Basti Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, ich habe vor kurzem im TV den Sender ORF 2 Europe (ORF 2E) entdeckt. Tagsüber werden wohl die normalen ORF 2 Sendungen ausgestrahlt. Nachmittags sehe ich aber immer nur ein Bild vom Teletext. Wieso kann ich nicht alle Sendungen anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Mail to kundendienst@orf.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, ich habe vor kurzem im TV den Sender ORF 2 Europe (ORF 2E) entdeckt. Tagsüber werden wohl die normalen ORF 2 Sendungen ausgestrahlt. Nachmittags sehe ich aber immer nur ein Bild vom Teletext. Wieso kann ich nicht alle Sendungen anschauen? IMHO weil da die Rechte (oder der Wille) an einer europaweiten Ausstrahlung fehlen. Das ist inetwa dasselbe wie mit SF Info. Für das Vollprogramm brauchst du eine Entschlüsselungskarte (oder eine der zahlreichen 'Alternativen', solange das noch geht). Das alles gilt für den Empfang über Astra, aber ich geh davon aus dass du schon davon spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Ahso an den Rechten liegts also... Ja genau, über ASTRA empfange ich den Sender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo Bastian ORF 2 Europe ist ein digitaler Fernsehsender des ORF. Da der ORF für Fremdproduktionen nur die Senderechte für Österreich erwirbt, werden die Sender ORF 1 und ORF 2 über DVB-S nur noch verschlüsselt ausgestrahlt. Die erforderliche Hardware zum Dekodieren ist nur innerhalb Österreichs verfügbar. Um Interessierten im Ausland dennoch die Möglichkeit zu bieten, ORF-eigene Produktionen zu empfangen, werden diese über ORF 2 Europe seit Juli 2004 unverschlüsselt gesendet. Von 6 bis 24 Uhr werden alle ORF-Eigenproduktionen und urheberrechtlich unbedenkliche Sendungen von ORF 2 parallel ausgestrahlt. Als Regionalprogramm ist Wien heute zu sehen. Die Nachrichtensendung Zeit im Bild um 19:30 Uhr wird im Gegensatz zu den den Österreichern vorbehaltenen Ausstrahlungen auch in Gebärdensprache präsentiert. Während einer Sendung ohne europaweite Rechte ist eine Teletexttafel zu sehen und das Radioprogramm von Ö1 zu hören. Aus gesetzlichen Gründen darf der ORF während dieser Zeit kein Alternativprogramm anbieten und muss auf die Hinweistafel ausweichen. Seit dem 1. Jänner 2006 darf jedoch österreichische Werbung europaweit unverschlüsselt gezeigt werden. Deswegen ist keine Teletexttafel mehr während den Werbepausen zu sehen. Quelle: Wikipedia Webseite: http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=410 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Danke für die Infos Roland! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.