Zum Inhalt springen

FSX Performanceeinbrüche


dbernasconi

Empfohlene Beiträge

Tschau zäme

 

Ich nutze den FSX mit Switzerland Professional X, My Traffic X und eigentlich nur den Standardflugzeugen von Microsoft.

 

Die Programmeinstellungen sehen folgendermassen aus:

 

http://www.flanc.ch/flanc_files/fsx_konfig.doc

 

Ich verwende einen PC mit Pentium D 3.20 Ghz, Vista 32-bit, 4 GB RAM, Nvidia GForce 9800 GTX, FSX ist auf separater Harddisk installiert, beide Harddisks werden regelmässig defragmentiert. Alle Hintergrundprozesse inkl. Virenwächter werden jeweils ausgeschaltet.

 

Beim Start ab Bern-Belp mit einer Cessna erreiche ich in der Anfangsphase 10-12 fps, dies bricht beim Beschleunigen auf der Piste auf bis 5 fps zusammen und steigert sich dann im Steigflug wieder auf 20-22 fps. Auch dann bricht alle paar Sekunden die Bildrate wieder auf 10-12 fps ein. Mehr als 22 fps erreiche ich so nie.

 

Ich bin eigentlich ratlos :confused:. Auf meinem PC läuft sonst nix, ich habe auch keine tausend Addons installiert... Die Frames waren übrigens schon vor der Installation von My Traffic schlecht. Liegts an der Hardware? Ich bin ehrlich gesagt um jeden Rat froh, sonst sehe ich keine andere Lösung als eine (teure) Neuanschaffung.

 

Danke und Gruess aus Köniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier auch keine andere Lösung als eine Neuanschaffung.

Der Pentium D besonders in Verbindung mit Vista ist für den FSX zu langsam. Besonderes die AddOns wie MyTrafficX kosten schon richtig Power.

Mehr Frames kann du mit dem System nicht erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Ich habe FSX nicht, aber generell gehe ich so vor:

- Treiber Update

- falls ich wirklich ein System habe, das kaum was installiert hat, aber das System selbst schon länger aufgesetzt ist, würde ich mal format c: versuchen :D hilft manchmal noch... und beim Neuinstallieren natürlich alle Treiber auf den neusten Stand bringen.

- dann schauen, ob AGP4/8/16/32x aktiviert (oder was auch immer).

- manchmal hilft auch, wenn man ein anderes Spiel installiert, um zu schauen, ob die Frameeinbrüche systeminterrupts sind oder ob es wirklich an der Software (sprich FSX) liegt.

- FSX von der Platte hauen und wieder FS9 installieren

- X-Plane ausprobieren

- neuer PC

 

viel Erfolg! Ich bin seit FS3 dabei und habe noch nie eine M$-FS Version ausgelassen... FSX ist meine 1. Version, die ich nie* installieren werde!

(*Ausnahme: FSX bleibt für ewig die letzte FS Version, dann werde ich sicherlich mal einen PC haben, der genügend Rechenpower besitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, besten Dank für die blitzschnelle Antwort. Ich vergass und muss zum System noch ergänzen:

 

TripleHead2Go mit 3 x 19" TFT und Track-IR

 

Ich lach mich tot. Bei der Konfiguration beschwerst du dich über die Frames??

Ich benutze auch eine TH2Go mit 3 * 19"

Mittlerweile habe ich einen Core i7-920 @ 3,8 GHz und habe gerade mal deine Einstellungen probiert. In Bern habe ich zwischen 30 und 80 Frames. Der Durchschnitt liegt bei 41 Frames.

 

Bei dir hilft wirklich nur eine neue CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:009: Tja... Also... Ich hoffe Du lebst noch. Mir war echt nicht bewusst, dass meine CPU sooo dermassen übel ist. Ich werden mir deinen Rat zu Herzen nehmen und werde hier auch berichten, was die Aufrüstung gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...