kurtkuenzle Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Zusammen Bei der ATIS [/font][/b]von LSZH [/b](Dream Team) im FS9 werden neben den RW's 14,16 für ILS-Anflüge eine Menge RW's für Sichtflüge aufgelistet, welche ich auch auf den offiziellen Airport-Charts nicht ausmachen kann. Da ist z.B. eine Runway 17L, 17R, 18L, 18R etc. aufgeführt. Meine Fragen: Stimmt da etwas nicht oder interpretiere ich diese Durchgaben falsch? Warum werden die ILS-RW's 28 und 34 nicht aufgeführt? Gibt es allenfalls ein update? Herzlichen Dank jetzt schon für Eure Tips. Gruss. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Da ist z.B. eine Runway 17L, 17R, 18L, 18R etc. aufgeführt. Diese Runways gibt es in LSZH nicht! Es gib nur: - 16/34 - 14/32 - 10/28 Meistens wird jetzt die 28 für Starts und die 14 für Landung benutzt. Ausnahmen gibts zu bestimmten Zeiten (am morgen und am Abend) Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo ZusammenBei der ATIS [/font][/b]von LSZH [/b](Dream Team) im FS9 werden neben den RW's 14,16 für ILS-Anflüge eine Menge RW's für Sichtflüge aufgelistet, welche ich auch auf den offiziellen Airport-Charts nicht ausmachen kann. Da ist z.B. eine Runway 17L, 17R, 18L, 18R etc. aufgeführt. Meine Fragen: Stimmt da etwas nicht oder interpretiere ich diese Durchgaben falsch? Warum werden die ILS-RW's 28 und 34 nicht aufgeführt? Gibt es allenfalls ein update? Herzlichen Dank jetzt schon für Eure Tips. Gruss. Kurt Hi, klein Grund zur Besorgnis. In der AFCAD wurde die "Star Methode" angewand um alle Runway glechzeitig in use zu bekommen. Hierfür müssen Pseudorunways erstellt werden damit dies funktioniert, welche man nciht sieht aber im ATIS aufgelistet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich bekomme leider meistens nur die 34 für Start und Landung. Ein einziges Mal habe ich bisher die 16 für den Takeoff zugewiesen bekommen. Kann man das Afcad nicht so bearbeiten, dass: Starts nur auf: 28 und 16 stattfinden; Landnungen nur auf: 14 und 28 stattfinden? Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich bekomme leider meistens nur die 34 für Start und Landung. Ein einziges Mal habe ich bisher die 16 für den Takeoff zugewiesen bekommen. Kann man das Afcad nicht so bearbeiten, dass: Starts nur auf: 28 und 16 stattfinden; Landnungen nur auf: 14 und 28 stattfinden? Freundliche Grüsse Ich auch. kann man die rwy 28 in Betrieb nehmen? Wie ists mit nem Update für ILS28? Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Soweit ich weiss, ist seitens FSDT kein Update geplant. Die Arbeiten auf Hochtouren an KLAS und dann steht erstmal das Runway-Update für KORD an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, ist schon etwas älter dieses Posting, aber möchte mal nachfragen, ob es für das ILS RWY 28 immer noch kein update gibt. Oder hat dass jemand selbst gemacht? Wenn ja, wie? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, ist schon etwas älter dieses Posting, aber möchte mal nachfragen, ob es für das ILS RWY 28 immer noch kein update gibt. Oder hat dass jemand selbst gemacht? Wenn ja, wie? Danke. FSX oder FS9? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Oh, sorry, FS9! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Zusammen Auch ich suche noch ein möglichst akkurates Afcad für LSZH FSDT! Wer eines hat, bitte umgehend kontakt via PN aufnehmen oder hier Posten! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Stephan Hallo Basil Ich dachte der Basil wüsste wie man das macht, die RWY28 mit dem ILS nachzurüsten !!!!!!! Frequenz: 109.75 ILS28 Ident: IZW True Heading 275.990 Elevation: 1416.0 feet Hier der Link. http://www.langendorf44.com/AF2/AF2_LSZH.bgl Basil, was heisst Akkurat. Die Taxiways sind immer noch zu schmal. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Vielen Dank Roger. Bin noch auf einem Flug, aber werde es nachher gleich installieren. Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Roger Basil, was heisst Akkurat. Die Taxiways sind immer noch zu schmal. Mit Akkurat, meine ich die Parking Positions der verschiedenen Airliner und Airlines.... möglichst perfekt so wie sie heute auch sind.... die Thai A346, die SIA A380 und auch sonst alle Heavies am richtigen Gate, sowie auch alle anderen Airlines an den Richtigen Gates... Und ja danke dir, dass du ein Afcad gefunden hast, welches das ILS 28 drauf hat. Find ich super.... Edit: Leider stimmt das mit den jeweiligen Parking Positions noch nicht genau überein.... auf den Charlie Plätzen stehen zum beispiel nur LX A332... anstatt B737 oder F100 oder BAE146 bzw AVROS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Zitat von AirbasilMit Akkurat, meine ich die Parking Positions der verschiedenen Airliner und Airlines.... möglichst perfekt so wie sie heute auch sind.... Die Eintragungen der Positionen ist eine Sache von knapp 10min (wenn überhaupt)! :cool: Airlinecode definieren, evtl. Grösse/Ausrichtung des Gates anpassen und gut ist! Das ganze musst du halt mehrmals machen, aber das wär's dann auch... Wenn das alles ist... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Roger Mit Akkurat, meine ich die Parking Positions der verschiedenen Airliner und Airlines.... möglichst perfekt so wie sie heute auch sind.... die Thai A346, die SIA A380 und auch sonst alle Heavies am richtigen Gate, sowie auch alle anderen Airlines an den Richtigen Gates... Und ja danke dir, dass du ein Afcad gefunden hast, welches das ILS 28 drauf hat. Find ich super.... Edit: Leider stimmt das mit den jeweiligen Parking Positions noch nicht genau überein.... auf den Charlie Plätzen stehen zum beispiel nur LX A332... anstatt B737 oder F100 oder BAE146 bzw AVROS... Hallo Basil "möglichst perfekt so wie sie heute auch sind" und Morgen !!!!!!!! Ich habe es nicht gefunden sondern ich verwende das so. Wie schon Michel sagte, es dauert nur wenig Zeit die Plätze den eigenen Wünschen anzupassen. Wenn Du (Airline spezifische Standplätze) als Akkurat definierst musst Du doch in der Lage sein, die Standplätze selbst zu definieren. Oh Mann, Airlines gehen und kommen. Da muss mann schon AFCAD Fetisist sein, um da immer auf der Höhe zu sein. Ja gut, wenn Du nur LSZH so haben willst, dann geht das ja noch aber Airports ohne feste Zuteilungen. Willst Du den das alles bearbeiten! Dann kommst Du aber bald nicht mehr zum fliegen. Du musst ja auch noch unterscheiden, ob Du Fluplangerechten Verkehr oder möglicht viel Verkehr haben willst etc. Bei mir ist die Priorität viel Verkehr und viele Airlines. Installiere Traffictoolbox und dann siehst Du, was gerade Abläuft. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Roger Du musst ja auch noch unterscheiden, ob Du Fluplangerechten Verkehr oder möglicht viel Verkehr haben willst etc. "möglichst perfekt so wie sie heute auch sind" und Morgen !!!!!!!! Ich möchte: das: Fluplangerechten Verkehr UND das: möglicht viel Verkehr und im moment möchte ich es eigentlich nur soweit für LSZH... für GVA hab ich bereits ein ziemlich akkurates AFCAD sowie für BSL hab ich zwar noch keines, da ich France VFR scenery User bin.... und mich in BSL zu wenig auskenne.... aber solange man ZRH akkurat hinbringen könnte mit den ganzen Runway Configurations inklusive Standplätze der verschiedenen Airlines, wäre ich schon ganz glücklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 ... und das Ganze am liebsten subito, fixfertig und kostenlos :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.