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SR Technics verliert wichtigen Kunden


Tigerstift

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'Shock' as Gulf Air ends SR Technics contract

DAVID LABANYI

 

THE AIRCRAFT maintenance firm SR Technics has said one of its largest customers, Gulf Air, is terminating a maintenance contract. Gulf Air told SR Technics in December that it was ending the contact this June, less than three years into a five-year term. Zurich-based SR Technics employs 1,200 people in Ireland.

 

Three SR Technics facilities will be affected by the change; Bahrain – which has 240 staff exclusively working on Gulf Air aircraft – Dublin and Zurich.

 

A spokeswoman for SR Technics said it was too early to say what impact the contract termination would have on its Irish operations.

 

The total SR Technics workforce is about 5,400. The company’s Irish operation was previously known as Team Aer Lingus.

 

Siptu’s civil aviation organiser Jim Finnegan said the union’s members were “shocked”.

 

“As most of the Gulf Air work is carried out in locations outside Dublin, it is unclear at this stage what impact it will have on Irish operations,” he said.

 

“We will be seeking a meeting with management,” he added.

 

This article appears in the print edition of the Irish Times

 

Quelle: http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2009/0110/1231515468469.html

 

Mal gucken was daraus wird:(

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Björn Naef ist der Nachfolger von Andre Dose bei Gulf Air. Doch Nationalität spielt ja heute keine Rolle mehr, Gulf Air hat wahrscheinlich einfach einen besseren Deal bekommen sonstwo.

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Dafür gibts schon wieder gute News:

 

SR Technics und Easyjet schließen Wartungsvertrag für A319 Flotte

15. Januar 2009 - Großauftrag für SR Technics: Easyjet hat bei dem MRO-Anbieter einen Vertrag über 157 Wartungseinheiten für die Airbus A319-Flotte der Airline unterzeichnet. Damit verstärken die beiden Partner diebestehende Zusammenarbeit, erklärte SR Technics.

 

Die jeweils zwei Wochen dauernden Check-Standzeiten finden ab Mitte März 2009 bis Sommer 2015 bei SR Technics in Zürich statt. Die Wartungseinheiten werden als IL (Intermediate Lay-Over)-Checks durchgeführt. Dabei handelt es sich um ein von SR Technics gemeinsam mit Airbus entwickeltes Wartungskonzept.

 

Parallel zur Wartung werden die Flugzeuge ebenfalls neu bemalt. Mit diesem Konzept werden die Standzeiten für die alle sechs Jahre nötigen Grossüberholungen (HMVs) von gut 30 Tagen auf nur noch 14 Tage mehr als halbiert..

 

Um die Arbeiten effizient ausführen zu können, baut SR Technics in Zürich eine doppelte HMV-Linie auf. Dadurch können jeweils zwei IL-Checks parallel durchgeführt werden.

 

„Wir freuen uns, dass wir Easyjet mit unserem innovativen Wartungskonzeptüberzeugen konnten“, sagt Helmut Himmelreich, Senior Executive Vice President Aircraft Services. „Gerade in der momentanen schwierigen Wirtschaftslage ist es unerlässlich, unseren Kunden Lösungen anzubieten, die einen echten Mehrwert bieten.Wir sind überzeugt, dass unser neues Konzept für IL-Checks wegweisend sein wird.

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Moin,

Parallel zur Wartung werden die Flugzeuge ebenfalls neu bemalt.
, dass ist ja interessant, gibt es da vielleicht auch ein Neues Paint ? :)

 

EasyJet sucht übrigens schon seit längerem einen für die Wartung, habe da schon im Sommer letzten Jahres irgendwo etwas gelesen drüber.

 

Na das passt doch dann ganz gut, Glückwunsch nach ZRH. :005:

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Moin,

, dass ist ja interessant, gibt es da vielleicht auch ein Neues Paint ? :)

 

EasyJet sucht übrigens schon seit längerem einen für die Wartung, habe da schon im Sommer letzten Jahres irgendwo etwas gelesen drüber.

 

Na das passt doch dann ganz gut, Glückwunsch nach ZRH. :005:

 

Könnte sogar sein, dass es ein neues Paint gibt, aber dann muss wirklich die ganze flotte rein.... (Weiss nichts näheres)

 

Danke.

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Flugzeuge erhalten i.A. spätestens mit dem D-Check eine neue Lackierung.

http://erlebnis-wissen.lufthansa.com/fileadmin/de/medien/2201M.pdf

 

Fluggesellschaften ändern dabei aber meist nicht das Aussehen. Sollte das denoch vorgesehen sein, erfolgt eine flottenweite Umlackierung vielfach erst, wenn eh ein neuer Lack ansteht.

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