Zum Inhalt springen

erster Eindruck ohne Bilder

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts

Nun....... ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, ich meine, es ist ein excellentes Cockpit.

Aber ich schätze mal, ich als Leihe müsste erst einmal fleissig die Schulbank drücken, damit ich nur 5% verstehe von diesem Teil.

Vom FMC ganz zu schweigen. hehe, ich habe es gerade mal geschaft, den Abflug- und den Zielflughafen einzutippen, mehr ging dann wohl auch nicht mehr *lol*

Dann kommt hinzu, dass ich bis anhin mit der Tastatur geflogen bin, mein alter Joystick hat da bei meinem neuen Compi nicht mehr gepasst.

Als nächsten sollte ich dann wohl noch einen Joysick kaufen gehen, damit ich auch mal das Gefühl vom fliegen beomme.

Tsja, was soll ich sagen, also endtäuscht bin ich keinesfalls, im Gegenteil, ich habe es noch schier geahnt, dass es so rauskommen würde mit dem Fliegen.

Jetzt weiss ich wenigstens, was ich in meiner Freizeit machen muss.

1. Englisch lernen

2. Handbuch ausdrucken

3. Lernen, lernen, lernen, lernen......

4. erste Flugversuche mit diesem Teil

Wünsche Euch allen viel Spass!!

Ein sich freuender

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Hi Leuts!

Hhhhmmmm.......... So schnell wie ich gestern Abend nach der Arbeit in Dietlikon im Mediamarkt den Joystick gekauft habe, so schnell habe ich nicht mal meine Freundin bekommen. *lol*

0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif

Als ich nach Hause gekommen bin - von den Bussen, die ich unterwegs eingeheimst habe, schweige ich jetzt wohl lieber, aber wahrscheinlich hätte ich eehh ein Blaulicht aufsetzen sollen so wie der belgische Ministerpräsident Guy Verhofstadt *lol* - habe ich schnell den Treiber installiert, den FS2002 gestartet und den PSS AIRBUS 320c aus dem Hangar geholt. Hhhmmmmmm aber was ist denn das aufeinmal?? Absturz total einfach schwarz, unglaublich. FLUCH, fluch, fluch, aufdentischklopf #§%&*

Da gar nichts mehr gelaufen ist, musste ich wohl oder übel 10 Minuten warten, bis das ganz Laufwerk durchgecheckt wurde.

Endlich habe ichs dann doch geschafft, im Airbus Cockpit zu sitzen. "Freude herrscht" würde da jetzt Dölfi bestimmt sagen.

Irgendwie habe ich es dann mal geschafft, die Maschine zum laufen zu bringen. Gemütliche rolle ich auf die Runway 28. Ich gebe schub. Bei 140 Knoten hebe ich ab.

Nach ca. 1,9 DME vom Klotener VOR drehe ich links ab um parallel zur Piste 16 zu kommen.

Diesen Kurs habe ich etwa auf 5'000 fuss mit etwa 3 Minuten und 250 Knoten Fahrtgeschwindigkeit gehalten.

Inzwischen habe ich die Kockpiteinstellung auf Kompackt gestellt für einen VFR Anflug oder zumindest ähnliches Vorhaben.

Ich bin inzwischen schon sehr nahe an die Landebahn herangekommen doch plötzlich bekomme ich eine Warnung vom GPWS, dass ich zu langsam sei. Ich gebe also mehr Schub und drücke die Maschine etwas leicht nach unten, in der Hoffnung, so rasch als möglich aus diesem Stall zu kommen.

Tsja, ladys und gentlemens, das wars dann wohl. War mir eine grosse Ehre, mit dieser Maschine fliegen zu dürfen. Ich kann leider nichts mehr für Euch tun.

Kurze Zeit später sackte ich wie ein Stein zu Boden. Keine Chance. Ging schockierend schnell! Hätte ich wohl lieber versuchen sollen, die Maschine zu heben anstatt zu senken? Aber nein, dann wäre ich wahrscheinlich noch früher runter gekommen???

Keine Ahnung. Böö

Hhhmm mal sehen, ob ich heute eine Platzrunde fliegen kann.

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 13. März 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...