halkosaari Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Nabend zusammen... hab grad eine Video entdeckt welches "Gut" darstellt was Passiert wenn während eins Heli-Flugs die Treibwerke ausgehn... und bin doch erschrocken wie schnell es eigentlich Passiert! Schauts euch einfach mal an: [DAS VIDEO] zum Glück haben alle "Überlebt"! (und falls falscher "Platz" gepostet wurde, Tuts mir leid!) mfg Pavo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Was hast du denn gedacht, was bei einem Heli passiert wenn der Antrieb ausfällt?? Dass er während Kilometern weitersegelt? Hauptsache die Passagiere hatten Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Das Video zeigt, wie wenig Zeit man für eine Autorotation im Grenzfall haben kann, fliegt man nicht sehr hoch. In meinen Augen eine sehr gute Reaktion, in den paar Sekunden wäre ich wahrscheinlich vor Schreck erstarrt anstatt ein sinnvolles Manöver einzuleiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Das Video zeigt, wie wenig Zeit man für eine Autorotation im Grenzfall haben kann, fliegt man nicht sehr hoch. In meinen Augen eine sehr gute Reaktion, in den paar Sekunden wäre ich wahrscheinlich vor Schreck erstarrt anstatt ein sinnvolles Manöver einzuleiten... Dann wärst du aber kein besonders guter Pilot:009::009: Ein Pilot muss inert Sekundenbruchteilen reagieren können.. Aber klar ein Schock hat man immer... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Dann wärst du aber kein besonders guter Pilot:009::009:Ein Pilot muss inert Sekundenbruchteilen reagieren können.. Roman Danke für den Hinweis. Das habe ich natürlich nicht gewusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Dann wärst du aber kein besonders guter Pilot:009::009:Ein Pilot muss inert Sekundenbruchteilen reagieren können.. Aber klar ein Schock hat man immer... Gruss Roman Bravo! Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 also ich kann auf diesem Video nichts erkennen, sorry.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airness80 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Eindrücklich wie schnell es geht. Wie hätte der Pilot reagieren sollen? Was hätte er in dieser Situation noch machen können? Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo Pavo Also ich den Titel des Treads las bin ich zuerst erschrocken und dachte es gab wieder ein Crash wie damals in Zell am See. Als ich den Tread dann las sah ich dass es sich um ein achtjärhiges Video handelte. Das kommt mir ein wenig vor wie beim Blick, riesen Schlagzeile und nicht viel dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Dann wärst du aber kein besonders guter Pilot:009::009:Roman Bravo Roman!!:001::001::001: Das kannst gerade Du beurteilen? Ich würde mir nicht im Traum anmassen, ein solches Urteil zu bilden. Das wird doch in der Regel in der Ausbildung trainiert, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Bravo Roman!!:001::001::001: Das kannst gerade Du beurteilen? Ich würde mir nicht im Traum anmassen, ein solches Urteil zu bilden. Das wird doch in der Regel in der Ausbildung trainiert, oder nicht? Das heisst du findest jemand der bei einem Notfall "vor Schreck erstarrt" einen guten Piloten??:confused::confused: Ich sicher nicht... Ist nichts gegen Juschi persönlich falls jemand das meint... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das heisst du findest jemand der bei einem Notfall "vor Schreck erstarrt" einen guten Piloten??:confused::confused:Ich sicher nicht... Ist nichts gegen Juschi persönlich falls jemand das meint... Gruss Roman Du hast es glaube ich nicht so ganz verstanden. Es geht wohl darum, dass Deine Aussage hier jedem schon seit Jahren, ja oft schon seit Jahrzehnten bekannt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Das heisst du findest jemand der bei einem Notfall "vor Schreck erstarrt" einen guten Piloten??:confused::confused: ...ich versuche immer noch im Video die Stelle zu finden wo der Pilot vor Schrecken erstarrte ausserdem.....viel zu reagieren gabs da wohl auch nicht mehr :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 ...ich versuche immer noch im Video die Stelle zu finden wo der Pilot vor Schrecken erstarrte . Ich habe nie gesagt dass es eine Stelle im Video gibt.. Aber wenn du die Posts gelesen hättest wüsstest du was ich meine.. in den paar Sekunden wäre ich wahrscheinlich vor Schreck erstarrt anstatt ein sinnvolles Manöver einzuleiten... Das habe ich gemeint... Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Das habe ich gemeint... Roman Habe ich irgendwo behauptet, ich sei ein guter Helipilot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.