Peter Kuhnert Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 meine persönliche statistik ... interessant ist auch (für mich als laie), dass ich in der ganzen zeit nur einmal einen start-abbruch erlebte. ich weiss nicht, ob diese angaben in irgend einer art und weise statisch relevant sind... Danke Daniel, für deine persönlichen Erfahrungen. Du sprichst von NUR einem Startabbruch: ich denke mal, dass dies ein doch sehr seltenes Ereignis ist, und wenn, dann in doch viel kritischeren Situationen als es einen Go around benötigt. Gruss, Peter EDIT: der zweite Teil meiner Aussage stimmt vielleicht nicht ganz, denn kritisch ist kritisch ob bei Start oder Landung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dsquared Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Wenn man kurz vor dem Aufsetzen etwas Crosswind erwischt, die den Flieger wirklich "versetzt", dann sage ich auch nicht "Sorry Folks, wir mussten durchstarten, da es uns beinahe den Fluegel in die Runway rammte...". Diese Aussage wird dann halt besser "verdaubar" gestaltet. :D. nun gut, so einen fall hatte ich einmal in einer Swissair MD11 (ich hatte das glück von C in F upgegraded zu werden, was ja sehr schön war, immerhin dachte ich stilvoll zu sterben zu können in dem moment :eek:) und da mussten wir genau wegen heftigsten crosswinds über der piste einen go-around miterleben und flogen direkt in ein gewitter hinein... da brauchte ich beim besten willen keine genaue erklärung mehr, was passiert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.