Romair Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo Fans Um auch in Zukunft den FSX auch aufbauen zu können und auch entsprechende Leistung zur Verfügung zu haben, war ein neuer PC fällig. Was nun ? Sparen und selbst aufrüsten oder fertig gekauft. Was kann man vom Assembler erwarten? In der Vergangenheit kaufte ich einige Komponenten bei einem der grössten Assembler hier in der CH mit dem Namen eines Walliser Ortes. Gute Auswahl und eigener Rep. Service. Es lag nahe auch mal eine extra FS konfigurierte Maschine dort zu kaufen. Nebst Leistung, erwartete ich einwandfreie Grafikarte Einstellungen. Treppenkanten und Flimmern und herausspringende Scenerien liegen mir nicht. Das Angebot war Preisleistungsgerecht, und es sollte einQuad i7-940 und eine Nvidia 280GTX sein. Gerade der i7 war ein Mitgrund, nicht selbst (mit guten Kollegenhilfe)zusammenbauen. Er ist noch zu neu. Die Foren sind voll von Nvidia. Klar, ich musste nach mehreren ATI Generationen auch Nvidia nehmen. PC abgeholt, Weihnachten verbraten mit installieren des FS9 und etwas wenig FSX, dann Tage- und Stunden geübt um die Grafikkarte zum korrekten Leben zu erwecken. Aber es sollte nicht so sein. Also Maschine zurück und hoffen, dass das Problem gelöst würde. Man nahm sich der Sache an und probierte verschiedene Treiber und neue Karten der 280 Serie aber nur eine kleinere, alt 60sfr Wert von Nvidia zeigte ansatzweise ein 4x Antialising. Somit auch Frust bei den Techniker. Als Folge, Nvidia raus und ATI 4870 rein und siehe, beide SIM haben wieder anständige Kanten und keine Treppen und Zürich DockE flimmert nicht mehr. Mein Ohr sagte das bereits. Der Assembler musste auch mehrere Stunden für eine spezifische Problemlösung einsetzen und verrechnete nur einen kleinen Betrag für die Mehrkosten der Karte und eine Std. Arbeit. Also es gibt es noch, den PC Verkauf mit guten Serviceleistungen im speziellen für den SIM bereich und der Assembler hat auch was dazugelernt was er auch offen zugab. Einfach so eine Erfahrung zu einem schlussendlich glücklichen Kauf. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Roger Interessanter Bericht! Nvidia hat wirklich arge Probleme mit AntiAliasing, insbesondere beim Flusi. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur mit dem nHancer und ganz bestimmten Treiberversionen funktioniert. Hab immer wieder versucht neuere Treiber zu installieren, funktionierte aber nie richtig. Bei ATI ist aber das neue CCC auch überhaupt nicht zu gebrauchen: Braucht 80MB RAM und übernimmt die Einstellungen auch nur wenn es ihm passt. Aber auch hier gibt es eine gute Alternative: ATI Tray Tools. Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Bei ATI ist aber das neue CCC auch überhaupt nicht zu gebrauchen: Braucht 80MB RAM und übernimmt die Einstellungen auch nur wenn es ihm passt. Aber auch hier gibt es eine gute Alternative: ATI Tray Tools. Vollkommen Deiner Meinung, auch wenn mir die 80MB RAM so was von egal sind :009: Der Assembler musste auch mehrere Stunden für eine spezifische Problemlösung einsetzen und verrechnete nur einen kleinen Betrag für die Mehrkosten der Karte und eine Std. Arbeit. Ehm, Mehrkosten bei einem Wechsel von Nvidia GTX280 zu einer ATI HD4870? :confused: Hat Dir da jemand einen Bären aufgebunden oder bin ich preispolitisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand? Anyway, sicher eine gute Entscheidung (wenn es die HD4870X2 ist, was ich einfach mal annehme...), ich habe auch nie Probleme mit der Karte im Flusi, sprechen kann ich aber nur für FS9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Roger Interessanter Bericht! Nvidia hat wirklich arge Probleme mit AntiAliasing, insbesondere beim Flusi. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur mit dem nHancer und ganz bestimmten Treiberversionen funktioniert. Hab immer wieder versucht neuere Treiber zu installieren, funktionierte aber nie richtig. Bei ATI ist aber das neue CCC auch überhaupt nicht zu gebrauchen: Braucht 80MB RAM und übernimmt die Einstellungen auch nur wenn es ihm passt. Aber auch hier gibt es eine gute Alternative: ATI Tray Tools. Freundliche Grüsse Marc Läderach Hallo Marc Danke. Steg hat auch ein spezielles Tool aus RU für die Treiberkonfiguration meiner 4870 installiert. Bin auf Reise und werde Dir dann noch mitteilen können wie das heisst. Danke und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Vollkommen Deiner Meinung, auch wenn mir die 80MB RAM so was von egal sind :009: Ehm, Mehrkosten bei einem Wechsel von Nvidia GTX280 zu einer ATI HD4870? :confused: Hat Dir da jemand einen Bären aufgebunden oder bin ich preispolitisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand? Anyway, sicher eine gute Entscheidung (wenn es die HD4870X2 ist, was ich einfach mal annehme...), ich habe auch nie Probleme mit der Karte im Flusi, sprechen kann ich aber nur für FS9 Hallo Christian Es ist die HD4870X2 und der Mehrpreis war nur 20sfr . Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Assemblier sooo viele Stunden einsetzen muss damit der Kunde Roger nicht mit Treppenkantenflügelprofilen und flimmernden FreezGates frustet. Ich möchte einfach nur betonen, dass ich viele Generationen ATI selbstverbaute und das Antialising immer im Griff hatte. Dieses mal mit der 280GTX aber eben nicht. Muss auch betonen, dass ich andere Treiber installierte aber es gab nur einen neuen und andere ältere akzeptierte das System nicht wegen dem neuen i7 940 Prozessor. Grüssli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.