Mike Strasser Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hallo zusammen Herzlich willkommen bei einem Patrouillen-Flug mit einer KC-10 Luftbetankungsflugzeug der USAF. Unser Flugzeug ist auf der Airforce-Base in Frankfurt stationiert. Es ist Abend und wir werden eine Nacht lang den Tanker begleiten. Er hat den Auftrag im Raum Frankfurt allfällig leergeflogene Kampfjettanks in der Luft wieder zu betanken. Wir nähern uns jetzt dem Flugzeug, welches schon auf der Airforce Base in Frankfurt bereitsteht: Zuerst wird der Aussencheck durchgeführt. Triebwerke..... ......Flügel und Fahrwerk..... .....sowie die Betankungsanlage mit dem Kommandostand, erkennbar an dem "Erkerfenster" unter der Betankungsanlage: Alle Checks sind gemacht und die Triebwerke werden gestartet: Wir haben die Rollfreigabe erhalten und rollen zur Runway 25L.... weiter in der Antwort..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2002 Immer noch unterwegs zur 25L: ...welche wir ein paar Minuten später erreichen: Ready for take off: cleared for take off. Wir schieben die Throttle Levers nach vorne.... .....und heben nach einem zünftigen Anlauf ab..... ....die KC10 steigt erstaunlich gut.... Das Fahrwerk ist eingefahren und wir drehen nach Süden Richtung RID VOR ab.... Leider ist das NAV 1 nicht einstellbar. Weiss der Geier, was da wieder für ein Wurm drin ist. Unterwegs auf FL320. Langsam geht die Sonne unter: Nach einer langweiligen Nacht ohne eine Betankung (typische militärische Leerlaufübung...) beginnen wir am morgen unseren Sinkflug zurück nach Frankfurt: Bis wir dann in voller Landekonfiguration wieder die 25L anfliegen: Aber, jetzt kommt's: Die lange langweilige Nacht hat sich auf unsere Landekünste ausgewirkt. Wir machen eine Mittwochslandung. Montag: Dienstag: Mittwoch: Halb so schlimm, wir hatten ja keine Paxe dabei. Nun rollen wir zurück zur Base... Imposant, diese KC10: Diesmal können wir an den Fingerdocks bei der Base andocken. Wusste vorher nie, dass es da sowas hat.... So, nun ist dieser Flug zu Ende. Ich hoffe, er hat Euch gefallen. Leider wurde mir die genaue Route nicht bekannt gegeben, da diese selbstverständlich streng geheim war.... Das Flugzeug ist eine Freeware-Neuheit von FFG: http://avsim.com/ffg/aircraft_files/KC10/kc10_dl_na.htm Frankfurt Scenerie von German Airports 2. DC-10 Panel von Staffan Ahlberg mit FS2002 update. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hallo Mike Dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen, danke! si ju Para Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relax Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Klasse Bericht, und danke das Du mich auf das richtige Panel hingewiesen hast Btw, wenn man den "Funk-Button" benutzt funktionieren auch Nav1/2! ------------------ Ciao, Mike! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hi Namensvetter Danke für den Hinweis, werde das bei gelegenheit ausprobieren. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.