Zum Inhalt springen

Schnee ereicht Südeuropa


rama95

Empfohlene Beiträge

Marseille versinkt im Schnee

 

Eis und Schnee haben Südeuropa erreicht. In Mailand und Marseille mussten die Flughäfen geschlossen werden. In Südfrankreich wurden alle TGVs gestoppt.

 

Die französische Hafenstadt Marseille drohte in der weissen Pracht zu versinken: Der Flugverkehr und die Schnellzugverbindungen wurden eingestellt, wie die Behörden mitteilten. In Norditalien sorgte starker Schneefall für teils chaotische Zustände. Die beiden Flughäfen von Mailand stellten den Verkehr ein.

 

In der südostfranzösischen Region Provence-Alpes-Côte d'Azur wurden rund 30 Züge nach und aus Marseille in Bahnhöfen angehalten, damit sie nicht auf den Gleisen stecken blieben. Auch der Strassenverkehr in der Stadt kam praktisch zum Erliegen, sämtliche Busse blieben im Depot.

 

Der Schneefall setzte am frühen Morgen ein und sollte nach Angaben des Wetterdienstes bis zum Abend fortdauern. Die Autofahrer an der Côte d'Azur wurden überrascht, hochwinterliche Bedingungen sind an der Küste extrem selten. Der Grenzübergang nach Italien wurde bereits am Dienstagabend für Lastwagen gesperrt. Die Stromversorger riefen die Menschen der Region auf, ihren Verbrauch zu drosseln, um das Netz nicht zu überlasten.

 

Schulen in Italien werden geschlossen

 

Der Verkehr auf Mailands Flughäfen Linate und Malpensa bleibe bis mindestens 13.00 Uhr eingestellt, teilte der Betreiber mit. Als Grund wurde genannt, dass das Flugpersonal und andere Beschäftigte wegen massiver Verkehrsbehinderungen ihre Arbeitsplätze nicht erreicht hätten.

 

In Mailand und Turin erreichte die Schneedecke eine Höhe von 30 Zentimetern. Bereits am Dienstag war es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Auf dem Flughafen Linate wurden 20 Flüge gestrichen. Auf dem grösseren Flughafen Malpensa kam es zu Verspätungen. Das strenge Winterwetter führte dazu, dass in Turin, Mailand und anderen norditalienischen Städten viele Schulen geschlossen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...