mmi Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich schüttle schon lange den Kopf über die nicht mehr sehr objektive Behandlung des Themas Fluglärm Zürich und Deutschland von allen beteiligten Seiten aus und nehme das Thema deshalb nur noch mit sehr viel Humor auf. So kommt auch der neueste Beitrag, hier nachzulesen : http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Fluglaermstreit-Schweiz;art410924,3584584 Solche "Gegengeschäfte" (oder Erpressungen ?) gehen meist nach hinten los, man siehts ja gerade beim Thema Gas und Russland/Ukraine. Mir scheint, dass langsam alle Beteiligten langsam den Boden unter den Füssen verlieren und möchte deshalb mal nachfragen, was man noch alles anstellen kann, um die andere Seite zu schikanieren (natürlich nur spassig gebmeinte Vorschläge :009:)? Mein Tipp : den Schweizern, die in Deutschland einkaufen wollen, ein 20seitiges Formular zum ausfüllen vorlegen, wenn sie einen Ausfuhrzettel für gekaufte Waren wollen (oder das einkaufen ganz verbieten ???), - oder entfällt das Problem, wenn die Schweizer die Grenzen zu den Sperrzeiten zumachen wollen :):confused::007:? Oder parken nur auf schweizer Seite des Zolls, zum Abstempeln können sie dann ja zurücklaufen, dann wäre das Problem des Staus auf (deutscher) Seite auch gelöst ! Ich habe es schon mal erlebt, dass ein Schweizer einen Ausfuhrzettel für seine Bild-Zeitung haben wollte (war sein einziger Artikel !) Bei der Autobahnplanung bei Waldshut haben die Politiker auch eine Variante in Planung, bei der die Trasse über schweizer Gebiet (Fuller Feld) führen soll, man will also das Problem "exportieren" - nebenbei sind das die gleichen Politiker, die von der Schweiz fordern, ihre Probleme wie z.B. den Fluglärm auf eigenem Gebiet zu "lösen" :confused: Bin für neue Vorschläge Dankbar und hoffe, dass den Politikern die Argumente nicht ausgehen ! P.S. irgendwann wird schon ein vernünftiger Kompromiss herauskommen und die Politiker werden zur Einsicht kommen - oder nicht ??? :eek: Ich lebe auf deutscher Seite in der Einflugschneise und hatte auch schon mal (braun-blaue Eisklumpen) im Garten - bin also "Betroffener" Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Matthias - der Schuss kann a bissl nach hinten losgehen - in vielen Autos mit Schweizer Kennzeichen die am Wochenende in Deutschland einkaufen sitzen Deutsche drin - ask me how I know. :008: Die im Südkurier angesprochene Motion passt gut zum Bünzli-Geist. :rolleyes: Und ich wohne auf der Schweizer Seite genau im Südanflug ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Und viele Autos, die man auf der Schweizer Seite des Grenzgebiets sieht, tragen deutsche Nummern. Vor allem an den Tankstellen... Das hin und her über die Grenze gleicht sich wohl aus und ich denke nicht, dass es für Deutschland sinnvoll ist, die Schweizer Kunden auszusperren. Eine "humorvolle" Schikane wäre eher, denen die auf deutscher Seite gegen den Fluglärm reklamieren, jeweils ein 20-seitiges Formular vorzulegen, wenn sie ab Zürich abfliegen wollen. Viel sinnvoller wäre es aber, wenn all die Politiker, die bisher mit dem Fluglärm zu tun haben, das Dossier weglegen und es anderen, neuen Politikern geben. Ein Neuanfang wäre in dieser Situation wahrscheinlich auch nicht schlechter, als die verfahrene Situation, mit der sich der Flughafen Zürich momentan rumschlagen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berchi Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Und ich wohne auf der Schweizer Seite genau im Südanflug ... Das bringt mich auf eine Frage: Wie viele Deutsche werden eigentlich im Süden von Zürich durch die Südanflüge beschallt? (Bitte nicht allzu ernst nehmen, soll keine neue Diskussion zum Thema entfachen.) Grüsse, Berchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das bringt mich auf eine Frage: Wie viele Deutsche werden eigentlich im Süden von Zürich durch die Südanflüge beschallt? (Bitte nicht allzu ernst nehmen, soll keine neue Diskussion zum Thema entfachen.) Grüsse, Berchi Also, Tomcat und 2 kleine Tomcats, damit sind wir schon mal 3. Im Nachbarhaus gibt's nochmal 3 Dütsche, also 6. Im Haus gegenüber ein D-CH Ehepaar mit Kind, also 7 1/2. Wahrscheinlich leiden mehr Düütsche hier im Kanton ZH als im gesamten Südschwarzwald leiden würden wenn es die Südanflüge nicht gäbe. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Erstens heisst es nicht Fluglärm sondern Musik und zweitens sind es keine Betroffenen sondern Beglückte...:005: Gruäss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Erstens heisst es nicht Fluglärm sondern Musik und zweitens sind es keine Betroffenen sondern Beglückte...:005: Gruäss Flo Wenn's die kleinen Tomcats aufweckt die dann den Papi aufwecken läuft's bei mir unter LAERM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Erstens heisst es nicht Fluglärm sondern Musik und zweitens sind es keine Betroffenen sondern Beglückte...:005: Gruäss Flo :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Sehr gut! Bis letztes Frühjahr war ich auch einer der Beglückten. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Die im Südkurier angesprochene Motion passt gut zum Bünzli-Geist Schon spassig wie sich unsere Gäste immer wieder über uns Bünzli's lustig machen, aber trotzdem gerne und in zunehmender Zahl hier ansässig werden! :mad: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argoth Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Schon spassig wie sich unsere Gäste immer wieder über uns Bünzli's lustig machen, aber trotzdem gerne und in zunehmender Zahl hier ansässig werden! :mad: Markus Das ist nur typisch Mensch.. Stichwort: Doppelmoral :007: Gibt noch viele andere Beispiele dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Das ist nur typisch Mensch.. Stichwort: Doppelmoral :007: Gibt noch viele andere Beispiele dazu! Sind ja vielleicht nicht dieselben, die die sich lustig machen und die, die kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Schon spassig wie sich unsere Gäste immer wieder über uns Bünzli's lustig machen, aber trotzdem gerne und in zunehmender Zahl hier ansässig werden! :mad: Markus Keine Angst ... die deutsche Invasion ist rückläufig: Viele Deutsche gehen wieder heim Ich zieh' auch wieder weiter sobald ich woanders 'nen Job gefunden habe. :005: Kannst Du eigentlich so schlecht mit Kritik umgehen? :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.