Oldfly1 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Moin, Danke für den Tipp.... Ruf' doch mal Deine Kollegen bei Airbus an... Ich finde das schon raus, keine Angst, dauert halt nur weil es über mehrere Ecken geht. (Die die das wissen würden, dürfen nichts sagen.) Man kann es dann bei Wikipedia finden. ;) Vielen Dank trotzdem :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ruf' doch mal Deine Kollegen bei Airbus an... Muesste er zuerst haben... :-) @Oldfly Fuehler rausstrecken? Wozu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Moin, Muesste er zuerst haben... :-) @Oldfly Fuehler rausstrecken? Wozu? weil wir gerade nicht Sicher sind was AF eigentlich bekommt.... Was für eine Engines hat AF geordet und was für eine Variante wird -033 werden. Selbst bei Jon Ostrowers FlightBlogger läuft gerade eine Diskussion. http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2009/01/new-year-welcomes-air-france-a.html Wäre schön wenn wir das aufklären könnten. Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Google weiss es schon lange :007::rolleyes: Gemäss diesem Link, immerhin von EADS, wird Air France mit GP7200-Treibern unterwegs sein. Und hier ein Bild: © Flightblogger Bildunterschrift: The new year has brought MSN033, the first A380 for Air France (European launch customer), out to the flightline in Toulouse today. This particular airframe was delivered to final assembly in December 2007 and completed its initial body join on February 12, 2008. F-WWSB, which will eventually wear F-HPJA, now has its four GP7200 engines installed and should take its maiden flight within the next two to three weeks. F-HPJA is expected to enter service in April 2009 between Paris and Montreal. Special thanks to David Barrie for the photograph. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Was gibt es da aufzuklaeren? Air France bestellt seit offenbar schlechten Erfahrungen mit der Caravelle keine RR-Triebwerke. Wie die Swissair damals mit Pratt&Whitney einen Rahmenvertrag hatte hat AF einen mit GE. Dazu braucht man weder Google, noch 'Fuehler'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Moin, ja ja so einfach mach ich mir das aber nicht. die Frage ist welche Variante wird/ist da dran an der -033 das interessiert mich um es in die Wikipedia-Liste zuschreiben. Da die -033 die erste sein wird die mehr als die bisher gebauten ausgelastet wird, ist bei der vielleicht die Variante 862 möglich, die LH-A380 könnten auch eine Variante xx2 werden. Das versuche ich gerade raus zu finden. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Also gemäss ATDB sind die A380 von AF mit EA GP7270 ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 guten tag mich würde dazu intresieren, was das triebwerk mit der neuen bemalung zu tun hat!?!?:confused: wird die farbe mit dem triebwerk angerührt?? :) schöne tag rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Genau, der Fan eignet sich hervorragend zur Durchmischung der Farbe mit Luft und anderen Partikeln, was dann eine schöne Spiralform ergibt. Ich verstehe eh nicht, wozu man wissen muss, welches Triebwerk genau an einem Flugzeug hängt. Solange vier Stück am A380 hängen ist doch alles paletti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Moin, Andreas, im Moment ist das wohl richtig was Du schreibst, in absehbarer Zeit wird sich aber schon der eine oder andere mal mit den Leistungsdaten beschäftigen, und dazu wissen wollen wie die Fakten dazu sind, und darum wäre es gut wenn man gleich ersehen kann wo der Unterschied ist, bzw. sein könnte. Natürlich hat dass nichts mit dem Paint zu tun, ich Bitte deshalb um Entschuldigung, aber ich schrieb ja auch weiter oben, "mit etwas Toleranz passt das ganz gut hier rein." Ich glaube übrigens das man nur Kleinigkeiten ändern wird am Paint, weil die Kosten sonst zu groß wären. Du als Moderator kannst natürlich auch die nicht dazu gehörenden Postings in einen Extra Thread verschieben, dann schreibe ich eben dort weiter, wenn es nicht toleriert wird, was ich durchaus auch verstehen könnte. Vielen Dank Edit: Was nämlich jetzt dazu kommt ist, das die Variante xx2 noch gar nicht Zertifiziert ist für die EA Engines (Zu mindest ist nichts zu finden darüber.) das heißt das die AF gar nicht so schwer werden kann. um eine xx2 zu werden. Was wiederum die Frage stellt, kann das vielleicht der Grund sein warum noch kein A380 mehr als 500 Paxplätze im Airline Betrieb hat ? >EASA Type-Certificate Data Sheet< >FAA Type Certifikate Data Sheet N. A85NM< Edit 2: Ich habe gerade erfahren das es an der Zertifizierung nicht liegt, die Engines sind verfügbar anscheinend nur noch nicht nachgefragt worden von den Kunden, für die A380-862 gibt es eine leicht erhöhte GP727(2)0 und für die A380-900 sogar eine GP7281 Ich bleib dran..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 so zurück zum Thema: die neuen AF Farben im Video http://www.dailymotion.com/relevance/search/nouvelles%2Bcouleurs%2Baf/video/x81pnf_nouvelles-couleurs-af_creation Was ändert sich? aus Air France wird AIRFRANCE plus dem geschwungenen roten Strich, Barcode bleibt! :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Was ändert sich? aus Air France wird AIRFRANCE plus dem geschwungenen roten Strich, Barcode bleibt! :006: dass AIRFRANCE ein paar Euro für einen Designer ausgegeben hat, der doch nichts neues gebracht hat! :) gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 tztz...so ein rummel für sowas. Wenigstens passts dann wieder mit Cityjet zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 so zurück zum Thema: die neuen AF Farben im Video http://www.dailymotion.com/relevance/search/nouvelles%2Bcouleurs%2Baf/video/x81pnf_nouvelles-couleurs-af_creation Was ändert sich? aus Air France wird AIRFRANCE plus dem geschwungenen roten Strich, Barcode bleibt! :006: Cityjet lässt grüssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Also sooo berauschend finde ich das Ganze auch nicht! :005: Aber eben, jeder hat seinen eigenen Geschmack... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 So wird die neue Livery ungefähr auf der 380 ausehen: (unofficial image) Sam, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hm, das Logo an sich finde ich nicht schlecht, auch die Umwandlung von AIRFRANCE zu AF und das Spiel mit dem Pferdchen (Seepferdchen? Weiss jemand was es damit auf sich hat?) sieht gut aus. DIe Bemalung ist dann aber leider etwas zurückgeblieben. Übrigens: die neuen Logos von KLM und Alitalia scheinen ja jetzt auch schon klar zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Seepferdchen? Weiss jemand was es damit auf sich hat?) sieht gut aus.QUOTE] War glaubs lange das "Logo" o.ä. der Air France vgl. z.b. Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/File:El_aouina_1952.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Wie..? Und das wars jetzt..? Vielleicht wäre Waschstrasse doch die sinvollere Option gewesen.... :006::006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Seepferdchen? Weiss jemand was es damit auf sich hat?) sieht gut aus.QUOTE] War glaubs lange das "Logo" o.ä. der Air France vgl. z.b. Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/File:El_aouina_1952.jpg Hab hier noch etwas zum Logo von Air France gefunden (auf airliners.de): Zusammengesetzt aus dem Kopf des Pegasus, dem geflügelten Pferd der griechischen Mythologie, sowie dem Schwanz des asiatischen Drachen Annam symbolisierte es die Verbindung zwischen Europa und dem Fernen Osten und war ursprünglich das Emblem der Fluglinie Air Orient. Nach Zusammenschluss von Air Orient und vier weiteren Fluggesellschaften zur neuen Gesellschaft Air France im Jahre 1933 wurde es zum gemeinsamen Logo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Sehe aber keinen grossen Unterschied zur "alten" Bemalung. Kein Wunder - AF-Livery ist immer noch die schönste und "modernste" der Welt! Die haben einfach Stil (was sich leider nicht immer im Service niederschlägt). Oder evtl wird die A380 noch "alt" bemalt? Auf jeden Fall sieht sogar die A380 schön aus! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Das erinnert mich ja richtig an unsere Bundesanstalt für Arbeit, bzw. die Bundesagentur für Arbeit, wie sie ja schon seit dem 01.01.2004 heißt... Da wurde auch eifrig Geld investiert, mit dem man dann wirklich grundlegende Veränderungen im Corporate Design bewirkte: Von daher muss man AF hier ja schon fast eine regelrechte Auffrischung des Logos zugestehen, und trotzdem geht vom Eindruck der Seriösität der Marke so an sich nichts verloren, auch heute nicht. Das will doch eigentlich was heißen, schließlich haben es andere Airlines scheinbar unglaublich nötig, für teuer Geld, alles umzukrempeln und angeblich "peppiger" zu machen. Da fragt man sich doch, ob nicht Zeitlosigkeit viel zeitgemäßer ist - ein Beispiel dafür haben wir oben, ich finds gut (auch in der alten Variante, nur sauberer könnten die Flieger wirklich sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Oder noch besser, Migros: Logo alt: Logo neu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Moin, hab mal ein wenig dran rum gepinselt, sieht jedenfalls anders aus als wie bisher. Nur mal so.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Netter Versuch, finde ich jedenfall unpassend für AF, dann lieber das all-white-schema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.