Zum Inhalt springen

FS9 Mit Germanwings von CGN nach Zürich


cargo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist es soweit, ich habe meinen ersten Screenshotbericht geschrieben. Also habe ich mich in einen Airbus 319 der Germanwings geschwungen und bin von Köln-Bonn nach Zürich geflogen. Unsere Route führt heute in 25000feet über das VOR COL erstmal in Richtung Frankfurt und dann den Rheingraben entlang nach Trasadingen. Die Flugzeit wird in etwa eine Stunde betragen. Unsere Startzeit wird um 9 Uhr sein. Nun aber mal zum Bericht selber.

 

Der Tag ist noch jung und der Himmel ist schön klar, während die Treppen an den Vogel gefahren werden

fsscr001fz3.jpg

 

Das Cockpit ist soweit startklar

fsscr002tg5.jpg

 

Die Fluggäste sollten drin sein und die Cateringtrucks sind gerade dabei, sich davon zu machen

fsscr003bx7.jpg

 

Start engine 2

fsscr004ly7.jpg

 

Wir sind bereit zum Rollen.

fsscr005zi5.jpg

 

Auf dem Weg zur Runway 32R passieren wir diese zwei UPS Maschienen.

fsscr006vz4.jpg

 

fsscr007ii0.jpg

 

Darum sollten wir also vor der Startbahn warten...

fsscr009wm6.jpg

 

Line up

fsscr010cz0.jpg

 

Schnauze rauf!

fsscr011qb4.jpg

 

...und Fahrwerk rein

fsscr012ee2.jpg

 

Gleich nach dem Start fliegen wir eine scharfe Rechtskurve

fsscr013ow8.jpg

 

Köln-Bonn-Airport im Hintergrund

fsscr014dl7.jpg

 

fsscr015ng7.jpg

 

Das müsste der Rhein sein

fsscr016yd0.jpg

 

Während des Steigfluges enstand in der Kabine folgendes Bild:

fsscr017lp6.jpg

 

fsscr019gi0.jpg

 

fsscr020tg9.jpg

 

Wunderbarer blauer Himmel heute

fsscr021ru1.jpg

 

Auch bei den beiden Piloten vorne ist alles klar

fsscr022pt2.jpg

 

In Zürich scheint das Wetter nicht so sonnig zu sein, naja, was soll's

fsscr023wa5.jpg

 

Wir sinken bereits ab

fsscr025ho9.jpg

 

Wir bekommen Vektoren für die 16

fsscr028kp1.jpg

 

Schöne mollige 24°C ham wir's warm :D

fsscr030ll2.jpg

 

Wie gut, dass es den ILS-Anflug gibt

fsscr031ki5.jpg

 

Dann mal raus mit dem Fahrwerk

fsscr032ba4.jpg

 

Das könnte spannend werden

fsscr033by7.jpg

 

Die Landebahn zumindest ist schon mal in Sicht

fsscr034kd2.jpg

 

"thirty"

fsscr035bb9.jpg

 

Touchdown!

fsscr036bh2.jpg

 

In den Eisen

fsscr037sp9.jpg

 

Und schon verlassen wir die Runway

fsscr038gt8.jpg

 

Da soll's hingehen

fsscr039mx8.jpg

 

Das Follow-me-car fährt vorraus

fsscr040rk8.jpg

 

fsscr041fy1.jpg

 

Eindrehen zum Gate

fsscr042yu7.jpg

 

Und "Stop"

fsscr043za5.jpg

 

Die Fluggäste steigen bereits aus

fsscr044po8.jpg

 

fsscr045sv0.jpg

 

Mit diesem Bild beende ich meinen ersten Bericht

fsscr046un3.jpg

 

Wie gesagt, dies ist mein erster Screenshotbericht, weßhalb ich mich über jegliche Kritik freuen würde. Und jegliches Lob natürlich auch. :007: Alle Bilder sind unbearbeitet, bloß die Größe und das Format sind angepasst. Vielen Dank für das lesen und mitfliegen in meinem Bericht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Screenshotbericht, besonders lobenswert, weil es dein erster ist und gleich so gut gelungen!

 

Kritik:

 

- hier und da könntest du beim Screenshot das Bild mehr ausfüllen, noch näher ans Flugzeug heranzoomen.

 

- falls dein PC-System es verträgt würde ich das Anti Alising erhöhen um auch die letzten kleinen Treppeneffekte zu killen

 

- schöne Auswahl an versch. Perspektiven

 

- Fahrwerk beim Start sehr spät ein- und bei Landung sehr früh ausgefahren!? (kann mich auch täuschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Fahrwerk beim Start sehr spät ein- und bei Landung sehr früh ausgefahren!? (kann mich auch täuschen)

 

Könnte auch sein, wenns dann früh raus muß, um Speed abzubauen. Sehe das öfters, wenn diverse Heavies den Rhein aufwärts mit Gear Out donnern :)

 

Ansonsten schöne Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wunderschöne Bilder! Vielen Dank.

 

 

3 Fragen:

 

1- bilde ich mir nur ein das die TW's überdemensioniert sind?

2- was für ein Add On ist der Flieger? PSS?

3- hängt an den Jetways in ZRH tats. Werbung fürs FSMagazin?

 

 

Besten Dank für Antworten und Dank nochmal für die Bilder

Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für das Lob das ich von euch bekommen habe! :cool:

 

@Philippe Das Fahrwerk habe ich in ca. 200/250ft Höhe reingefahren. (Wann wird das eigentlich in echt gemacht?) In Zürich habe ich es dann rausgefahren, als ich auf dem ILS angefangen habe zu sinken, müssten so 4000ft gewesen sein.

 

@Steffen Zu Frage 1, was sind "TW's"? Der Flieger ist wie Marius schon richtig erkannt hat von Wilco und in ZRH hängen soweit ich weiß keine Werbungen an den Gates, ist nur im FS so, weil ich ZRH im "Sponsor-Modus" bzgl. AES laufen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWs sollten Triebwerke sein, glaub ich :-)

 

Schöner Bericht und interessante Route, weiter so!

 

Allerdings sind mir die teilweise relativ leeren Bilder auch aufgefallen, also einfach ein wenig näher ran zoomen. Außerdem fand ich den Flieger für meinen Geschmach ein wenig zu sauber (und vor allem glänzend), was aber ein Makel der Livery ist.

 

PS1: Ist der Sponsor-Modus von AES gratis?

[scherz] PS2: War Dein Germanwings Flug pünktlich? (Meine Erfahrung war oft anders) ;-) [/scherz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...