aviator2006 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 gerade gefunden, vielleicht noch nicht bekannt... Wäre das nicht eine Geschäftsidee für die schweizer Helijockeys? ;-) Sebastian Zitieren
bleuair Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Wäre das nicht eine Geschäftsidee für die schweizer Helijockeys? ;-) Well... Wieviele Backsteinkamine in der CH sind noch nicht gesprengt worden? :cool: Wer kann einen in seiner Nachbarschaft aufzählen? Zitieren
willard Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Respekt vor dem Piloten. Unterlastfliegen soll ja ohnehin schon nicht einfach sein. Aber ein 3'000 Pfund schweres Pendel unter dem Hintern auf den Zentimeter genau zu schwingen... Au weia, das stelle ich mir extrem anspruchsvoll vor. Ob sich das jedoch ökonomisch rechnet, wage ich mal zu bezweifeln. Wie hoch schätzt ihr die Kosten pro Flugstunde für diesen Spezial-Heli? Zitieren
PC-pilot Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 also ich halte die gesamte sache für zeimlich gefährlich.. Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 also ich halte die gesamte sache für zeimlich gefährlich.. Warum? Sprengen wäre nicht ungefährlicher ... Zitieren
PC-pilot Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 eine blöde Windböhe, etc. und schon kann etwas passieren (ich glaube nicht, dass der Heli so hoch fliegt) vor allem .. was tut der Heli (Pilot) wenn die Abrissbirne einmal stecken bleiben sollte (oder ist so etwas nicht möglich) Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 eine blöde Windböhe, etc. und schon kann etwas passieren (ich glaube nicht, dass der Heli so hoch fliegt) vor allem .. was tut der Heli (Pilot) wenn die Abrissbirne einmal stecken bleiben sollte (oder ist so etwas nicht möglich) Ja aber eine Windböhe kann auch bei einem normalen Unterlastenflug kommen und wenn die Abrissbirne mal stecken bleiben würde, was ich sehr bezweifle, dann kann er diese immernoch elektronisch ausklinken und ist frei :005: Zitieren
Floeru Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Und ich dachte, dass die Amis Sprengstoff soooo lieben... :D also echt, mir würde das zu lange gehen... Kamine aufzählen: einer oder zwei in unserer Nähe, dem Jakobstal.... sind aber glaube ich geschütz oder so.... Keine ahnung... Zitieren
Gast blackholesun Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Ich halte es dahingehend für gefährlich, als dass der Kamin evt. als ganzes ukippt, wenn die Basis zu schwach wird, oder meint ihr das geht nicht? das Ding wackelt ganz schön heftig... Bei einer Sprengung, kann ein guter Sprengmeister schon darauf achten, dass das Ding in die richtige richtung fäll, was allerdings Platz braucht... Hmm der heli wird sicher nicht Gratis sein, aber einen Kran besorgen, aufbauen, abreissen, abbauen, ist wohl auch nicht Gratis, und bei einem 100m hohen Kamin braucht man schon einen ziemlich grossen Kran.. greez Zitieren
Voni Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo zusammen, Ich halte es dahingehend für gefährlich, als dass der Kamin evt. als ganzes ukippt, wenn die Basis zu schwach wird, oder meint ihr das geht nicht? das Ding wackelt ganz schön heftig... Da kann ich nur zustimmen, fliegerisch sicher kein Problem aber statisch...:confused: Zitieren
PC-pilot Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 kurze frage: wenn der der Pendel (mit mehreren 100kg) einmal anfangt stärker von rechts nach links zu schwingen.. was passiert dann eigentlich mit dem Heli ( der müsste doch anfangen in der Luft stark herumzuschwingen) oder etwa nicht? Zitieren
fifo Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Ich halte es dahingehend für gefährlich, als dass der Kamin evt. als ganzes ukippt, wenn die Basis zu schwach wird, oder meint ihr das geht nicht? das Ding wackelt ganz schön heftig... Ja, und dass man beim Sprengen relativ genau sagen kann wo das Ding hinkippen oder ob es in sich zusammenstürzen soll (ausser es hat einen Stahlkern, aber dann hätte der Heli auch verloren). Vorteil Heli: ist viel schneller als ein paar Duzend Sprengbohrungen zu machen, laden, Sprengstelle abdecken, Leute evakuieren und dann rums. Grüsse Philipp Zitieren
consti Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 PC Pilot Wenn die Kugel anfängt zu schwingen, dann wird es ganz einfach kompensiert... Wird alles trainiert in der Grundausbildung. Zusätzlich ist es eigentlich noch eher eine Einfache Arbeit für einen Piloten im Gegensatz zu Montagen etc. gruess Consti Zitieren
Gast blackholesun Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Oke schnell (und damit auch relativ billig) ist das ganze ja, evt. sollte man aber vorher die Belastungen simulieren (dürfte nicht so kompliziert sein, zumindest nicht komplizierter als die Berechnungen vor einer Sprengung), somit wäre das dann auch statisch auf der sicheren Seite... greez Lukas Zitieren
car-drive Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Servus, ein Berufskollege übt da schon mal dafür. Gruss http://www.helicopter-precisionflyers.ch/ Zitieren
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