Zum Inhalt springen

FS9 Wilco Airbus Series 1 APP Problem


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein sehr lässtiges Problem, nämlich, verhaue ich irgendwie jeden ILS App auf neue wieder, diverse Forum-Mitglieder versuchten mir per PN zu helfen, jedoch ohne erfolg. Ich wende mich jetzt an die Forum-Allgemeinheit:

 

Situation: Landing ILS RWY 25R in EDDF mit Vectors (online bei IVAO)

 

Also wenn ich den Descent schon hinter mir habe, und ich den D Punkt auf dem Waypoin-Display (weiss gerade nicht wie es richtig heisst) passiere, aktiviert mein FMGC die Approach Phase, so weit so gut, der Controller gibt mir dann meist Vectoren zum landen, nun weiss ich nicht genau wann ich den ILS Knopf, den LOC Knopf und den APPR Knopf betätigen muss, ich habe aus dem Manuel von Wilco entnommen, dass man den APPR knopf 2 mal drücken muss zum bestätigen...Stimmt das? Ich habe auch von jemanden den Tipp bekommen, im FMGC die jeweilige ILS-Frequenz unter RAD NAV einzutippen, da der Wilco Bus die Frequenzen nicht selber einstellt... Hat auf jeden Fall auch nicht funktioniert...

Vielleicht kann mir jemand ein kleines Flugbeipiel aufschreiben, wäre super!

 

 

 

Hoffe, dass ich euch mein Problem einigermassen verständlich schildern konnte...

 

Danke für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Hast du einen Flug mittels Tutorial (wird bei der Wilco-Installation als PDF auf der Festplatte gespeichert) absolviert?

 

Ganz grob sieht der Ablauf etwa wie folgt aus:

  1. Freigabe für Anflug, Bekanntgabe der Vektoren -> Landebahn/STAR im FMC auswählen bzw. allenfalls Vektoren hinzufügen. Kontrolle im Panel (keine "Zickzack-Route":008:)
  2. Sinken gemäss Kontroller, sagen wir mal auf 4'500ft
  3. ILS aktivieren (damit siehst du, ob der Flieger horizontal/vertikal vom Gleitpfad abweicht)
  4. LOC aktivieren -> der Flieger richtet sich dann horizontal auf die Landebahn aus
  5. Ist der Localizer eingefangen (siehe Panel) APPR aktivieren (siehe Panel), der Flieger fängt dann dem Gleitpfad entlang zu sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du einen Flug mittels Tutorial (wird bei der Wilco-Installation als PDF auf der Festplatte gespeichert) absolviert?

 

 

 

 

Hoi Roli, nein habe ich nicht, werde das gleich beim nächsten Flug anwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei mir ist beim Wilco im Moment auch das ILS 25R/07L in EDDF putte, also beide ILS Systeme für die Nordbahn...

 

Kann dir dabei also nicht helfen, auch das Eingeben der Freq auf der RadNav Page bringt nichts..

 

Allerdings allerdings zum ILS Approach mit Wilco: Checken nach dem "D" ob wirklich die Approach Phase aktiviert wurde...Das Ganze im FMGS auf der Perf Page, es sollte dann die APPR Page erscheinen...

 

Um auf das ILS zu kommen, einmal LOC drücken (sollte allgemein gemacht werden, bevor der APP Button gedrückt wird). Sobald LOC* im FMA erscheint (oben auf dem PFD), also der LOC eingefangen wurde, den APP Button auf der FCU einmal drücken und überwachen, ob GS eingefangen wird. Dann sollte es funzen...Anhand der Charts noch richtige Anzeige des GS und damit der richtigen Höhe überprüfen und landen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von deinem anzufliegenden Flughafen Charts hast, such dir den ILS-Chart deiner Landebahn raus. Dort steht dann auf der Zeichnung eine Kurszahl und eine Frequenz. In Zürich auf der RWY 14 steht dort z. B. "137° 108.3". Die Gradzahl muss ebenfalls auf der Rad NAV Seite eingetippt werden unter CRS unter der ILS-Frequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! und ich habe nach der Eingabe der ILS Frequenz gesehen, dass unten orange zum aktivieren ADS oder ADF stand, muss man das aktivieren?

Und bei der eingabe vom Flugplan ins FMGC muss ich jetzt STAR oder no STAR wählen, da ich ja eh mit Vectoren fliege...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade ein, ich habe das ILS fliegen durch folgendes Video kapiert:

 

http://de.youtube.com/watch?v=faJTqjRbkxg

 

Das Flugzeug im Video ist zwar eine Boeing, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen. Du musst du Optionen dann halt nur "Airbus spezifisch" ausführen. Die ILS Frequenzen und Kurse können in der Flusieigenen Karte abweichen, wenn du Szenerien für den jeweiligen Airport installiert hast. Die ATC-Anweisungen musst du natürlich in deinem Flusi befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab auch AES und MAF, funzt nicht im Moment.

 

Den Course für den Approach habe ich auch eingegeben, aber eigentlich stimmte das alles schon aus der Datenbank vom Wilco, es ging nur nicht...

 

Vielleicht geht es ja auch bald plötzlich wieder, kennt man ja. Solange gibt's halt Visuals, VOR APPs oder die 07R/25R.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich gerade online EDDF angeflogen, und es hat endlich geklappt, eine erfolgreiche Landung RWY25L!!!!! Danke an alle!!!!!

Vielen Dank für eure Tipps!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...