Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 http://www.sueddeutsche.de/,ra3m1/wirtschaft/551/454235/text/ Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert halte ich für genau so groß, wie dass sich alle Hamster der Welt übereinanderstapeln um zum Mond zu kommen. Vor allem frage ich mich, wozu brauch eine Crew, die man an zwei Händen abzählen kann einen A380? Bei Manchen scheint die Wirtschaftskrise wohl weniger anzukommen als bei anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Siehst ja schon das Theater bei den Tankern, da kommt sicher noch weniger eine US Air Force One in Betracht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Wenn man sich den Artikel nochmal genau durchliest, ist das wohl der entscheidende Punkt: Airbus könnte in dem Wettbewerb mit dem A380 antreten, kommentiert die Pläne aber nicht öffentlich. Möglicherweise ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Journalist hier Zeilengeld kassieren wollte höher, als dass sich Airbus an der Ausschreibung tatsächlich beteiligt. Oder gibt es da konkretere Hinweise auf diese "Pläne"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, ich glaube das man gar keine mehr bauen wird, bis 2017 wird die IT Branche soweit sein das die Zusammenkünfte nur noch virtuell stattfinden werden. Abgesehen davon werden sich die finanziellen Möglichkeiten der USA in den nächsten Jahren stark einschränken, die USA wird erst mal ihren Kontinent aufräumen müssen, Infrastruktur Sozialsysteme und Klima sind die Ziele, sonst wird die USA zum Auswanderer Land werden. Vielleicht baut man ja auch eine kleine Rakete um den US-Präsidenten mal auf den Mond zu schießen. :005: Jedenfalls meine Meinung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi Glaube auch nicht, dass die Amerikaner sich hinreissen lassen was Europäisches zu kaufen... Aber was hätte den Boeing für Alternativen? Bin ich schlecht informiert oder hat Boeing in letzter Zeit nichts neues herausgegeben? Die 787 verspätet sich ja oder? Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Wie wärs mit einer AN225? Die wäre wirklich exklusiv und könnte mächtig viel Zeugs mitnehmen, z.B den Privatpanzer des Präsidenten, eventuell ein Kampfjet für kleine Gefechte, nur so zum Spaß... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, ich glaube das man gar keine mehr bauen wird, bis 2017 wird die IT Branche soweit sein das die Zusammenkünfte nur noch virtuell stattfinden werden. Also erstens mal ist eine Webcam ziemlich ungeil im Vergleich zu einem 400 Tonnen Flugzeug. Was dem Außendienstler seine E-Klasse aus Prestigegründen, ist dem mächtigsten Mann der Welt eben ein fliegender Riesenpenis mit Flügeln. Der Unterschied ist eben nur, das eine ist privat finanziert, das Andere öffentlich. Übrigens sollte man ein privates 4-Augen Gespräch von Angesicht zu Angesicht nie unterschätzen. Sieht man ja hier im Forum, wie teilweise miteinander gesprochen wird, wenn man sich nicht direkt gegenüber steht. Man stelle sich vor, hier hätten die User Atomwaffen :) Wie wärs mit einer AN225? Die wäre wirklich exklusiv und könnte mächtig viel Zeugs mitnehmen, z.B den Privatpanzer des Präsidenten, eventuell ein Kampfjet für kleine Gefechte, nur so zum Spaß... :001: In dem Falle hätte ich dem französischen Staatspräsidenten empfohlen, die Concorde als Dienstflugzeug zu verwenden. Für euch Schweizer gäb's in dem Falle etwas wie die CriCri. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, Man stelle sich vor, hier hätten die User Atomwaffen :) Du hast meinen Tag gerettet, ich kann nichmehr vor lachen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, da fängt es schon an.... "sein bestes Stück" wäre dann nicht das größte. :008: Kennt ihr eigentlich schon den Präsidenten Kinderwagen ? damit werden andere Kindergarten- Länder platt gemacht. :p nicht mal geschenkt würde ich so ein Leben akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, den Journalist kenne ich aus der aero international, meine ich... Glaube also nicht, dass er durch unangebrachte Gerüchte indirekt ja auch den Ruf seiner Zeitung in Gefahr bringt. Immerhin gab es ja auch einen Vorschlag von Airbus für den Tanker, nichts ist unmöglich:005: Ob da wirklich ein A380 am Ende rauskommt, ist wieder etwas Anderes. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 z.B den Privatpanzer des Präsidenten Den wird Obama vileicht noch wirklich mitnehmen müssen... Auch wenn er sich in ein normalesRestaurant setzt, Rassisten hat es Überall.... :001: Und zum Flieger: Ich denke auch eher weniger, dass die USA Airbusse kaufen wird, die sind dazu viel zu patriotisch... :( Also ich glaube dass die bestenfalls bei einer neuen B747 bleiben... (wenn die noch produziert werden....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Kannst du bei Amazon kaufen: http://www.amazon.com/JL421-Badonkadonk-Land-Cruiser-Tank/dp/B00067F1CE/ http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/ciu/b2/7e/aa43431378a078b1c21a6110.L.jpg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, geile Bilder Kai, vielen Dank soviel darüber habe ich nicht gefunden. Sieht aus wie aus einer Star Wars - Szene mit Equipment von "Jabba the Hutt".Was ist das denn wirklich für ein Teil? Ist wohl einer der ersten Versucher gewesen von den Amerikanern einen Panzer/Tank zu bauen. Auf dem Bild sieht es so aus als würde man heute damit die Wüstenlandeplätze in den uSA irgendwie bearbeiten. Gefunden habe ich das >hier< :) Grad noch etwas besseres entdeckt, vielleicht wäre ja das was für den neuen US-Präsidenten. :rolleyes: Mal im ernst jetzt, ich denke man wird von den "großen" Regierungsmaschinen weg gehen, weil A der Aufwand zu groß ist und B vieles bald wirklich per IT abgewickelt werden kann. Die Amis müssen das halt erstmal wieder erst begreifen, das die USA nicht mehr der Platzhirsch sein wird, sondern die Weltgemeinschaft, der US-Präsident ist eh schon eine Marionette des >PNAC`s< in den USA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Boeing hat sich immerhin sofort als "Interest Vendor" registrieren lassen, Airbus bisher noch nicht. Mal sehen, was in den nächsten zwei Wochen passiert. Chancen räume ich einer A380 jedenfalls nicht ein, eher schon der 777. Wer weiß schon ob zu den geplanten Lieferzeitpunkten die 747 überhaupt noch gebaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Wer weiß schon ob zu den geplanten Lieferzeitpunkten die 747 überhaupt noch gebaut wird. Kannst du den Gedanken mal etwas ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Dei vorliegenden Aufträge für die 747-8i reichen bis ungefähr 2013 und neue Kunden sind nicht dort, wo das wärmere Wetter ist, nämlich in Sicht. Bei den Frachter reicht das aktuelle Auftragsvolumen etwas länger. Die VC-25B-Nachfolger sollen 2017, 2019 und 2021 eingeflottet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Airbus hat sich auch fuer den Tanker nicht registriert sondern Northrop Grumman. Eine 777 wirds nicht sein da die Ausschreibung soweit ich weiss ein mehr als zweistrahliges Flugzeug vorschreibt. ETOPS ist gut und Recht, und fuer Stab und Vize auch absolut gut, aber der Oberbefehlhaber sollte mit mehr Motoren rumfliegen, so jedenfalls scheint es der Wunsch zu sein (ich werde mich nicht darueber streiten ob dies auch Sinn macht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, was ich mir gut Vorstellen könnte ist, das man zu einer Sonderanfertigung übergehen könnte, vielleicht einen Überschall Jet oder gar einen NurFlügler oder so, wenn man überzeugen will muss man sich bei Boeing etwas einfallen lassen, von der Technik her (Mal abgesehen von der 787), ist wirklich nur Wie Carsten schon schreibt eine T7 möglich, aber auch hier muss B noch einiges zu Tage fördern, um punkten zu können wie ich finde. Bewerben wird man sich wohl von Airbus, schon alleine um B ärgern zu können. :008: Schließlich hat man ja noch eine Antwort offen.... :005: Edit: Eine 777 wirds nicht sein da die Ausschreibung soweit ich weiss ein mehr als zweistrahliges Flugzeug vorschreibt. ETOPS ist gut und Recht, und fuer Stab und Vize auch absolut gut, aber der Oberbefehlhaber sollte mit mehr Motoren rumfliegen, so jedenfalls scheint es der Wunsch zu sein (ich werde mich nicht darueber streiten ob dies auch Sinn macht). Ich glaube ETOPS gilt für die AF-One nicht, es gibt soweit ich weiß keine Einschränkung für dieses Flugzeug, nur die Naturgesetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 ....hier noch ein Bericht darüber...wer wohl das Rennen machen wird steht in den Sternen, doch ich denke das Amerika traditionell "home cooking" machen wird und ein US Airliner bevorzugt...abwarten...und vielleicht kommt es mit dem neuen President ganz anders als man denkt!:005::);) http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2009/01/747-8i-v-a380---air-force-one.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 was ich mir gut Vorstellen könnte ist, das man zu einer Sonderanfertigung übergehen könnte, vielleicht einen Überschall Jet oder gar einen NurFlügler oder so, Meinst du das ernst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Moin, Meinst du das ernst? nun der Ball liegt bei Boing, A hat den A380 selber gebaut, obwohl B gelächelt hat, nun verkauft bzw. baut sich der A380 hervorragend und Boing hat nun nichts dagegen zu setzen, wenn man der Welt zeigen will das man noch HighEnd ist muss man was machen, wieso also nicht mal per Überschall/NurFlügler für den Präsidenten. :005: So könnte die USA eindrucksvoll ihre Weltmachtstellung beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Eine 777 wirds nicht sein da die Ausschreibung soweit ich weiss ein mehr als zweistrahliges Flugzeug vorschreibt. Eine Ausschreibung gibt es noch nicht und in der laufenden Anbieter-Sucher ("market research to identify potential sources") ist die Zahl der Triebwerke nicht vorgegeben. Die neue "Air Force One" soll aber explizit aus einem bestehenden Flugzeug abgeleitet werden. Einen vollständig neues Flugzeug liegt außerhalb der Vorstellungskraft des Beschaffungsamtes. Es wäre auch nicht im vorgegebenen Zeitrahmen abzuliefern. The PAR aircraft will be a new-build, commercial derivative, wide-body aircraft, uniquely modified to meet the current and projected requirements for the worldwide transportation of the Office of the President. Modifications regarding passenger communications, information systems, interior work & rest environment, and aerial refueling must be accomplished before delivery of the aircraft. The delivery of the first operationally capable aircraft is required in FY17, with delivery of the second and third aircraft in FY19 and FY21, respectively. The PAR aircraft must maintain the highest possible mission capable rate. The PAR aircraft will be a new-build, commercial derivative, wide-body aircraft, uniquely modified to meet the current and projected requirements for the worldwide transportation of the Office of the President. Modifications regarding passenger communications, information systems, interior work & rest environment, and aerial refueling must be accomplished before delivery of the aircraft. The delivery of the first operationally capable aircraft is required in FY17, with delivery of the second and third aircraft in FY19 and FY21, respectively. The PAR aircraft must maintain the highest possible mission capable rate. The PAR aircraft will provide the President of the United States, staff, and guests with safe and reliable air transportation with the appropriate level of security and communications capability. Mission communications must provide secure, interoperable command, control, and communications, using net-centric architectures. The interior must provide a work and rest environment suitable for the President, guests, and traveling staff. The interior configuration must provide the President with ample work and conference areas (including sleeping, lavatory, shower, and dressing areas). The interior must be accessible to the physically impaired. The interior must be configured with galleys that provide the aircrew with the capability to prepare, serve, and store food and beverages. It must also provide for housekeeping and waste disposal. The modified aircraft will be Federal Aviation Administration (FAA) certified, and will meet projected aviation requirements to conduct worldwide flight operations in all civil and military airspace as defined by the FAA, International Civil Aviation Organization (ICAO), and Department of Defense (DOD). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Entnehme ich deiner Antwort und deines Smileys korrekterweise, dass du das also nicht ernst meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Wenn schon die einheimische Presse keine Antwort von Airbus bekommt und sich intensiven Träumereien hingibt, sprechen die schon mit CNN: "While Airbus would love to see one of its family members become the new Air Force One, historically it is unlikely any proposal of ours would be very seriously considered." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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