Zum Inhalt springen

erster Bericht PSS-Airbus

Siggi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

ich hab mir die zwei Stunden runterladen angetan und meine Frau im Bett warten lassen wink.gif (sie schläft sanft)

Ich bin als erstes mit einem A319 von Zürich nach Basel (ohne Unfall gedüst) und glücklich gelandet.

Bilder folgen.

Das Ding lies sich ganz gut fliegen, ich hab mich auch ohne CPS zurechtgefunden und bin einfach nach VFR geflogen (mit Switzerland-3)

Gruss Siggi

Danke für das Posting! Der neue Airbus von PSS scheint gut zu funktionieren! Allerdings gefällt der mir wesentlich besser, als die SW3-Texturen, die nach wie vor einen zu unrealistischen Grünstich haben. Gruss, Sam

aeh, das mit dem Bier ? ich verzichte gerne und gib weiter an fleissigere Knippser und Berichterstatter. Ich hab sowieso eine ganze Kiste Bier gerade vor mir wink.gif

Es reicht mir voll und ganz, dass der erste Bericht, wenn auch klein, doch vor mir !!!

Liebe Nachtgruesse Siggi

Hoi Siggi

Einfach toll, dieser Airbus. Ich beneide dich richtig. Aber auch meiner wird bald kommen, ich warte noch bis der grösste Ansturm vorbei ist...smile.gif

Btw, probiere doch bitte die Bilder jeweils nicht breiter als mit 700 Pixel zu posten, damit sie ins Forum passen. Danke.

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Hi Mike

700 Pixel ? Sag mir wie gross, maximal (in Bytes) ein Bild sein soll. Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm (von HP) dem anschliessenden Converter-programm nach -jpg-kann ich nirgends die Pixel einstellen.

Ich hab heute nacht ganz gemütlich den Airbus runtergeladen, das Dounload-programm hat alles selbst gemacht, installiert, entzippt etc., ich musste nur hin und wieder -next- anklicken, der rest ist ohne Probleme ganz gemütlich nachts um ca 24 Uhr gelaufen, wo wohl die meisten Europaer geschlafen haben wink.gif

Dass es heute am Tag vielleicht etwas chatoischer hergeht ? vieleicht.

Der Aitbus war nachdem dounload fertig installiert auf meiner Kiste, ich braucht ihn nur noch mit dem FS2k2 aufrufen und abdüsen.

Gruss Siggi

Hoi Siggi,

na da komm ich doch mal demnächst bei dir vorbei und schau mir die wundertüte mal an. Lass aber ein bisserl bier übrig, dann fliegt es sich flüssiger *lol*

Gruß,Volker

Hallo Volker !

Tu Dir dies Vergnüsche an, und komm mal Eierbus fliesche. Ich probiere schon die ganze Zeit am Autopilot rum, da hats noch so paar neuere Funktiönchen, die mir die Kiste oft in erschröckliche Lagen bringt. Wenn nichts mehr hilft, einfach Autopilot aus und von Hand wieder bischen Höhe machen wink.gif

Gruss Siggi

Hallo Siggi

Na, also auf die grösse auf Bytes bezogen kommt es eigentlich nicht all zu sehr an. Da heisst es einfach, je mehr Bytes um so mehr Ladezeit beim Betrachten. Ich probiere jeweils, die Bilder bytemässig nicht grösser wie 100kb zu machen, wobei das fast nicht einzuhalten ist, wenn man einen Panelshot macht, dort werden's schon mal 130kb.

Aussenshots bringe ich in der Regel mit etwa 40-80kb.

Die 700 Pixel beziehen sich nur auf die Breite des Bildes. Ist es breiter als 700 Pixel, dann passt es seitlich nicht ins Forum und das wird dann etwas mühsämlich um Texte zu lesen da man immer bei jeder Textzeile hin und her schieben muss.

Wenn Du in Deinem Programm keine Möglichkeit hast, die Bildgrösse einzustellen, kann man natürlich nicht viel tun. Es gibt aber schon recht günstige und trotzdem gute Bild- bzw. Photobearbeitungsprogramme, die das können.

Lass Dich aber bitte nicht davon abhalten, trotzdem Bilder zu posten. War nur ein Tipp.Ist einfach angenehmer zum Ansehen, da man sonst auch gar nicht das ganze Bild sieht...

Frage noch:

Hat sich denn der Airbus direkt während dem Download installiert? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Man kann ihn aber schon auch zuerst auf ein Medium speichern und dann installieren!?

Da ich dem nächst mein PC aufrüste, möchte ich das Ding dann nämlich nicht nocheinmal runterladen!

Gruss

Mike

------------------

Hi Mike,

(mische mich nun einfach mal ein, hoffe es stört euch nicht wink.gif)

Also zuerst, wenn du bezahlt hast, musst du ein kleines Programm downloaden, einen Install und Download-Manager.

Nachher musst du die Lizenzbedingungen zustimmen, und dann nimmt dieser Manager automatisch kontakt mit der PSS-Site auf.

Dies getan, fragt er dich, welche Bestandteile des (richtigen) Downloadpackages du möchtest. Dann noch ein Verzeichnis auswählen, und los gehts.

(Da hab ich nicht das FS2002/aircraft Verzeichnis ausgewählt, irgend ein anderes. Ist noch wichtig für meinen weiteren text)

Nun zu der eigentlichen Frage:

Ich kann nur von mir sprechen, als der Downloadassistent alles gedownloadet hat, fragte er mich, ob er jetzt die "aircraft.cfg" Dateien nach meinen Wünschen erstellen soll, und als dies fertig war, war alles im Aircraftordner des FS2002, fix und fertig.

Ich musste nur noch aus einem separaten Panelordner die Files in die Flugiorder (A320, A319, A321) kopieren und dann war es endgültig fertig.

Hoffe du kommst draus, mein Erklärtalent ist nicht so gross wink.gif

Gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hoi Tis

Danke für Deine Erklärungen. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann den Airbus aus diesem separaten Ordner (den ich auch auf eine CD speichern kann) installieren!? Das wäre elementar für mich, ansonsten muss ich warten, bis ich meine Kiste Aufgerüstet habe!

Gruss

Mike

------------------

Hi Mike,

der Live-Installer sucht den FS2002-Folder auf deiner HD und installiert sich dann ohne weitere Rückfrage (falls FS2002 installiert ist)

Um ein Backup auf CD zu machen gibts 3 Möglichkeiten:

1. Du startest den Live-Installer auf einem Rechner, auf dem kein FS2002 installiert ist. Soviel ich weiss lässt Dich der Installer dann den Zielfolder selber wählen.

Nach erfolgter Installation einfach die Files im Ordner mitsamt der Ordnerstruktur auf CD brennen.

2. Du installierst den Bus ganz normal auf einem Rechner mit FS2002. Im PSS-Forum hat ein PSS-Member eine Hilfestellung für ein manuelles Backup gepostet. (siehe weiter unten im Posting)

3. Du wartest mit der Installation, bis PSS das versprochene Backup-Tool released. Dann geht das Ganze automatisch vonstatten.

Hier die Backup-Anleitung aus dem PSS-Forum:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>PSS AIRBUS PRO TEMPORARY BACKUP INSTRUCTIONS

PLEASE NOTE depending on what you have installed you will require UP TO 1.5 Gb free HD space to perform this Backup

please follow instructions carefully, If your not familiar with zipping files please wait until PSS Backup utility is available

Step 1

a) Create a temporary folder on you Hard Drive called \AIRBUS

b) Inside this folder Create Subfolders called

\Aircraft

\Effects

\Gauges

\Modules

\PSS

\Texture

Step 2

a) open the NEW AIRBUS Folder and your FS2002 Folder side by side on the desktop so you can see the contents of each clearly

b) Locate and open FS2002\AIRCRAFT and also open AIRBUS\AIRCRAFT

c) Drag and drop the following Folders AND there contents from FS2002\Aircraft

into AIRBUS\AIRCAFT

1 PssA319

2 PssA320

3 PssA321

4 PssAB-Pro

d) Next go back one level in each folder and locate the EFFECTS folder in each

e) Drag and drop all files starting with PSS_ from FS2002\EFFECTS to AIRBUS\EFFECTS

f) Next go back one level in each folder and locate the GAUGES folder in each

g) Drag and Drop the file PSS-a320.gau from FS2002\Gauges into AIRBUS\GAUGES

h) Next go back one level in each folder and locate the MODULES folder in each

i) Drag and drop the file FSUIPC.DLL from FS2002\MODULES into AIRBUS\MODULES

j) Next go back one level in each folder and locate the PSS folder in each

k) Drag and Drop ALL FILES and FOLDERS from FS2002\PSS into AIRBUS\PSS

l) Next go back one level in each folder and locate the TEXTURE folder in each

m) Drag and Drop the following 5 files from FS2002\TEXTURE into AIRBUS\TEXTURE

1 generic_c.bmp

2 generic_l.bmp

3 generic_t.bmp

4 glass_t.bmp

5 pan_l.bmp

STEP 3

Close FS2002 Folder and go back to Root of AIRBUS folder

select all folders inside \AIRBUS and compress to zip

NOTES this can be done by running winzip with USE FOLDER NAMES

or If you have Windows XP or 98SE with Plus pack installed simply select all folders, right click and select SEND TO COMPRESSED FOLDER

REINSTALLATION

Simply unzip (using folder names) To the ROOT of your FS2002\ folder

WICHTIG: Wer Probleme mit dem Climbing beim A320 hat (Vogel kommt nicht über FL170; Stall beim Climben, usw) sollte das Base-Package nochmal installieren (d.h. runterladen und nicht ein Backup verwenden).

Dadurch sollte das Problem gefixt sein, und die aktuellere FSUIPC Version 2.83 wird auch gleich installiert.

gruss

Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...