ömer Wie wär's, wenn auch du versuchen würdest, mit der Suchfunktion im Archiv des Senders Tele M1 zu suchen? Diese Seite ist ausreichend bestückt mit Funktionen, Suche also hier im ARCHIV von Tele-M1. - suche nach Aarau Flughafen, Datum 15.01.2009 Dann bekommst du zwar nur einen einzigen Treffer. Schon komisch, dass dies gleich der richtige Treffer ist. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ich wünschte mir so sehr, dass so was wirklichkeit wäre....Hoffentlich! wird es mal soweit sein....... Welcome to Aarau International Airport..... Aarau-Antalya wäre auch nicht schlecht....mit Turkish Airlines.... Greez burak Träum schön. Weniger als eine Stunde mit dem Zug zum Flughafen Kloten, wo du alle möglichen Flieger in die Türkei findest - ist das schon zu weit? Motto: Jedes Schweizer Klein-Kaff möchte auch ein Kloten vor den Toren haben. Nächstens will dann Olten seinen Segelplatz ausbauen, Solothurn und Burgdorf wollen mithalten, als Nächstes kommt die Idee, per Highspeed Taxiway alle diese Jetports zu verbinden. Peter:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 No göö, nichts für Ausländische IP's... "Die Inhalte von TeleM1 sind Ihnen vorenthalten." :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 No göö, nichts für Ausländische IP's..."Die Inhalte von TeleM1 sind Ihnen vorenthalten." :009: Aber Neiin! Da frag ich mich aber schon, was schadet das einem Regionalsender, wenn hier mal jemand etwas aus dem Archiv holt, der seine steuern woanders zahlt? Das ist scheinbar sehr "Schweizerisch". Sorry, bin zwar auch Schweizer. Bitte keine Steine werfen! :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Chregel, ein kleiner Unterschied.....Du bist ein Eidgenosse:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Chregel,ein kleiner Unterschied.....Du bist ein Eidgenosse:008: Willi, danke für die Blumen. Ich zähle mich sogar zu jenen Stammhaltern, welche in jedem Sack zwei Rütlischwüre bereit halten. Ich bin aber kein Innerschyzer. :009: Alt bekannt: Innerschwyzer auf franz.: transpirateur intérieur. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 ein kleiner Unterschied.....Du bist ein Eidgenosse:008: Bin auch Eidgenosse, doch trotzdem lautet die Meldung: :D Verstehe natürlich die rechtlichen Bedenken des Global Players Tele M1. Die Lizenzgebühren, welche ausländische Stationen für die Ausstrahlung eines solchen Beitrags bezahlen, sind immens hoch. Da muss man die Territories schützen :D Kleine Anmerkung: sollte es nicht "...bleiben Ihnen vorenthalten" lauten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.