l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Hallo, wenn das miese Wetter da draussen mir die Stimmung zu vermiesen droht, pflege ich jeweils meine DF-737 aus dem Hangar zu holen und gen Süden zu düsen. Alleine machts natürlich keinen Spass, deshalb lade ich euch alle ein, mit mir Richtung Sonne zu flüchten. Unser Flug mit Swiss führt uns von Zürich Kloten nach Reina Sofia (GCTS) in Teneriffa, wo angeblich wohlige 24 Grad herrschen sollen. Da Swiss leider keine 737 fliegt, habe ich kurzerhand eine aus meinen Flugzeugbestand zu Verfügung gestellt. [ich hoffe, die Ladezeit für die 1.5 MB bleibt auch für Modemuser einigermassen erträglich] Wir stehen am 18.02.2002 Punkt 13:00 am Gate A51 in Zürich. +5 Grad und der eisige Wind (270/20) machen den Einsatz eines DeIcing-Trucks unumgänglich. Ganze 1756 nm müssen wir zurücklegen, das heisst wenn nichts Unvorhergesehens passiert sind wir laut FMC um 18.04 Zulu-Zeit in Reina Sofia. im nächsten Posting gehts weiter... [Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Der Pushback-Traktor dreht uns Richtung TWY während wir beide Turbinen hochlaufen lassen. Auf dem Weg zu RWY 16 werfen wir nochmal einen Blick auf Terminal A und die dahinterliegenden Alpen Wir haben uns auf der 16 breitgemacht und T/O Clearance eingeholt. im nächsten Posting gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Rotation... Trotz maximalem Startgewicht heben wir scheinbar mühlos ab. Die Besucher auf der Terasse schauen uns sehnsüchtig hinterher. Hey, ist das nicht der Leuchtpfeiler, den einige Spotterfreunde hier im Forum wegsprengen wollen, weil er schon manch Foto zunichte gemacht hat?? im nächsten Posting gehts weiter... [Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Im Steigflug über Zürich. Vor wunderschönem Alpenpanorama fliegen wir SID WIL3S ab und nehmen Kurs auf Genf. Nur die höchsten Berge ragen aus dem Wolkenmeer. im nächsten Posting gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Auch in Frankreich ist's bewölkt. Die Strasse von Gibraltar und im Hintergrund die Wüste Marokkos. im nächsten Posting gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Schon erreichen wir die kanarischen Inseln. Unter uns ist der Airport von Fuerteventura. Kurz vor dem "Top of Descent". Teneriffa und sein imposanter Vulkan "Pico de Teide" sind schon in Sicht. Die dritte Insel, Gran Canaria, ist auch ein beliebtes Ferienziel. im nächsten Posting gehts weiter... [Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Vulkan Pico (3718 m Höhe / letzter Ausbruch 1909) kommt immer näher. Wir schwenken auf den ILS-Pfad Gear down, Flaps 25, Speedbrake armed. im nächsten Posting gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 24. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Die Tatsache, dass der Airport etwas tiefer als der Rest der Insel liegt, macht den Anflug etwas schwieriger als sonst. (Da verstehen sich wohl Mesh-Terrain und Addon-Scenery nicht so ganz) Das Ende der Bahn kommt bedrohlich näher. Touchdown!!! Die Bremsen und Reverser haben funktioniert und wir kommen noch rechtzeitig zum Stehen. Hier in Teneriffa schiesst man besser nicht über die Bahn hinaus im nächsten Posting gehts weiter... [Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 24. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 EIn FollowMe-Car holt uns ab. Im Licht der untergehenden Sonne stellen wir die Turbinen ab und fahren die Systeme runter. Der Bus wartet bereits, kurze Zeit später strömen schon die ersten Passagiere aus dem Flieger. So, und jetzt gehts ab ins Meer! So, da wären wir. Ich hoffe es hat euch gefallen und Wie immer sind Kritik, Heiratsanträge, grosszügige Spenden und Heiligsprechungen erlaubt, ja sogar erwünscht. Viele sonnige Grüsse aus Teneriffa Lars PS: Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Flugzeug: Dreamfleet 737-400 mit "swiss"-Bemalung (by Lars Schneider & M.Godecke: ). LSZH Scenery: Zürich 2002 von Flylogic, erhältlich unter www.mailsoft.com GCTS Scenery; Tenerife Sur für FS2002 von Francisco Urquia, als Freeware erhältlich bei Flightsim.com (tesur10.zip & tsu.zip) oder http://server2048.virtualave.net/furquia/index.htm [Dieser Beitrag wurde von l_schneider am 24. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 hallo lars wunderschone bilder die du gemacht hast. danke für deinen beitrag. wie bringst du nur so viele leute aufs rollfeld. gruss ronny ( hb-roy) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hi Lars schöne Bilder. Vorallem das am Gate in Zürich gefällt mir. Wie macht man das mit den Personen? Gruss Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Super Flugbericht!!! Hat mich grad auch animiert irgendwo in den Süden zu fliegen!!! Aber eben, wie bringst du es fertig, soviele Gegenstände zu haben, die um dich rumschwirren??? (Personen, Trucks, Follow Me) Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hallo Lars Respekt! Da hast du uns aber mit schönen Bildern verwöhnt! Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht! MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hallo, wirklich schöne Bilder, auch von mir ein Lob *g* Zu den Personen, Fahrzeugen, usw. - das sieht mir mach dem Lago FS Scenery Enhancer aus. Mehr dazu: http://www.lagoonline.com/ENG/prodotti/pdt.asp?id=100000 Michael ------------------ Meine besten FS2002-Screenshots Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Benutzt du irgendein Mesh für TFS ? Schaut ganz anders aus, als bei mir... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hi, sind ja echt obergoile Bilder.Super. Die Fragen die ich hätte wurden schon beantwortet. Sandy ------------------ Bis die Tage Viele Grüsse aus EDAY sendet Sandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hi Lars Also jetzt habe ich wirklich glatt geträumt, in die Ferien zu fliegen! Habe aber leider grade gemerkt, dass ich vor dem PC sitze... Einfach genialer Bericht und vor allem Supershots!! Dieser Scenery-Enhancer scheint wirklich viel Leben um das Flugzeug zu zaubern. Sieht toll aus! Danke für Deinen Beitrag! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 24. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hallo an alle, danke für die vielen lobenden Worte. Die zusätzlichen Objekte wurden, wie schon erwähnt, mit FS Scenery Enhancer plaziert. Das Ding ist echt 'ne coole Sache. Für beide Szenerien (Gate in LSZH und Gate in GCTS) habe ich gerade mal je 5 Minuten gebraucht. Als Mesh-Terrain habe ich das "Spain & Portugal"-Mesh benutzt, welches bei Simmarket.com erhältlich ist. Leider hat das Mesh-Terrain noch einen Bug bei den Kanarischen Inseln, daher auch das "Karo-Muster" auf Bild Nr. 19 (man muss aber genau hinschauen) Hab noch einige weitere Screens für Flugberichte auf der Platte. Müsste wohl bald eine eigene Seite basteln Als nächstes folgt dann wohl ein Flug München - Glasgow... @ Mike: Bei kommt auch jedesmal während dem Flug eine Art Ferienstimmung auf. Umso grösser ist dann der Frust, wenn einem wieder bewusst wird, dass das Ganze nur "virtuell" war. bis bald Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 hallo lars, ganz toller bericht und ganz vorbildlich und benutzerfreundlich sind die angaben im anhang über flieger, szenerien etc. ich wünsche mir, dass bei allen flugberichten solche angaben standardmässig mitgeliefert würden. gruss, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo Thomas Genau! Das ist ein guter Input! Da immer nach jedem Bericht, wo irgendeine tolle Scenerie oder ein schöner Flieger abgebildet ist, die (verständliche)Fragerei nach Scenerie und Flieger aufkommt, würde ich diesen Vorschlag unterstützen. Also: Bitte am Ende der Beiträge die verwendeten Scenerien und Flieger vermerken. (das gilt selbstverständlich auch für mich...) Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.