kettlermartin Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hallo schuschammen! Bin noch am feiern.....!Ich hab tatsächlich etwas geschafft was wahrscheinlich schon viele hinter sich haben:Meine erste Weltumrundung! Kurz nach erhalt des neuen Flusis 2002 wollte ich es doch mal wagen,und vor allem wollte ich den Sim doch mal testen wie gut das er gemacht ist.Ich habe absolut keine Zusätze genommen,hier mein Equipement: Den puren Flusi 2002 Pro,sämtliche Default-Flugplätze,mein kleiner Favorit unter den Default-Maschinen die Beech King Air 350,Flugpläne unter dem Microsoft-Flugplaner erarbeitet,immer das Real Weather genutzt. Einziger Zusatz war Dave March`s S-Combo für die Einsammkeit,ein paar Anflugkarten von http://www.FSCharts.com ,und die Metar-Daten ab Internet. Flugroute ab Bern-Belp ,Grossbritannien,Island,Grönland,Kanada,USA (kleiner Stopp in Meigs!),Kanada,Alaska,Aleuten,Japan,Vietnam,Bangladesch,Nepal,Indien,Pakistan,Oman,Kuwait,Israel,Türkei,Yugoslawien,Oesterreich wieder nach Bern-Belp. Es brauchte 35 Etappen für die 37000 Km(nach MS-Flugplaner) und dauerte reine Flugzeit c.a. 68 Stunden. Dank dem guten Wetter unterwegs,(milder Winter auch nördlicher)kam ich doch überraschend gur vorwärts,und konnte jede Landung manuell mehr oder weniger VFR fliegen. Dass was mir aber am meisten Freude gemacht hat ist die Qualität des Flusis.Die Default-Szenerie ist doch recht genau gemacht,die Airports auch gar nicht mal so übel und öde,immer wieder einige Gimmicks unterwegs wie die Nordlichter über Grönland usw. Ich habe auf der ganzen Strecke keinen Bug entdeckt (soweit das abzuschätzen war). Ich muss sagen es hat Spass gemacht,auch wenn ein paar Kollegen den Kopf geschüttelt haben,aber es war ein Erlebniss das ich weiter empfehlen kann,gerade mit einer kleineren Prop-Maschine wie der Beech King Air 350. Nun denn viel Spass bei euren weiteren Reisen. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hallo Martin! Schon interessant mal so eine Weltumrundung zu machen! Hast du bei deinen Flügen keine Bilder gemacht? Wenn ja, könntest du diese hier doch posten! Naja, freut micht dass er dir genauso gut gefällt wie mir! Tschö! Alex! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Sali Martin Gratuliere dir ganz recht herzlich zur der gelungenen Weltumrundung. Mich hat es auch schon oft gereizt eine Weltumrundung machen, habe es aber doch noch nie durchgezogen. Eine Beech King 350 ist ja gar nicht so schnell, der fliegt ja schon 200-230knts. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hi Martin! freut mich für dich, das du es geschafft hast! Hast mich grad angesteckt, will es auch (wieder) mal probieren. (Habs bis jetzt noch nie durchgezogen) Darum auch noch ein paar Fragen: Bist du immer realzeit geflogen, also z.B. wenn du um 15:00 in meigs angekommen bist bist du dann um 16 oder so wieder los und einen Nachtflug gemacht oder die zeit immer wieder neu eingestellt? gruss, der faszinierte Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Bist du immer mit der King Air 350 geflogen? Hast du aussschliesslich die grossen Internationalen Airports angeflogen (wo es welche gibt in Alaska gibts ja kaum was) oder auch kleine Airports? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hallöle! Alex:Ich habs mir lang überlegt Bilder zu machen,und es hätte einige sehr tolle Screenshots gegeben,aber eben,ich habs nicht durchgezogen.Im Nachhinein bereue ich es und werde es das nächste Mal machen.....sorry! Dani:Tja,die Beech King Air hat wirklich für solche Distanzen nicht den absoluten Topspeed.Wollte eigentlich zuerst den Embraer 145 nehmen,sah aber den Reiz doch mehr in einem Prop.Es durchzuziehen ist wahrscheinlich der Grund warum viele nicht soweit kommen,ich startete am 7.Dezember 01 und landete erst am 28.Feb.02.Du siehst,es hat auch bei mir lange gedauert,obwohl nach einer bestimmten Zeit wird es zur Sucht,und Du willst dann in jeder freien Minute fliegen.Uebrigens habe ich in der vielen Autopilot Zeit mein Büro machen können (z.B. Steuererklärung....ufff!) Tis:Super machst Du das...viel Glück!Ich habe immer die Zeit vorwärts gemacht ohne Einstellungen.D.h. manchmal kam ich in die Nacht,habe aber nach der Landung alles unter Morgendämmerung abgespeichert da ich soviel wie möglich von der Landschaft sehen konnte....wenn es das Wetter erlaubt hat! Pad:Ja habe immer die Beech King Air 350 gebraucht,wenn auch nicht spektakulär vom Panel her,ist es doch mein Default-Favorit.Ich fliege sie sehr gern.Ich habe meist die grossen Airports angeflogen und dies nicht grundlos.ILS !!!. http://airmet.ch/METAR.HTML von dieser Adresse hatte ich immer die Meteoangaben vom Zielflughafen und Real Weather hat diese auch gar nicht schlecht umgesetzt,doch da kam ein Problem auf mich zu:Ich habe nie allzu grosse Legs geflogen zwischen 1-2.5 Std.,ich habe diese IFR in den Flugplan genommen,doch das Problem war die ATC und Kursverfolgung von FS 2002.Denn brichst du mal den IFR Flugplan ab(was ich viel gemacht habe wenn ich sicher war über das Wetter am Ziel!)kommst Du nicht mehr rein.Wenn Du dann Pech hast,ist eine geschlossene Wolkendecke über dem Zielflughafen der in den Bergen liegt....dumm!Und wenn Du den IFR Flugplan nicht abbrichst aber mal schnell aufs Örtchen musst,und sie dich aufrufen und Du nicht bestätigst dann wird der Flug abgebrochen.....noch dümmer.Also ein ILS sollte sicherheitshalber da sein (hat auch genug auf der Strecke). MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Ich werde auch meie Weltumrundung starten! Mein Flugzeug wird eine Challenger 604 sein, gut, sie hat eine weitere Reichweite und Geschwindigkeit als die King Air, aber ich bin halt eben eher der Jet-Fan. Habs mir trotztdem lange überlegt, so die King im Sonnenuntergang, traumhaft! ich werde von den Besten erlebnissen Screenshots machen (falls ich es denn durchziehe) und kann sie ja dann posten. Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.