Zum Inhalt springen

speed reduction ILS/Transition

visualapproach

Empfohlene Beiträge

Hi folgendes:

Bin gerade online ne Runde gefolgen.

War in EDDF freigegeben für OSMAX 25 Transiton. Soweit so gut. Keine expizite speed,ich war mit 220 unterwegs.Abeam REDGO gab mir der Lotse 3000 ft.Ich dachte , jetzt gibts gleich den turn aufs ILS 25R.(wenn nicht,warum dann 3000 ft und nicht standard 4000 ft ) Turn blieb lange aus und ich war schon ca. 5-8 nm hinter Redgo(Höhe DF012) und dann kam erst der turn " turn right 220,clr ils 25R". So nun, da ich den späten turn nicht erwartet hätte, hab ich sobald die ILS Freigabe kam auf 180 oder 190 Knoten reduziert. Prompt kam ein Rüffel, ich dürfte erst ab FAF Redgo reduzieren. Ich kenne die Regel 220 auf der Transition und laut charts 170 am FAF.Solange keine explezite speed Anweisung ,dachte ich ich dürfte (durch cleared ILS ) den speed selbst managen unter der Voraussetzung. At Redgo ,4000ft,170 Knoten ( laut Charts) und es exisitert keine andere gesagte Restriction. (wie zb. maintain 200 or 220 until established etc )

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?:confused:

Grüße

Flo

Hallo Flo,

in EDDF gelten (soweit ich weiß!)

220 kts auf den Transitions

210 +/- 10 kts beim Intercepten

170/180 kts bis Outer Marker

Gruss, René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...