Zum Inhalt springen

FSX WOAI Problem

Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie viele andere unter euch benutze auch ich den Traffic von WOAI..

Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem:

Wenn ich den FSX aufmache kommt nach kurzer Ladezeit folgende Meldung:

Es sind mehrere Objekte mit demselben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eigenen Titel verfügen.

Und dann steht unten der Flugzeugtyp z.B WOA_UGA_DW_beech King Air F90.

Dann kommt dieselbe Meldung immer wieder mit allen anderen Flugzeugtypen die ich noch von WOAI installiert habe...

Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen könnte?

Falls nicht würde ich alle Pakete deinstallieren und nochmals installieren..

Kann man die Pakete mit einem Deinstaller deinstallieren oder wie mach ich das sonst?

Wäre froh um Eure Hilfe..:):)

Gruss

Roman

Hi

Wie viele andere unter euch benutze auch ich den Traffic von WOAI..

Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem:

Wenn ich den FSX aufmache kommt nach kurzer Ladezeit folgende Meldung:

Es sind mehrere Objekte mit demselben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eigenen Titel verfügen.

Und dann steht unten der Flugzeugtyp z.B WOA_UGA_DW_beech King Air F90.

Dann kommt dieselbe Meldung immer wieder mit allen anderen Flugzeugtypen die ich noch von WOAI installiert habe...

Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen könnte?

Falls nicht würde ich alle Pakete deinstallieren und nochmals installieren..

Kann man die Pakete mit einem Deinstaller deinstallieren oder wie mach ich das sonst?

Wäre froh um Eure Hilfe..:):)

Gruss

Roman

Hallo Roman

In der aircraft.cfg Deines Ordners "WOA_UGA_DW_beech King Air F90"

die Einträge in den [Fltsim.0 - X] bei den "title"= nachprüfen und wo diese doppelt, gleiche Namen haben, einen davon geringfügig anders benennen.

Hoffe, ich konnte Dir so helfen.

Gruess Roger

Hi Roger

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Sobald ich zuhause bin werde ich das ausprobieren.

Gruss

Roman

Hi Roger

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Sobald ich zuhause bin werde ich das ausprobieren.

Gruss

Roman

Hallo Roman

Möglicherweise, müssen wir dann in der .bgl (aircraft.txt) noch was anpassen sonst werden eventuell die Flüge welche den geänderten Titel ansprechen nicht stattfinden. Wäre nicht tragisch.

Bin erst am Wochende zu Hause so, dass ich recherieren kann.

-- Konnte bereits recherieren und bestätige Dir , dass Du nach Du einen Namen welchen Du, im Flugzeugordner/aircraft.cfg im Title geändert hast, diese Anpassung auch in der aufgelösten

z.b. WoA_DJC_A320-200_CFM_AFL-Aeroflot Russian Airlines.txt

anpassen musst. (TTOOLS brauchst Du um zu dekompilieren der .bgl (AI File)

als z.B. AC#1001,200,"WoA_DJC_A320-200_CFM_AFL-Aeroflot Russian Airlines" (Name vom geänderten WOAI AI aircraft Ordner)

nach der Aenderung wieder kompilieren nach .bgl

Gruess Roger

So

Das Problem ist gelöst:008::008:

Als ich die Fehlermeldungen nochmals anschaute merkte ich dass es nur folgende Flugzeuge sind: King Air, Learjet 40 und Learjet 45 (die Meldung betrifft also nicht alle WOAI Flieger...)

Ich habe die Flieger aus dem Airplane Ordner gelöscht und die Flugzeuge nochmals neu installiert...

Nochmals vielen Dank an Roger für deine Hilfe und Ideen.

Gruss

Roman

Moin Roman,

ich hatte diese doppelten Einträge auch schon mal und hab eine Lösungsmöglichkeit beschrieben. Da ich sie momentan nicht finde, nochmal ganz kurz:

Ich war der Meinung, dass die WoAI Pakete alle ordnugsgemäß installiert waren, zumal (eine Ausnahme) keine Fehlermeldungen beim FSX erschienen.

Aber:

Es gibt im FlusiFix die Möglichkeit des Liverie-Checks unter dem Kapitel aircraft.cfg

Und dort habe ich dann jede Menge doppelter Einträge gefunden. Was der FSX mit diesen Aircrafts macht, weiß ich nicht. Ob er sie überhaupt benutzt, ist fraglich. Denn jeder Title bei [fltsim] darf ja nur einmal vorkommen.

Gute Nachricht:

Das ist ziemlich schnell korrigierbar. FlusiFix nennt aircraft und die Nummer der doppelten fltsim-Einträge. Keine Ahnung, wie die entstanden sind.

Also: Doppelten Eintrag löschen und die Korrektur der Nummerierung der FLTSIMs wieder von FlusiFix übernehmen lassen.

Ich kann nur jedem WoAI Benutzer (anderen natürlich auch) empfehlen, die Liveries der Aircrafts von FlusiFix überprüfen zu lassen. Ich jedenfalls war sehr überrascht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...