Zum Inhalt springen

Air Koryo (Nordkorea)


MD-11

Empfohlene Beiträge

Man beachte auf dem Video das Cockpit !

 

Fällt mir nichts auf, stinknormales Il-18 Cockpit mit weisser statt der üblichen türkis-grünen "Hintergrund"-Bemalung. Oder bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur "schlechtesten Fluggesellschaft" der Welt:

 

Interessanter Artikel. Mich würde mal interessieren, wie man zu Verdikt 'schlechteste Fluggesellschaft der Welt' kommt? Und wieviele von denen, die dies beurteilen, sind wohl bereits mit Air Koryo geflogen oder haben relevantes Hintergrundwissen? Die Reviews auf Airtrax sind so schlecht jedenfalls nicht (6.1 von 10 Punkten)

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir nichts auf, stinknormales Il-18 Cockpit mit weisser statt der üblichen türkis-grünen "Hintergrund"-Bemalung. Oder bin ich blind?

 

Entschuldigung Christian.

 

Ich wusste natürlich nicht, dass du Spezialist auf russische Nachkriegsflugzeuge

bist, die ihre Messgeräte in Holztafeln einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Holz ist doch immer schön "heimelig" und erst noch umweltfreundlich :008: :007: :005:

 

Gruässss

Andy :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar ganz topaktuelle Bilder zur Air Koryo-Flotte:

 

Hier erstmal die IL14 (Topzustand, renoviert eben - aber nicht flugtauglich!): Foto Air Koryo Ilyushin IL-14 P-535

 

 

Dann noch drei Bilder der P-814 - einer T134 in der B3-Version:

 

Von schräg oben: Foto Air Koryo Tupolev TU-134B-3 P-814 (wir hatten eine Fluggasttreppe zur Foto-Hilfe bekommen!)

Cabin-Shot: Foto Air Koryo Tupolev TU-134B-3 P-814

von unten geknipst: Foto Air Koryo Tupolev TU-134B-3 P-814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel. Mich würde mal interessieren, wie man zu Verdikt 'schlechteste Fluggesellschaft der Welt' kommt? Und wieviele von denen, die dies beurteilen, sind wohl bereits mit Air Koryo geflogen oder haben relevantes Hintergrundwissen? Die Reviews auf Airtrax sind so schlecht jedenfalls nicht (6.1 von 10 Punkten)

 

Gruss

Flavio

 

Hallo Flavio

 

Das Frage ich mich manchmal auch. Wie man zu Aussagen wie "schlechteste oder Schrott etc. " kommt wenn man Berichte über Air Koryo verfolgt, kann man sich doch ein Bild über den Zustand der Flotte machen.

Das Alter der Maschinen ist sowieso zweitrangig da in diesen Gegenden meistens nur ein Flug pro Tag und Maschine und oft nicht täglich ausgeführt wird.

 

Habe selbst eine sehr grosse Mitflugerfahrung auf russischen Gerät von alt bis neu, alle Typen und von Sachalin bis Kuba und fast nie musste ich irgendwelche bedenken haben.

 

Fliege ich aber mit einem A320 Immatrikulation CS-TQS (31.10.12 ab HEGN) als Ersatz für die gestrandete HELLO, kommen schon ein wenig bedenken auf. Die optisch sichtbaren Beanstandungen im Vergleich zu anderen Gesellschaften im Chartersegment waren sehr zahlreich. Dazu musste man alles sogar den Tee berappen. Soll ich jetzt diese Airline

schlechtreden !!

 

Mit Grüssen Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur "schlechtesten Fluggesellschaft" der Welt:

 

 

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/vom-wohnzimmer-aus-nach-nordkorea-1.17741804

 

Man beachte auf dem Video das Cockpit !

 

Na ja, ich denke bei gewissen Airlines in den USA oder Low Costs in Europa gibts sicher genauso miesen Service oder gar keinen. Na ja Skytrax gibt Jahr fuer Jahr Qatar Airways 5 Sterne und den ersten Platz?

Die "Rauch" in der Kabine ist absolut normal, kommt auf das Wetter und die Temperatur und Feuchtigkeit an. Bei uns im Golf sind manchmal alle Passagiere bis zu den Knien in der Kondensation, das sieht man gar nichts mehr.

 

Zudem denke ich auch dass es nicht unbedingt heisst Tupolev gleich schlechte Piloten und Maintenance. Ein guter Kollege von mir flog bei der Interflug und das Training war einiges haerter und solider als bei den heutigen laxen Vorgaben von JAR-FCL und EASA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Air Koryo (nach Tis' Bericht im Flightforum und seiner tollen Reportage im "Jetstream"), meiner Bund-Reportage

 

http://www.derbund.ch/wissen/geschichte/Auf-Achse-zu-den-Boesen/story/10050074

 

nun die von der NZZ seeeehr kurz gehaltene Nordkorea-Reportage:

 

http://www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/eine-prise-sowjetische-luftfahrtgeschichte-1.17743928

 

Have fun. Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege ich aber mit einem A320 Immatrikulation CS-TQS (31.10.12 ab HEGN) als Ersatz für die gestrandete HELLO, kommen schon ein wenig bedenken auf. Die optisch sichtbaren Beanstandungen im Vergleich zu anderen Gesellschaften im Chartersegment waren sehr zahlreich.

 

 

Oha, die portugiesische White! Was war denn das Problem?! Bin selbst nur einmal mit denen geflogen, mit einer der zwei von White betriebenen A-310 (Ex- Hapag Llloyd) von Lissabon nach Boa Vista auf den Kapverden. Da war alles prima, auch wenn der Flieger sicherlich noch etwas aelter sein duerfte und auch eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Es waren in der reinen Ecokabine sogar noch TV-Bildschirme mit Hapag Lloyd und Kaept'n Blaubar Standbild als Wilkommensgruss eingebaut. Ein echter Retrobird! Guckst du hier: White Airways Airbus A310-304 CS-TKI Flyred (42989)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...