Zum Inhalt springen

Can't help falling INN love [Innsbruck, 50x1000]

Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich wäre ja Prüfungszeit. Doch nachdem die ersten beiden Klausuren einigermassen gut über die Bühne gingen, konnte ich dem fantastischen Wetter nicht widerstehen und verbrachte das Wochenende in Innsbruck bei viel Sonne und noch mehr Winterchartern. Leider fehlte nun etwas die Zeit für Bearbeitung und ausgedehnte Kommentare - ich hoffe, die Bilder gefallen auch so :D

Samstag morgen. Als erstes macht sich diese 757 vom Acker

1.jpg

Transavia nimmt die Verfolgung auf

2.jpg

Schnee hatte es keinen mehr, aber der Reif macht immerhin die Kälte etwas sichtbar

4.jpg

Cookie hängt in der Wand

6.jpg

Bulliger Gast aus dem Norden

11.jpg

Schick!

13.jpg

Dass der Flügel genau ins Logo passt war Zufall :D

14.jpg

Auch der Retrobus schaute noch kurz vorbei

16.jpg

Tommy auf dem Weg nach Hause

18.jpg

Der gleichnamige Bruder folgt im Schlepptau

19.jpg

Huch, da kommt ein Geisterfahrer, ähh –flieger, von der Gegenseite!

21.jpg

AUA in Tarnbemalung ;)

22.jpg

Niki hatte es eilig und stieg steil weg

25.jpg

Auch die Edel-Dornier hob früh ab

26.jpg

Nett, nett! Die noch etwas grössere P4 hätt’ ich allerdings auch gerne gesehen...

27.jpg

Auch ein Blick in den Himmel lohnte sich. So konnte ich die Singapore und die Thai aus Zürich sehen, zudem gab’s ein Dutzend Air France-Heavies in den Osten. Und: Jepeee, nach 5 Jahren Spotterei mein erstes (!) Contrail-Bild, bei dem ich die Reg des Fliegers lesen kann ;)

sq.jpg28.jpg

Für unsere Falkner hier

32.jpg

Ordentlich gefülltes Vorfeld mit einem weiteren Gast, der auf den Final dreht

34.jpg

Einer von vielen Chartern nach Moskau

39.jpg

Schöööön (kam übrigens aus SMV)!

43.jpg

Bizzies waren auch einige unterwegs, so bspw. dieser hier

45.jpg

Diese Schönheit rotierte genau vor meiner Linse

48.jpg

*Wärendochdiegeardoorsschonzu*

49.jpg

Lauda geht nochmals ne Ladung Engländer fassen

52.jpg

Scandi-Bus; diese Farben sind doch immer wieder schön (die Nase weniger)!

54.jpg

Unterdessen war das Vorfeld so voll, dass zwei Flieger eine Viertelstunde auf freie Standplätze warten mussten...;)

56.jpg

Schön wär’s gewesen, wenn sich der ganze Haufen noch vor dem Sonnenuntergang (hinter den Bergen um 15:40) vom Acker gemacht hätte. Im schönen Abendlicht wagten sich aber nur noch eine Fokker...

57.jpg

...und die Transavia vom Morgen (die unterdessen in Amsterdam war) vor die Linse

58.jpg

Natürlich war’s das noch nicht. Für etwas hab’ ich ja neben der Leiter auch den ganzen Tag noch ein Stativ rumgeschleppt!

Sieht irgendwie aus wie auf einem Adventskalender ;)

64.jpg

Schöööööön ;)

65.jpg

Der einzige Russe des ganzen Tages versteckte sich im hintersten Winkel. Notschuss halt...

66.jpg

Diese Brasilianerin trug die Minustemperaturen mit Fassung

70.jpg

Was ist das unverkennbare Zeichen, dass man zu lange am Airport war? Wenn man die Flieger vom Morgen wieder sieht, und sie zwischendurch immerhin etwa 6 Stunden Flug absolviert haben!

72.jpg

Zum Schluss nochmals nen Bizzie

74.jpg

Der Sonntag war dann bzgl. Flugbewegungen etwas träger. Trotzdem lief immer gerade so viel, dass jedes Mal, wenn ich es mir mit meinem Uni-Ordner auf der Leiter bequem machte, promt etwas im Funk klingelte...

79.jpg

Zuerst die Easy Outboundwelle (nach Gatwick, Bristol und Liverpool). Easy Nr.1 stieg mir zu schnell weg...

80.jpg

Easy Nr.2 ebenfalls, aber Easy Nr.3 gewährte mir dann doch noch das geplante Bild mit Orange, Blau und schneebedeckten Berggipfeln

84.jpg

Da will die Dash natürlich auch mithalten

87.jpg

Die Mischbemalung gefällt mir ausgezeichnet, blau und orange machen sich immer gut!

89.jpg

Die verrückten Holländer von Transavia fragten freiwillig nach einem Circling auf die 08. Immer wieder toll anzuschauen!

90.jpg

Die einzige Netjets heute

91.jpg

Posiert vor den Bergen

94.jpg

Die Holländer machen sich aus dem Staub

95.jpg

Der Controller vermasselte mir ein weiteres Wunsch-Schneebild mit startender giftgrüner Sibir und sandte sie auf die 08 – naja, dafür konnte ich sie am Inndamm aus der Nähe begutachten

96.jpg

Die Citation X, mein Lieblings-Bizjet ;)

97.jpg

Länger geht immer ;)

101.jpg

Schliesslich noch kurz auf die Terrasse für die letzte halbe Stunde mit Sonne. Doch da schwand mein Glück rapid: Die Niki landete im schönsten Licht, als ich gerade die Terrassentür aufstiess, die Easy kam von der verkehrten Seite, und nach diesem Bild kapitulierte auch meine Kamera und wollte partout nicht mehr weiterschiessen. Naja, wenigstens nicht vorher! :)

103.jpg

Ich hoffe, die kleine Auswahl hat gefallen. Es war mein erstes Mal Innsbruck im Winter, und ich bin begeistert. Am Samstag verging fast keine ruhige Minute, die Spot-Auswahl ist toll, der Traffic noch besser, und der Hintergrund atemberaubend. Echt empfehlenswert!

Ein herzliches Dankeschön an Dani für die vielen wertvollen Tipps, auch wenn wir uns immer verpasst haben...;)

Grüessli,

Tis

63.jpg

Stefan Sonnenberg

Hi Tis,

danke fürs Zeigen dieser tollen Bilder aus Innsbruck!

Hat es deiner Kamera nur temporär den Atem verschlagen oder ist sie gar dauerhaft außer Gefecht gesetzt?

Stefan

Sehr schöne Bilder Tis, vorallem die Nightshots und die eindrehende Transavia gefallen. :) Ich meine, die russischen Flieger gehen fast(!) immer nach Osten raus und enttäuschen damit so manchen Spotter - man schlage mich, falls das nicht so sein sollte.

PS: Der Schnee ist übrigens gerade in Madrid (... war heute für ein paar Stunde in Barajas und habe mich vom "Fuß-Feeling" wie in Innsbruck gefühlt)

Hy Tis

Hat sich ja offensichtlich total gelohnt...

Sind echt starke Bilder die du geschossen hast :cool:

Man sieht sich und viel glück bei den Prüfungen :007:

Hi Tis,

danke fürs Zeigen dieser tollen Bilder aus Innsbruck!

Hat es deiner Kamera nur temporär den Atem verschlagen oder ist sie gar dauerhaft außer Gefecht gesetzt?

Stefan

Danke Skicharter-Obergott! Hat sich mein Wetterpech aus 2008 nun bei dir breit gemacht? ;) Wie schon geschrieben, trotzdem ganz starke Fotos!

Leider denke ich, dass die Kamera für längere Zeit out sein wird. Wenn man abdrückt, kommt zwar "nur" der Error 99 (also das Mädchen für alles). Allerdings kann man gar keine Fotos mehr machen. Es scheint also irgendwas mit dem Hochklappen nicht mehr richtig (koordiniert) zu funktionieren. Übrigens kommt der Error auch, wenn man den Spiegel zur manuellen Reinigung hochklappen lassen will...

Nur wenn man die Liveview-Funktion benützt (wo der Spiegel ja permanent oben ist), kann man Bilder schiessen. Jedoch sehen die dann so aus, mit diesem neckischen überbelichteten Rand:

inncam.jpg

Da man im Liveview weder fokussieren noch Serienbilder schiessen kann, ist dieser Workaround leider unbrauchbar.

Naja, werde morgen [correction: heute] mal im Fotogeschäft vorbeigehen.

Zum Glück haben die mir auf die 1-Jahr-Garantie von Canon noch selber eines draufgegeben. Denn die Kamera verabschiedete sich -perfektes Timing- 1 Jahr und 2 Wochen nach dem Kauf :D

Als ich vor ein paar Jahren mit meiner 300D und einem ähnlichen Problem kam, konnten sie mich bzgl. Ersatzkamera noch mit "in diesem Preissegment bieten wir diesen Service leider nicht an" abwimmeln. Nun sieht's doch etwas anders aus (hoffe ich)... . In wenigen Tagen geht's nämlich nach Asien...:(

Grüessli,

Tis

P.S. Wenn jemand Anregungen hat, was da genau beschädigt sein könnte; Natürlich sind jegliche Inputs (oder Links zu Forenbeiträgen) willkommen!

[Edit] Auslösungen hab' ich offenbar um die 34'000. Ausgelegt ist die 40D für 100'000. Grml...

Sali Tis,

zu den Bildern muss ich ja nichts sagen, gegen Stefan die reinste Enttäuschung :rolleyes: :007: :cool: :005: Neinnein, vielmehr wieder ein Argument der Sorte "*grml* hätte ich doch auch!" Alles top, nur die Contrails hätte ich draussen gelassen...

Für die Cam tust mir leid, so kurz vor dem Urlaub. Hoffe Du kriegst einen Überbrückungskredit: An Deiner Stelle würde ich eine 450D neu kaufen bei Urs oder M (Kit: 666.- :eek:) und danach wieder verkaufen (oder als Zweitcam behalten :cool: ). Der Wertverlust von vielleicht 150.- wiegt die Ferienbilder längst auf und kein Fotogeschäft leiht so billig 2,3 Wochen eine Cam raus.

Guten Morgen Tis,

Ein Hightlight jagt das andere vor dieser atemberaubenden Kulisse! :cool:

Innsbruck hat im Januar wirklich einiges an interessanten Maschinen zu bieten...

Vielen Dank fürs zeigen und gutes Gelingen bei den restlichen Prüfungen!

Hallo Tis,

Schade, dass deine Kamera ins Gras gebissen hat. Aber stell dir mal vor, das ganze wäre am Samstag Vormittag passiert! Also hast ja noch einmal Glück gehabt.

Hat mich gefreut - und dadurch, dass meine Bilder mit deinen ja grossteils übereinstimmen, leg ich nur zwei drauf...

( Das mit dem richtig fokussieren hab ich noch nicht so drauf :006: )

fokker.jpg

Uuuuund das obligatorische Fokker / Spotter Foto. Die langen take-off rolls eignen sich ja bestens für dieses.

tis.jpg

Lg!

Flo

wie immer absolut top!

ein paar Fotos kommen mir beim Blick in meine Samstagsbilder doch verdächtig bekannt vor :007:

wünsch dir Glück, dass sich dein Kameraproblem irgendwie regeln lässt

@Tis: Starke Bilder. Wie immer. Nach wieviel Auslösungen hat deine schlapp gemacht?

@INNflight: Falsch fokusiert, ja? :rolleyes: Hast wenigsten eine Erlaubnis das zu veröffentlichen :rolleyes:

:D

Ach und viel Spaß bei den Prüfungen :)

@INNflight: Falsch fokusiert, ja? Hast wenigsten eine Erlaubnis das zu veröffentlichen

Brauch ich nicht, weils editorial use is, in einem Artikel den ich vorbereite. Das Thema: Fokussieren leicht gemacht :006:

Brauch ich nicht, weils editorial use is, in einem Artikel den ich vorbereite. Das Thema: Fokussieren leicht gemacht :006:

Ok dann ist ja alles klar :D ^^

Markus "Tomcat"

Tis ... einfach nur :008: ... kristallklar ... da friert's schon beim Bilder anschauen im warmen Büro. Super Farben!

INNflight ... guter Fokus ... da zeigt sich wo die Kamera ihre Prioritäten hat. :005:

Is das ned der KTI/Kuehtai approach, der die Kiste

dermassen über die Stadt fuehrt?

wenn du den Loc DME West meinst, der ist es nicht, bei dem folgt über dem Absam NDB ein Rechtsturn

das ist ein ziemlich üblicher Visual Approach

führt von Westen her direkt in den Gegenanflug Piste 26, die Maschinen drehen dann über der Stadt ins Final, schaut vor allem in der Stadt sehr beeindruckend aus, fast bisserl Kai Tak mäßig :cool:

ein Kollege wohnt ziemlich zentral nördlich der verlängerten Centerline und er sagt immer es beunruhigt ihn etwas wenn abends im Turn auf einmal die Landing Lights beim Küchenfenster reinscheinen :007:

Hallo, tolle Bilder, vielen Dank!

"ziemlich ueblicher visual approach..."... naja, in dieser atemberaubenden Bergscenery so nah an Mutter Erde, das muss doch auch IM Flieger (Paxview) irgendwie spektakulaer aussehen, oder? Fuer die Pilogten mags ja Routine sein, aber ich denke wenn ich mal Innsbruck so anfliegen sollte, wuerde ich schon hoffen, dass der Berg bleibt, wo er ist... Als alter Flachland-Fischkopf ist man sowas ja nicht gewohnt. :007:

Im FS jedenfalls, gelingen mir diese Turns mit Grossgeraet im Tal schon nur ein bisschen zu eng am Berg nach meinem Gefuehl, habs mal ausprobiert...

Toller PLatz, muss ich wohl auch mal dort urlauben und Skifahren lernen ...

:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...