Zum Inhalt springen

Abbrucharbeiten? nehmt doch einfach einen Heli dafür!

aviator2006

Empfohlene Beiträge

Wäre das nicht eine Geschäftsidee für die schweizer Helijockeys? ;-)

Well... Wieviele Backsteinkamine in der CH sind noch nicht gesprengt worden? :cool: Wer kann einen in seiner Nachbarschaft aufzählen?

Respekt vor dem Piloten. Unterlastfliegen soll ja ohnehin schon nicht einfach sein. Aber ein 3'000 Pfund schweres Pendel unter dem Hintern auf den Zentimeter genau zu schwingen... Au weia, das stelle ich mir extrem anspruchsvoll vor.

Ob sich das jedoch ökonomisch rechnet, wage ich mal zu bezweifeln. Wie hoch schätzt ihr die Kosten pro Flugstunde für diesen Spezial-Heli?

eine blöde Windböhe, etc. und schon kann etwas passieren (ich glaube nicht, dass der Heli so hoch fliegt)

vor allem .. was tut der Heli (Pilot) wenn die Abrissbirne einmal stecken bleiben sollte (oder ist so etwas nicht möglich)

eine blöde Windböhe, etc. und schon kann etwas passieren (ich glaube nicht, dass der Heli so hoch fliegt)

vor allem .. was tut der Heli (Pilot) wenn die Abrissbirne einmal stecken bleiben sollte (oder ist so etwas nicht möglich)

Ja aber eine Windböhe kann auch bei einem normalen Unterlastenflug kommen und wenn die Abrissbirne mal stecken bleiben würde, was ich sehr bezweifle, dann kann er diese immernoch elektronisch ausklinken und ist frei :005:

Und ich dachte, dass die Amis Sprengstoff soooo lieben... :D

also echt, mir würde das zu lange gehen...

Kamine aufzählen:

einer oder zwei in unserer Nähe, dem Jakobstal.... sind aber glaube ich geschütz oder so.... Keine ahnung...

Gast blackholesun

Ich halte es dahingehend für gefährlich, als dass der Kamin evt. als ganzes ukippt, wenn die Basis zu schwach wird, oder meint ihr das geht nicht? das Ding wackelt ganz schön heftig...

Bei einer Sprengung, kann ein guter Sprengmeister schon darauf achten, dass das Ding in die richtige richtung fäll, was allerdings Platz braucht...

Hmm der heli wird sicher nicht Gratis sein, aber einen Kran besorgen, aufbauen, abreissen, abbauen, ist wohl auch nicht Gratis, und bei einem 100m hohen Kamin braucht man schon einen ziemlich grossen Kran..

greez

Hallo zusammen,

Ich halte es dahingehend für gefährlich, als dass der Kamin evt. als ganzes ukippt, wenn die Basis zu schwach wird, oder meint ihr das geht nicht? das Ding wackelt ganz schön heftig...

Da kann ich nur zustimmen, fliegerisch sicher kein Problem aber statisch...:confused:

kurze frage:

wenn der der Pendel (mit mehreren 100kg) einmal anfangt stärker von rechts nach links zu schwingen..

was passiert dann eigentlich mit dem Heli ( der müsste doch anfangen in der Luft stark herumzuschwingen)

oder etwa nicht?

Ja, und dass man beim Sprengen relativ genau sagen kann wo das Ding hinkippen oder ob es in sich zusammenstürzen soll (ausser es hat einen Stahlkern, aber dann hätte der Heli auch verloren). Vorteil Heli: ist viel schneller als ein paar Duzend Sprengbohrungen zu machen, laden, Sprengstelle abdecken, Leute evakuieren und dann rums.

Grüsse Philipp

PC Pilot

Wenn die Kugel anfängt zu schwingen, dann wird es ganz einfach kompensiert...

Wird alles trainiert in der Grundausbildung. Zusätzlich ist es eigentlich noch eher eine Einfache Arbeit für einen Piloten im Gegensatz zu Montagen etc.

gruess Consti

Gast blackholesun

Oke schnell (und damit auch relativ billig) ist das ganze ja, evt. sollte man aber vorher die Belastungen simulieren (dürfte nicht so kompliziert sein, zumindest nicht komplizierter als die Berechnungen vor einer Sprengung), somit wäre das dann auch statisch auf der sicheren Seite...

greez Lukas

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...