Zum Inhalt springen

FS9 Update auf 9.1 lässt sich nicht installieren

Basti

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute den FS9 neuinstalliert. Nach der Installation habe ich den Patch 9.1 von Microsoft runtergeladen und diesen ausgeführt.

Direkt zu Beginn der Installation erhalte ich den Fehlertyp 34 und die Installation wird abgebrochen. Hatte dieses Problem noch nie zuvor.

Bitte um Hilfe!

Tja, wenn Deine Datei fs91updDEU.exe heißt und 28.083.392 Bytes groß ist und Du die deutsche Version des FS hast, fällt mir dazu momentan nix ein.

Du schreibst, Du hast den FS9 neu installiert. Vielleicht sind noch Reste des alten in der Registry unter einem anderen Pfad und das Update findet den richtigen Pfad nicht ? Da gibt es für den FS zur Registry Eintragung ein Reparatur Tool. Weiß aber momentan nicht, wie es heißt. Könntest Du vielleicht über die SuchFunktion finden.

Danke für die Hilfe,

aber ich habe es doch mit dem deutschen Update versucht.

Tja, wenn Deine Datei fs91updDEU.exe heißt und 28.083.392 Bytes groß ist und Du die deutsche Version des FS hast, fällt mir dazu momentan nix ein.

Du schreibst, Du hast den FS9 neu installiert. Vielleicht sind noch Reste des alten in der Registry unter einem anderen Pfad und das Update findet den richtigen Pfad nicht ? Da gibt es für den FS zur Registry Eintragung ein Reparatur Tool. Weiß aber momentan nicht, wie es heißt. Könntest Du vielleicht über die SuchFunktion finden.[/Quote]

Wolfgang, meine ist nur 27,4MB groß...habe mehrmals runtergeladen.

Klick mal auf die Datei mit der rechten Maustaste.

Unter Eigenschaften siehst Du die genaue Größe (der Wert in Klammern)

Auf der Downloadseite musst Du nach Ändern der Sprache noch den Button ´Ändern´ betätigen.

Vielleicht hast Du das vergessen.

Aber dann kann Deine Datei eigentlich auch nicht fs91updDEU.exe heißen.

Jepp, das ist genau richtig.

Ich hab es nochmal probegeladen. Es entspricht genau der Größe, die ich oben genannt habe.

Du hast noch nicht geschrieben, ob Du das bei Dir kontrolliert hast.

Wenn ja, bleibt nur noch mein Verdacht auf störende Registry Einträge einer vorherigen Installation und der genannten Möglichkeit, das zu korrigieren.

Also ich habe nochmal geschaut. Die Dateigröße stimmt mit deiner doch überein.

Dann wird es wohl doch die Registry sein.

Im Flusi selber gibt es eine Datei mit dem Namen "Backup", schau mal nach ob es da eine Eintrag gibt. Wenn ja, dann diesen löschen und Update neu installieren.

Im Flusi selber gibt es eine Datei mit dem Namen "Backup", schau mal nach ob es da eine Eintrag gibt. Wenn ja, dann diesen löschen und Update neu installieren.

Ich weiß leider net wo ich das finden kann...

• 4 Wochen später...

Du schreibst, Du hast den FS9 neu installiert. Vielleicht sind noch Reste des alten in der Registry unter einem anderen Pfad und das Update findet den richtigen Pfad nicht ? Da gibt es für den FS zur Registry Eintragung ein Reparatur Tool. Weiß aber momentan nicht, wie es heißt. Könntest Du vielleicht über die SuchFunktion finden.

Hi Wolfgang.

Ich wollte euch eigentlich mal fragen, was das Update eigentlich überhaupt beinhaltet und was durch das Update im FS9 überhaupt verändert bzw. verbessert wird und wofür dieser Update überhaupt zuständig ist...

:)

Pssst - Geheimtip: Google

http://support.microsoft.com/kb/911208/de

Überblick über die Änderungen des Flight Simulator 2004 Update v9.1

Feste Leistungseinbuße von Autogen

Jahreszeitlicher fester Absturz auf Desktop

Verbesserte digitale Elevationsunterstützung von Mesh

Ersetzte fehlende Kennzeichen-Brücken

Hinzugefügte Autogen-Objekt auf Kennedy Airport (KJFK) Satellitenfoto

Mehrere vorübergehenden Abstürze wurden behoben

Das falsche Scheck-Golfspieler-Zertifikat wurde behoben

Verbesserte Unterstützung von Videokarten Matrox Parhelia

Wasserrendering und die japanische Sprache

Feste Unterstützung von Player

Findet weitere Informationen zu den Änderungen des Flight Simulator 2004 Update v9.1 auf dem folgenden Website von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=92cf4b8c-ea69-476b-a276-618c4ab52aaf&DisplayLang=en (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=92cf4b8c-ea69-476b-a276-618c4ab52aaf&DisplayLang=en)

Die in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieterprodukte werden von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte

Pssst - Geheimtip: Google

http://support.microsoft.com/kb/911208/de

Überblick über die Änderungen des Flight Simulator 2004 Update v9.1

Feste Leistungseinbuße von Autogen

Jahreszeitlicher fester Absturz auf Desktop

Verbesserte digitale Elevationsunterstützung von Mesh

Ersetzte fehlende Kennzeichen-Brücken

Hinzugefügte Autogen-Objekt auf Kennedy Airport (KJFK) Satellitenfoto

Mehrere vorübergehenden Abstürze wurden behoben

Das falsche Scheck-Golfspieler-Zertifikat wurde behoben

Verbesserte Unterstützung von Videokarten Matrox Parhelia

Wasserrendering und die japanische Sprache

Feste Unterstützung von Player

Findet weitere Informationen zu den Änderungen des Flight Simulator 2004 Update v9.1 auf dem folgenden Website von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=92cf4b8c-ea69-476b-a276-618c4ab52aaf&DisplayLang=en (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=92cf4b8c-ea69-476b-a276-618c4ab52aaf&DisplayLang=en)

Die in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieterprodukte werden von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte

Hallo Ueli,

Weisst du zufälligerweise auch gerade ob das Stocken bzw. das Ruckeln im FS durch das Update behoben wird? denn bei mir treten ohne dieses Update erhebliche Schwächen im FS durchgehend von A - Z auf....

:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...