felix2222 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, hab mein System neu aufgesetzt und seither Probleme mit Active Camera. Ist die activecamera2004.dll im FS9 Modules Ordner läßt sich sowohl im 2d als auch im VC Panel, egal welcher Flieger, nichts mehr mit der Maus anklicken. Entferne ich die Datei ist wieder alles bestens. Kennt jemand dieses Problem? Gruß, Felix Zitieren
frankito Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, hatte ich genau so auch, aber nur gelegentlich... und nur im VC... Ebenso ging aus dem VC der Befehl "X" also das "Aussteigen" um dann zB aussen um den Flieger herumzugehen, nicht mehr... AC is schwer buggy...:mad: Zitieren
felix2222 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 Deinstallation und Neuinstallation von AC hat das Problem behoben. Gruß, Felix Zitieren
Fliegeraas Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Ich hab ein anderes Problem: im Walk-Modus verschwindet die Add-On-Szenerie. Das heisst, wenn ich laufe verschwindet die Rollbahn, dann wird sie wieder eingeblendet, und das wechselweise bei jedem Schritt. So das der Boden quasi "blinkt". Ausserdem verschwinden ganze Berge, die Bäume schweben dann in der Luft. Ist das normal im "X"-Modus, oder lässt sich das beheben? Wäre dankbar für Hilfe, da es schon stört und eigentlich den Spass an AC nimmt. Zitieren
felix2222 Geschrieben 6. April 2010 Autor Geschrieben 6. April 2010 Aus einem Review: DBS Walk & Follow kontra Active Camera: Einige werden sich bei Erscheinen von Walk & Follow sicher gedacht haben: "Soetwas gibt es doch schon." Dabei dachten sie an Active Camera von Anticyclone aus Belgien, dem Entwickler des A320 PIC. Prinzipiell hat das Tool einen ähnlichen Funktionsumfang wie Walk & Follow: Es soll eine freiere Bewegung im FS ermöglicht werden. Active Camera konzentriert sich dabei vor allem um die Bewegung innerhalb des virtuellen Panels und verfügt da auch über mehr und bessere Funktionen als der Konkurrent aus Russland. Besonders die Einbindung der Sichtwinkeländerung mit der Maus ist viel zweckmässiger gelungen. Hinzu kommen Funktionen wie die "Head Latency", die verzögerte Bewegung des Kopfes bei Richtungsänderungen des Flugzeugs. Sucht man also ein Tool, um sich im virtuellen Cockpit zu bewegen, ist Active Camera auf jedem Fall die bessere Wahl. Bei der Aussensicht verfügt Active Camera über lange nicht so viele Funktionen und stört vor allem die Szeneriedarstellung. Dabei werden Berge plötzlich durchsichtig und Texturen verschwinden. Nicht so bei Walk & Follow: Hier sind jede Sichtposition und jeder Sichtwinkel möglich und die Darstellung wird nicht beeinträchtigt. Sucht man also nach einer Verbesserung der Beweglichkeit außerhalb des Flugzeuges, sollte man auf Walk & Follow zurück greifen. Gruß, Felix Zitieren
Fliegeraas Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ich hab' beide Programme installiert. Mir ging es vor allem um die Aussenansicht, und Walk & Follow bietet da gute Möglichkeiten. Detail-Ansichten auf Waffenträger, Flügel, Rotorkopf, das ist wunderbar möglich. Das Dumme nur: gespeicherte Ansichten werden bei W & F mit "SHIFT + ALT + 1-9" aufgerufen. ALT ruft aber auch das Menü auf. Somit ist ein fliegen im Vollbildmodus nicht mehr möglich, da der FS 9 erst die Menüleiste laden muss. Das nervt! Ich hab' eine Taste am Stick programmiert, die für 10 Sek. den Follow-Modus aufruft und für mich SHIFT + ALT drückt - so brauche ich nur diese eine Taste zu drücken und dann die gewünschte Sicht von 1-9. So ist das unkomplizierter und geht schnell während dem Flug. Dann springt die Ansicht wieder zurück, und ggf. muss ich die Taste am Stick neu drücken. Ist aber weniger umständlich. Bei Active Camera ist es eben schön, IM Flugzeug umherzulaufen, das mach ich aber selten. Während der Landung bsp. schnell an die Seite des Flugzeugs von aussen schauen zu können, unter den Flügel, oder beim Start den Rotorkopf eines Hubschraubers, das ist eher das Meine. Aber ich hab' beides, so hat man die meisten Möglichkeiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.